Suchen Menü

sitzt hier schon jemand in fahrtrichtung?

Hallo,

mein Kleiner wird langsam zu groß und schwer für den Maxi Cosi.

Also überlegen wir wohin mit dem Kleinen in Zukunft.

LG

sandra

Bisherige Antworten

sitzt hier schon jemand in fahrtrichtung?

Hallo Sandra,

Ronja sitzt seit dem sie 6 Monate ist in der Nummer zwei. Ich fand es toll und Ronja auch,sie konnte besser schlafen,viel sehen.

lg Isi mit Ronja (9 Monate)

wir fahren auch schon seit einem monat vorwärts! viel entspannter seither :) LG

ja - seit dem vollendeten 8. monat ...

... weil er absolut nicht mehr in die babyschale passte.

und es macht ihm sichtlich spass

reboard, so lang wie möglich

Bei uns auch..

Nur im Kinderwagen ;o)....

Hallo,
mein Kleiner wiegt bereits 10 kg und passt trotzdem noch sehr gut in seinen Maxi Cosi, der ist bis 13 kg zugelassen.
Er wird solange es geht, rückwärts fahren, da er noch nicht selbst stabil sitzen kann und die Gefahr eines Genickbruches beim Aufprall viel zu groß ist bei den Kleinen, wenn sie zu früh bereits vorwärts fahren. Die haben die Stabilität einfach noch nicht, selbst wenn sie schon im Buggy, Hochstuhl etc. sitzen können.
LG Schwan mit Christoph *26.07.10, immer noch rückwärts fahrend
P.S. Mir ist im Nov.2009 jemand ins Auto gefahren, ich hatte beide Kinder dabei. Danach haben wir NIE wieder diskutiert, ob sie wirklich noch in einem Sitz mit Rückenlehne und Kopfschutz fahren...., denn ICH bin mit dem Kopf gegen die Scheibe gestoßen; meinen beiden hinten ist dank Seitenaufprallschutz nichts passiert. Seitdem bin ich noch genauer!

bei 7-8kg noch lange nicht in Sicht, allerdings hat sie nur noch 3 cm nach oben...

ne fahren noch im Maxi Cosi:-)

Annika wird so lang wie möglich entgegengesetzt der Fahrtrichtung fahren wg. der Sicherheit...

... Sie passt da sicher auch noch ein ganzes Weilchen rein, weil sie so klein und zierlich ist.

nein

Johanna sitzt noch in ihrem Babysafe (die Römer Babysafe fallen größer aus als der Maxi Cosi), und das macht sie auch, solange es geht, also bestimmt noch über ein Jahr hinaus. Ist halt einfach sicherer, wegen dem großen Kopf, den können die Kleinen bei einem crash einfach nicht halten. Selbst bei ner Vollbremsung hätt ich da kein gutes Gefühl.

wir haben noch dazu den Vorteil, dass wir einen Multivan T4 haben, wo man die Sitze drehen kann, so dass sie bis mindestens 4 Jahre auch in einem normalen Sitz gegen die Fahrtrichtung sitzen kann.

lg Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen