Suchen Menü

sind eure auch so aufgedreht???

guten morgen, ihr lieben!

ich hab da mal ne frage.... eléna ist abends hundemüde, aber braucht ewig, bis sie zur ruhe kommt. beim stillen denk ich immer, gleich schläft sie. pustkuchen. sie turnt und rammelt im liegen herum, selbst beim stillen. =-O

egal ob wir in der stube sitzen, ich mich mit ihr aufs sofa lege, oder mit ihr gar ist ruhige schlafzimmer geh, mich dort mit ihr hinlege, sie herumtrage oder in ihr bett lege... immer das selbe... sie kommt nicht zur ruhe, ist immerzu in bewegung. =-O

ist das bei euch auch so? das ist irre anstrengend. Wenn sie dann endlich schläft, tut sie das sehr ruhig und lange. aber BIS sie schläft.... %) %) %)

ich weiß echt nicht mehr weiter... habt ihr ne idee, wie sie ruhiger wird?

achja und mein großer ist seit einer woche da...normaler weise akzeptier eléna ihn nach spät. einem tag, spielt mit ihm, lässt sich von ihm tragen... aber diesmal??? gar nicht! sie brüllt wie am spieß, wenn er ihr zu nahe kommt. ok sonst sieht sie ihn unter der woche nicht. nun ist er aber seit über einer woche hier... was ist nur los mit diesem kind... :,(

lg

lona mit eléna-renesmée 9m-1t

Bisherige Antworten

Ja...

Hallo Lona,
Paula ist zur Zeit auch so drauf. Ich denke manchmal wehmütig an die Stillmonente zurück in denen sie beim Stillen immer "schwerer" wurde und ganz ruhig war. Jetzt stemmt sie sich auch immer gegen mich und rudert mit den Ärmchen. Da fällt es manchmal schwer das Stillen zu genießen. Seit meiner Brustentzündung von letzter Woche bin ich auch zudem an der einen Seite noch sehr empfindlich und wenn sie dagegen schlägt tut es noch echt weh. Auch Paula fremdelt manchmal sogar gegenüber meinem Mann, wenn der 24 Std. arbeiten war und nach Hause kommt. Nur zu mir möchte sie immer und zu jederzeit. Aber wenn ich ehrlich bin genieße ich diese "Liebe" schon ein bißchen :-)
Liebe Grüße
Petra mit Paula Mailin 9 Monate und 2 Wochen

ja, ständig

hallo lona,

ja, wir haben auch so einen kleinen, wilden Wusel. Er kann nicht stillsitzen, auch nicht beim Essen und Windeln wechseln ist auch eine Katastrophe - ohne Gebrüll geht im Moment gar nichts und er haut immer ab... %)

Er ist ständig auf Erkundungstour und man kann ihn keine Sekunde aus den Augen lassen. Schnappt er sich etwas Verbotenes und ich nehme ihm das Ding weg, dann gibt es ein richtig grosses Drama. Da brüllt er, dass es alle Nachbarn hören...boah, das ist richtig mühsam im Moment, aber trotzdem lieb ;-)

Sagt mal, wird es besser, wenn die Zwerge mal laufen können? Vermutlich nicht...

glg

Eve mit Max *14.9.10 den ich jetzt wieder "einfangen" muss

Wickeln ist bei uns auch total schwierig...

Paula dreht sich beim Wickeln in einer Tour. Ich schaffe es fast nicht ihr die Windel zu zu machen. Hm, ich kann mich bei den anderen nicht mehr wirklich daran erinnern ob es besser wurde als sie laufen konnten. Aber irgendwann setzt das Köpfchen ein und dann verstehen sie warum bestimmte Dinge nun mal gerade so sein müssen und ich glaube, dann wird es etwas einfacher.
Liebe Grüße
Petra

Wickeln ist bei uns auch total schwierig...

Oh ja Wickeln ist auch bei uns ein Drama. Sie dreht sich um, stellt sich hin und weint wenn ich sie zurück auf den Rücken lege. Manchmal schaffe ich es mit schimpfen und nein, dass sie liegen bleibt und dann versuche ich es mit singen und Spielzeug. Manchmal klappt das. Aber meistens einfach nur ein Krampf :(

Hoffe die Phase ist schnell vorbei.

Liebe Grüße

Lina mit Lia 2.10.10

Hier auch einer von der Sorte

Total übermüdet, aber kommt selber nicht zur Ruhe und turnt wie blöd rum. Also mache ich es seit ein paar Tagen, daß ich entweder meinen Arm so über seine Beine lege, daß er sich nicht drehen oder groß bewegen kann oder eine Hand auf seinen Bauch oder Rücken drücken. Ist zwar manchmal für mich unbequem, weil ich mich in sein Bett beugen muß, aber er wird dann schnell ruhiger.

ooooh dann wird sie wütend! und wie wütend sie werden kann!

festhalten darf man eléna gar nicht! nichtmal ein bißchen!

vorsingen, ruhiges zimmer, dunkel, leise mit ihr erzählen.... bringt alles gar nichts. sie will dann nichtmal lange gestreichelt werden, schlägt wütend die hand weg....sie will ihre ruhe, aber nicht allein sein und kann irgendwie nicht einfach liegen bleiben und einschlafen...

das kommt mir sowas von bekannt vor...

Roko ist auch so einer. Wie ein Duracell-Männchen, nur ohne Pause-Knopf ;)

Bei ihm hilft momentan wachhalten, also ab dem frühen Nachmittag kein Schläfchen mehr, dann ist er Abends wirklich fertig und schläft ein. Ansonsten hab ich auch nur Gebrüll, im Bett rumgehüpfe etc., und das stundenlang.

Ansonsten hat er auch nur Unfug im Kopf, ich schau eine Sekunde nicht hin da hat er irgendwas verbotenes in der Hand oder im Mund, wenn ich es ihm wegnehme brüllt er voll arg (das hat er früher nicht gemacht).

Glaube, das gehört mal wieder zur aktuellen Phase/Entwicklung :)

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklungskalender/

LG

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

nein, wickeln und überhaupt tagsüber haben wir kein problem (außert sie soll und will schlafen)

sie versucht zwar auf dem wickeltisch immer was zu erhaschen, aber sehr wegdrehen/abhauen macht sie nicht.Ich sag ihr, dass ich sie nun saubermache und sie liegen bleiben muss - das macht sie eigentlich auch.... (noch)

das zur ruhe kommen ist unser problem....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen