ALSO unsere kleine sitzt aber kippt noch um nach ner weile und von selber kommt sie noch nicht in den sitz..wie ist das bei euren kleinen ? sie ist 9 monate und 3 wochen alt....frag mich ob ich nochmal zum osteopat soll oder einfach mich noch bissel in geduld übe...
sitzen eure kleinen alle schon?
Jeder hat sein eigenes Tempo. Auch wenn ich die Zeit des selber sitzens herbeisehne, gebe ich Frieda die Zeit, die sie dafür brauch.
Noch habe ich den Kinderwagen nicht in den Sportwagen umgebaut.
LG Christin
krabbelt und läft sie an möbeln entlang? Bin mir halt unsicher ob ich nicht mal zum osteopat soll um zu schauen ob sie blöckaden hat oder so......waren mit ihr mal wo sie 6 monate alt wat weil sie sich immer so überstreckt hat
Mach dir keinen Streß, das kommt alles. Manche Kinder brauchen einfach länger. Ich sage immer Frieda ist ne Schlaue, läßt sich tragen und rumschieben.
Wir haben hier im Ort auch super schnelle Kids, die schon mit 7 Monaten an den Händen liefen....
LG Christin
das ist wie mit den Zähnen, manche mit 3 Monaten und manche mit 1 Jahr ;-)
Das stimmt so nicht....
Angefangen hat es, seit er sich hochzieht. Das ist eben seit ca. 1 Woche der Fall. Setzt man ihn hin, muß er sich aber noch sehr konzentrieren um nicht umzufallen.
LG Ina mit Alexander (11M, aber eigentlich erst 9 1/2M)
Nina war Auch ungefähr 9 Monate als sie sich plötzlich hinsetzte. Vorher konnte sie das Gleichgewicht auch überhaupt nicht halten; habe auch nicht versucht sie hinzusetzen.
Bei ihr kam das Sitzen vor dem Krabbeln. Jedes hat sein eigenes Tempo.
Wenn sie herausgefunden hat, dass sie im sitzen spielen kann, dann macht sie das auch ganz schnell.
Ich würde ihr noch ein paar Wochen Zeit geben und viel Hoppe Reiter oder ähnliches fürs Gleichgewicht mit ihr spielen.
Lg
Kebi mit Nina 10Mon5T
Mein KiA hat gesagt, sie haben bis zum 1 Lebensjahr Zeit. Lia hat auch erst vor 2 Tagen angefangen sich nun ab und zu in die Sitzposition zu bringen muss sich aber auch noch stützen.
Liebe Grüße
Lina mit Lia 2.10.10
nachtrag
ach so, Lia krabbelt schon recht lange und steht und geht an Möbel entlang oder schiebt Stühle gehend durchs Wohnzimmer. Wir machen auch Krankengymnastik - die Dame macht auch Oesteopathie und sie sagt auch nichts dazu, dass Lia noch nicht sitzen kann - sprich alles völlig normal. Gib deiner Maus Zeit. Das kommt noch.
Wir haben Lia trotzdem in den Tripp Trapp zum essen gesetzt, da sie sonst nicht essen wollte. Hatte das auch mit der Kg abgesprochen und die meinte solanges es nur kurz ist. Aber man soll sie solange sie es nicht selber machen, sie nicht hinsetzen zumindest nicht lange.
Liebe Grüße
Lina
Ja, und das sicher. So cirka seit 4 Wochen. Mit Krabbeln hat´s begonnen, dann stehen, hochziehen und an Möbel langlaufen - DANACH komischerweise erst das freie Sitzen. Scheint also recht unterschiedlich zu sein bei den Knirpsen.
Lg, Andrea mit Luke *7.10.2010
Nachtrag ->
-> sein Kumpel Luis z.B. ist zwei Wochen jünger und dessen Mobilität beschränkt sich momentan noch von Rücken- auf Bauchlage und andersrum zu drehen. Dafür hat Luis z.B. schon 8 Zähne (Luke bis dato nur 2). Ist allerdings beim kleinen Luis "Verschwendung" so früh... der mag nämlich nix essen und wird voll gestillt :-D
Mia (*27.09.2010) sitzt und krabbelt seit Ende Mai, also mit genau 8 Monaten. Sie saß von Anfang an ziemlich stabil, weil ich sie nie einfach "hingesetzt" habe, sondern sie das selbst aus dem Vierfüsslerstand gemacht hat (wurde mir vom Kia so geraten).
Aber jedes Kind ist anders, da würd ich mir keinen Kopf machen, ehrlich gesagt!
Im Zweifelsfall kannst du ja mal bei deinem Kia nachfragen, damit du beruhigter bist! :-)
LG
Melanie mit Mia :IN LOVE:
noch etwas in geduld üben...
vielleicht spricht deine dafür früher als andere?!
habe geduld, früher oder später kann sie alles, was die anderen auch können... sie hat ihr eigenes tempo.
lg, claudia
noch etwas in geduld üben...
ja da hast recht und ja sie konnte schon sehr früh brabbeln war glaub 6 wochen etwa alt da gings los mit erzählen..... und hat etwa mit 5,6 monaten angefangen 2 silbig zu brabbeln also dada mama papa ja ja nein nein u.s.w...ja ja ich bin sternzeichen widder und deren ihre stärke war noch nie geduld :OK:
Ja, und zwar noch vor dem Krabbeln. Er hatte da eine ganz merkwürdige Technik und einen sonderbaren Zeitablauf
Er hat sich nur wenige Tage nach dem er das Robben erlernt hat (23.5) angefangen sich an allem hochzuziehen. Zunächst aber nur so, dass er sich auf den Knien aufrichten konnte. Als er dann im Knien sicherer war hat er dann die Beine nacheinander nach vorne genommen. So hat er sich fast drei Wochen immer hingesetzt. Bis er dann die Technik heraus bekommen hat, sich über die Seite hinzusetzten. Zeitgleich hat er das Aufstehen und wieder Hinsetzten geübt.
Ich hatte geglaubt er würde nie krabbeln, sondern direkt laufen. Aber seit letzter Woche kann er jetzt auch krabbeln.
LG Paula (mit Tim *26.09.10)
Roko hat mit Sitzen angefangen als er das richtige Krabbeln gelernt hat, das war Anfang Mai diesen Jahres. Aber richtig stabil, ohne umfallen und von allen Richtungen wieder in die Sitzposition kommen tut er seit ca. 6-8 Wochen.
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und kann unterschiedliche Dinge früher oder später. Ein Kumpel von Roko ist einige Wochen älter, hat aber erst einige Wochen nach ihm das Krabbeln begonnen, konnte dafür aber schon allein in die Hände klatschen, was Roko nicht konnte.
LG
Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:
nur wenn ich sie hinsetze oder sie sich aus der schräge hochziehen kann
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen