Suchen Menü

single-status: danke für eure antworten...

....und und aufmunternden worte! ich weiß ja, dass ich stark bin und dass ich das auch allein schaffe. fühle mich trotzdem schlecht. bin traurig, wütend, enttäuscht. und ich fühle mich verarscht und schlecht behandelt.

heute morgen hatten wir einen termin zusammen. es hat sich nichts geändert, ist genauso wie schon seit monaten... es ist trotzdem alles anders für mich, denn jetzt ist es definitv und offiziell vorbei. bin auch traurig, weil natürlich nicht nur blödes zuende gegangen ist, sondern auch verbindendes und gutes. mir ist gleichzeitig bewusst, dass es schon lange nicht mehr gut für mich war. und dass ich das, was ich mir wünsche (familie, erwachsener, verantwortungsvoller, ein wenig unkomplizierterer mann, der sich klar auf beziehung einlässt...) mit ihm nicht wirklich hatte und auch nicht haben kann, wenn er nicht die totalmetamorphose durchlaufen würde. diese erkenntnis stimmt mich allerdings eher noch trauriger.

natürlich werde ich auch den kontakt zwischen ihm und feli fördern und zulassen. auch wenn ich ihn am liebsten nicht mehr sehen möchte. allerdings wird auch in diesem bereich nichts mehr sein wie zuvor. ich möchte nicht, dass er sich im moment in meiner wohnung aufhält, das ist mein "schutzbereich". und feli wird erst länger zu ihm gehen können, wenn er sein haus kindersicher gestaltet (in den räumen, in denen sie sich aufhält) bisher gibt es da als beispiel schmale cd-türme, die sehr wacklig an der wand lehnen, 2m hoch und schwer. die liste lässt sich lang fortsetzen. zudem möchte ich von drei x die woche auf zwei mal kommen...

irgendwie kommt erst so langsam in meiner seele an, dass all die schönen worte und alle versprechungen nicht gehalten und 5 1/2 gemeinsame jahre nun vorbei sind. vor 9 monaten haben wir die geburt von feli gemeinsam erlebt, waren tief verbunden und voller liebe. derselbe mann möchte heute nicht mehr an unserer beziehung festhalten oder arbeiten, er denkt und dachte in den letzten wochen "nicht über unsere beziehung nach" (o-ton), sondern beschäftigt sich ausschließlich mit sich selbst. das werd ich nie verstehen, nicht mit einem gemeinsamen kind. da bin ich einfach zu anders.

so, ende des monologs. das wird schon. das wird irgendwann wieder gut. das wird irgendwann alles wieder gut :,(

lg von alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen