Suchen Menü

sinnlosposting....bin sauer vorsicht lang

Hi, ich bin echt sauer...natürlich ist das ein sinnlosposting,aber ich muss meine Wut mal loswerden.....wir wohnen eigentlich ganz nett..auf die Nachbarschaft bezogen...ABER: wir haben einen Nachbarn,der absolut unmöglich ist....leider bin ich öfters nicht da und dann kommt es auch mal vor dass Pakete bei eben diesem Nachbar abgegeben werden. Wie heute auch wieder...jetzt ist es auch so,dass ich mit 4 Kids ,wenn wir essen oder sie gerade von der Schule kommen viel um die Ohren habe(Hausaufgaben,essen,füttern von Timo usw. .Also mache ich manchmal nicht auf ,wenn jemand klingelt...(vielleicht ist das falsch,aber ich bin dann ziemlich im Stress und meist muss ich noch mittags die kids rumfahrenetc.
Nun der Nachbar hat vorhin also geklingelt und ich konnte nicht...er hat doch bestimmt 30 mal geklingelt...der Hund ist fast verückt geworden,Timo hat geweint...und ich habe jetzt die Klingel abgestellt. Wenn ich nacher mit dem Hund gehe wiord er aus dem Tor kommen und mich volllabern...und wenn ich sage ,dass ich nicht öffne,bzw. die Koingel abstelle wegen dem Baby,dann nimmt er davon keine Notiz :DEVIL: :DEVIL:
Eine andere Nachbarin ist sehr nett,aber eben schon älter und möchte immer die Kids sehen....was eben oft nicht geht,weil wir schlicht weg keine Zeit haben,Hausaufgaben ,sport,etc.oder auch mal krank sind. So gehen wir in letzer Zeit selten vorbei und dann muss ich mir anhören,dass sie die Kinder so selten sieht....wenn ich dann sage wir kommen in den Ferien bekomme ich als Antwort: das hast du das letzte mal auch schon gesagt...ja du meine Güte.... :-X wir waren alle krank und ich war so heisser dass ich keinen Ton rausbekam....ich bin im Moment so unter Druck,weil alle was wollen und ich es keinem Recht machen kann(brauche gar nicht von den Omas und Opas anfangen,oder) und da wir noch dazu im Moment das Dach ausbauen sind die WE auch zu nichts zu gebrauchen...laso im Moment könnt ich raus wo kein Loch ist..... :-|
Sorry fürs schreiben...aber das musste mal raus... :SORRY:
Gruss Britta
Bisherige Antworten

sinnlosposting....bin sauer vorsicht lang

liebe britta, es ist ja auch zum haare raufen, wenn man das gefühl hat, alle zerren an einem - und alle in unterschiedliche richtungen. vielleicht hilft da nur prioritätenliste ;-) deine kids und dein mann und du, ihr kommt zuerst. die klingel würde ich in stresszeiten einfach generell ausstellen. deinem blöden nachbarn nur danken und auf sein gelaber nicht eingehen. der netten aber anhänglichen nachbarin (ohne recht an deinen kindern :-| ) nichts versprechen, unverbindlich bleiben. bei allem (auch oma und opas gegenüber) gilt: nicht rechtfertigen. und ich weiß genau, wie schwer das ist ;-) :-P 8-)

wenn sich deine eltern und schwiegereltern das nächste mal beschweren, können sie dann nicht einfach die kids übernehmen, während ihr am dach baut?...oder die opas das werkzeug in die hand nehmen? frage ganz unbedarft, weil ich deine situation nicht kenne...;-)

lg, alice :-)

sinnlosposting....bin sauer vorsicht lang

Ja du hast recht und meine Liste ist genau in der Reihenfolge....aber da nimmt keiner rücksicht oder sie verstehens nicht....naja das mit den Kids an Opa und Oma hängt an 2 Dingen: die eine ist, dass ich meine Kids nicht abgeben möchte... :-X Ich habe das noch nie gemacht...ich finde wir sind eine Familie und da machen wir eigentlich alles was geht zusammen...natürlich gehen die Großen mal zu freunden,aber nie alleine zu Omas/Opas...ist mir zu nervig all die Dinge wieder auszubügeln,die sie bei Omas und Opas lernen oder dürfen....zudem sind die meist mit den anderen Enkeln beschäftigt und die dürfen alles,vom vollstopfen mit süßem bis zu auto fahren ohne Kindersitz...
Und der zweite Grund ist ,dass die Großeltern mit 3 oder 4 Kids völlig überlastet sind.... %) und ich kann schlecht sagen : einer darf gehen und die anderen gucken in die Röhre....LG britta

sinnlosposting....bin sauer vorsicht lang

Oh, das klingt ja mal nicht wirklich toll!!!! Vor allem wundert mich ja die alte Dame in der Nachbarschaft, nur weil sie keine Kinder hat, sie hört sich ja irgendwie so an, als ob das ihre eigenen Enkelkinder wären.... Nee, also das geht mal gar nicht, schließe mich da Alice an, würde ihr keinerlei Versprechungen geben.
Den Nachbar dagegen kann ich ein bisschen verstehen, wenn er hört, dass ihr da seid und Du dann nicht aufmachst, ich denke schon, dass er dadurch ein bisschen verärgert ist. Zumal er wahrscheinlich auch die Klingel gehört hat.... Wenn Du sie also wirklich abstellen könntest, dann würde er es auch nicht hören, wenn er klingelt und weiß somit, dass Du ihn auch nicht hörst und dann denkt er einfach, da ist ein Wackelkontakt oder irgendwas kaputt....Ist zwar auch nicht die feine Art, aber man muss sich ja auch seine Freiräume schaffen.
Dir einfach gute Nerven und dass das mit dem Dach schnell vorangeht!!!
LG :-)

sinnlosposting....bin sauer vorsicht lang

Hi, also unsere Klingel hört man draussen nicht . Wir haben eine Haus und einen riesigen Hof und dann ist da noch das Hoftor dazwischen....wenn ich bei leuten klingel,und es brennt licht und sie öffnen nicht,dann versuche ich es einfach später wieder...denn gerade wenn man Kinder hat kann man nicht immer oder man steht mal unter der Dusche...zudem rennt er immer raus wenn das Postauto kommt und möchte unbedingt das Paket(kam schon mal vor dass er dem Postboten erzählt hat wir wären nicht da...ich habe es zufällig gehört und bin dann raus.. =-O
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen