sind wir die Letzten???
wir können stolz verkünden, dass Jarla seit dem 15.02.2012 frei läuft!
Seit dem Wochenende immer so ein, zwei Schritte halb im Fallen und gestern ging es doch echt vom Wohnzimmer in die Küche und zurück. Meist dann, wenn die Hände voller Sachen waren, damit kann man ja auch ganz schlecht krabbeln.
Ach ja, wir haben auch die 9 Kg geknackt. 9070g vor einer Woche beim Impfen.
Und, welches Kind stellt denn noch den Mittagsschlaf ein? Seit zwei Tagen ist hier Mittags nur Geschrei und nach 30 bis 40 Minuten ist dann auch nichts mehr zu machen. Schnuffel und alle anderen Kissen etc. werden nur aus dem Bett geworfen und dann ist das Geschrei halt groß. Ich räume die Sachen gerne 2, 3 mal wieder zurück, dann reicht es aber. Schlafen geht sie abends um 20 Uhr und morgens ist um 7:30 Wecken, ich finde, da könnte sie doch noch gerne mittags schlafen. Naja, meine beiden Großen haben auch mit 19 bzw. 22 Monaten keinen Mittagsschlaf mehr gemacht.
LG
Wiebke mit drei Mädels (Jarla 24.Sept.2010)
Glückwunsch zum Sprinter.....
Eléna läuft seit Weihnachten frei und seit etwa 4 Wochen richtig sicher.
Und Mittagsschlaf hat sie noch NIE gemacht. Bis sie 6 Monate war, schlief sie nach den Mahlzeiten grundsätzlich 3-4 Stunden. Das wurde weniger. Meist hat sie im Kinderwagen (zufällig mittag) geschlafen, wenn wir ihre Schwestern aus der Schule/ Kindergarten abgeholt haben. Sobald wir aber wieder zu Hause waren, war sie wach.
So ist es jetzt auch noch. Manchmal haut es sie nachmittags gegen 3 um, entsprechend schlecht schläft sie abends. Aber mittags gezielt hinlegen brauch ich sie nicht, das gibt nur theater...
LG
Lona mit Eléna-Renesmée 16Mo-2T
sind wir die Letzten???
flotti, keinen mittagsschlafmehr mit nicht einmal 2 jahren?
tja, die kinder sind nunmal sehr verschieden.
schön, dass sie nun auch läuft. und das mit sachen in den händen war bei uns genauso und dies zeigt, die kinder KÖNNTEN auch früher, WOLLEN aber noch nicht. es ist also wieder genauso, wie es immer heisst, die kids bestimmen das WAS, WIE und das WANN.
und nun endlich auch die 9kg-marke. habt ihr schon auf einen anderen kindersitz gewechselt? wir machen das erst, wenn nummer 2 im märz da ist. bis dahin bleibt daniel im maxicosi (er wiegt jetzt knappe 10kg).
lg, claudia mit daniel (17 monate) und thorsten (ssw 35+5)
Mit vollen Händen krabbeln??? Meine Tochter haben volle Hände daran nicht gehindert...
Dann wurde kurzerhand auf die Ellenbogen gewechselt. Sieht zum schießen komisch aus!!! Sie tut es immernoch, vor allem, wenn es schnell gehen muss.
Und Gewicht??? Eléna wog heute morgen mit voller Windel und schlafi knappe 11 kg - also denke ich um die 10,4 oder 10,5 kg. Also auch nicht der Brummer. Sie ist schlank und immer unterwegs, sie hat gar keine Zeit anzusetzen.
Es ist ok, wie es ist. Kinder sind so verschieden, dass es müßig ist, zu vergleichen.
LG
lona
Im Maxi Cosi sind wir auch noch...
Mittagsschlaf ist hier bei uns auch ein Kampf. Der Kerl ist hundemüde, will aber nicht schlafen. Geht teilweise echt nur mit Gewalt (sprich festhalten). Und dann pennt er mal eben locker 2 1/2 Std. Versteh einer die Zwerge....
LG Ina mit Alexander (80 cm verteilt auf 7,8 kg)
Nein, seid Ihr nicht ;-)
Niklas läuft nach wir vor noch nicht frei. Höchstens mal zwei Schritte ab und zu.
Das Theater mit dem Mittagsschlaf hatten wir auch schon oft. Niklas pfeffert alles aus dem Bett und arbeitet richtig um. Meistens beruhigt er sich irgendwann und schläft dann doch noch ein. Wenn es aber zu lange dauert, hol ich ihn wieder runter, und an dem Tag fällt dann der Mittagsschlaf eben aus. Entsprechend müde ist er dann natürlich schon am späten Nachmittag. Aber die Regel ist das zum Glück nicht. Hab mir in den "schlimmen Zeiten" auch schon überlegt, den Mittagsschlaf dauerhaft wegzulassen. Aber find es noch zu früh, und mir ist schon wichtig, dass Niklas noch schläft, weil er es ja ganz offensichtlich noch dringend braucht.
LG
Sandra und Niklas (*19.09.10)
Gratulation zur kleinen Läuferin!
Ist ja toll!
Was das Schlafen unter tags betrifft, ist Max noch voll dabei. Er schläft noch 2x - 1x vormittags ca. 45 min und 1x nach dem Mittagessen, so 1 h. Allerdings ist er ein Frühaufsteher. Er steht zwischen 5 und 6 h auf und geht abends gegen 19 h schlafen. Da ist der Tag schon sehr lang und da geht ohne Schlafen gar nichts!
Aber die kleine Jarla stellt schon sehr früh den Mittagsschlaf ein... =-O
glg
Eve mit Max *14.9.10
Schön eine Flitzemaus :-)
9 Kilo, wahnsinn. Ben hat schon fast 13 auf den Rippen......
Mittagsschlaf macht Ben noch und er genießt es richtig. Wir kuscheln uns zusammen aufs Sofa und schlafen dann beide ( Mama darf das, Mama ist schwanger :-/ ) ca 1,5 bis 2 Stunden. Ben ist aber meist auch schon um 5 5.30h wach %)
Also weiter so dann habt ihr bald die 10 Kilo und dann gibt es zur Belohnung Schokokuchen ;-)
lg isi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen