Suchen Menü

sind daheim

Hallo,
vielen Dank für all Eure Wünsche.
Wir sind seit Donnerstag wieder daheim und versuchen, die Folgen der 8 Tage Intensivstation zu kompensieren. V.a. ist nur die Flasche (abgepumpt) erwünscht. Dies hat gestern zu einem Zusammenbruch bei mir geführt. Aber Männe war so lieb, sich die Nacht zu kümmern und ich konnte 10 h durchschlafen. Hat echt gut getan und heute sind genügend Kräfte da, um konsequent mit der Brust zu sein. Mal gucken, wie die Nacht wird, denn der Kleine ist ein Nachtmensch (wie die Eltern auch).
Jetzt mal die Geschichte in Kurzfassung: aufgrund eines nicht erkannten Schwangerschaftsdiabeteses (Zuckertests waren in Ordnung) wog der Kleine tatsächlich 5120 Gramm und hatte daher mächtig Probleme mit seinem Zuckerhaushalt. Der Blutzucker ist nachts in lebensgefährliche Bereiche (27 bei Mindestwert 49) gesunken, sodass er auf die Intensivstation für Neugeborene kam. Dort war er der Star, denn sonst sind dort fast ausschließlich Frühchen.
Am Donnerstag bekam er einen zentralen Venenzugang (Eingang im Ellenbogen, Ende am Schlüsselbein, wo die Venen stabiler sind) und wurde v.a. mit Glukose versorgt.
Zunächst hofften wir, Weihnachten zuhause sein zu dürfen, aber er machte sich so gut, dass wir sogar gemeinsam nach Hause konnten. War das schön.
Jetzt schreit er wieder nach der Brust (mehr Frust als Hunger). Muss also bis denn.
LG Jarste mit Melchior 10 Tage alt
Bisherige Antworten

sind daheim

Hallo

Na das ist doch ein schönes Vorweihnachtliches Geschenk....das Ihr nach Hause durftet.... :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

Wie sieht´s denn jetzt mit dem Zucker aus ?! Müßt Ihr den zu Hause kontrollieren ???

Wünsche Euch alles Gute und das es mit dem Stillen schnell klappt ... :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

GLG Alex

Schön das ihr zu Hause seit....

....und über 5 Kilo ist schon gewaltig.
Ich glaube mein Monchichi hätte auch so 4700 gehabt wenn ich sie voll ausgetragen hätte ;-)
Ich wünsche euch eine schöne Eingewöhnungszeit zu Hause.
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Josie *26.11.2009
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen