Suchen Menü

sie will nicht aus der Flasche trinken

Hallo ihr Lieben,
ich stille Rahel voll. Aber so langsam würde ich doch gerne mal wieder dem einen oder anderen Hobby nachgehen. Rahel soll dann Pulvermilch aus der Flasche bekommen, wenn ich nicht da bin, da ich nicht glaube, dass ich genügend Milch abpumpen kann. Nun war gestern schon die Babysitterin da und meinte, Rahel hätte nicht getrunken (zum Glück war ich rechtzeitig zu Hause). Nun möchte ich heute abend gerne zum Posaune spielen gehen und hab es vorhin nocheinmal versucht mit der Flasche: Es hat nicht geklappt und Rahel hörte erst auf zu brüllen, als sie endlich stillen durfte. :-X
Ich werde es nachher nochmal mit abgepumpter Muttermilch versuchen, aber was mache ich, wenn das auch nicht klappt? Wie kann ich meinen Stilljunkie davon überzeugen, dass aus einer Flasche auch Milch zum Sattwerden rauskommt?
Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße Melanie, die sooo gerne heute Abend Musik machen würde.
Bisherige Antworten

sie will nicht aus der Flasche trinken

Hallo melanie,
ich möchte Dich nicht demotivieren aber ein Kind dass nicht aus der Flasche trinken will macht es einfach nicht. Mein Sohn hat nie aus der Flasche getrunken sooft ich es auch versucht habe.Wie lange posaunt man denn so? Wenn nicht lämnger als 2 Stunden kannst Du doch stillen bevor Du gehst und dann müsste es doch mind. 2 Stunden reichen? Ich pumpe seit einer Woche ab (jeden Tag mühsame 50 ml in einer Stunde =-O ) um am Freitag erstmalig auf eine für mich ganz wichtige Abschiedsfeier zu gehen. Dafür fahre ich mit beiden Kindern 250km zu meiner Freundin die auf die beiden aufpasst. Keine Ahnung ob das funktioniert.
LG und schönen Musikabend

sie will nicht aus der Flasche trinken

Hi Melanie,
das Problem kenn ich. Meine trinkt auch nicht aus der Flasche. Ich hab so was ähnliches auch schon gefragt und als Antworten bekommen:
- anderen Sauger probieren
- nicht Du als Mama-Milchquelle sollst füttern sondern Dein Mann, wenn Du nicht im Raum bist
- Trinkbecher und -löffel benutzen
- sie dran gewöhnen, wenn sie so im Halbschlaf ist, also sie austricksen;-)
- ihr die Flasche zum Spielen und in den Mund nehmen geben, ohne Füttern zu wollen, damit sie die Angst verliert
- es immer wieder versuchen
Ich übrigens lass es jetzt und bin wie Monry schon sagt nach zwei Stunden zurück;-). Bei mir hat nämlich nix geholfen. Hab nochmal nachgelesen und eigentlich soll mann so mit 2 Monaten damit anfangen, an die Flasche zu gewöhnen. Jetzt sind sie wohl zu eingefahren und "stur". Hätte ich eher wissen müssen.
LG Anja

sie will nicht aus der Flasche trinken

Hallo Anja,
ich hatte es bei henry ab Woche 4 versucht und er wollte auch dann absolut nichts ausser Originalbusen. Also mach Dir keinen Kopf...wahrscheinlich hätte der frühere Zeitpunkt auch nichts gebracht.
lg mONRY

sie will nicht aus der Flasche trinken

Hi Monry,
vielleicht, und selbst wenn es was gebracht hätte, ist es verpasst und nicht schlimm:-) 4 Monate Vollstillen sind fast geschafft, auch wenn sie echt kein einfaches Stillkind ist, was die immer zappelt. Kenn ich sonst von den Babys unserer Bekannten nicht so. Hat halt Hummeln im Hintern und Temperament;-). Ist eben jedes baby anders und das ist toll so.
LG anja

sie will nicht aus der Flasche trinken

HAllo
nimmt sie Schnuller ? Dann kuck das Du nen Aufsatz findest für die Flasche die dem Schnuller gleicht dann hats sies einfacher
LG Binta, Maimouna und Cita

sie will nicht aus der Flasche trinken

Hallo Melanie,
ich weiß zwar nicht ob es etwas mit dem Zeitpunkt der Einführung zu tun hat, aber bei uns klappt beides ohne Probleme.
Wir haben allerdings 5 verschiedene Sauger probiert und mein Sohn hat sich für Avent entschieden.
Allerdings füttere ich nur Muttermilch, vielleicht spielt das ´ne Rolle.
Lieben Gruß
Anne
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

sie will nicht aus der Flasche trinken

Fiona und ihre Cousine verweigerten die Flasche damals auch. Es gab keine Chance, sie machten nicht mal den Mund zu, wenn die Flasche kam!!! Ab dem 6. Monat tranken sie ein paar Schlückchen aus dem Glas, nicht mal Trinklernbecher funktionierten, weil sie an nichts saugten außer an der Brust!
Enya still ich ja voll. Hab ihr aber schon ein paar Mal ein Teefläschen gemacht, welches sie auch genommen hat. War jetzt ganz gut so, da meine Schwester auf meine Kiddies aufgepasst hat, während wir auf dem Begräbnis meiner Schwiegermutter waren.
Hoffe für dich, dass Rahel nicht komplett verweigert und doch noch gefallen an der Flasche findet!
LG Viola mit Fiona *2.3.07 und Enya*28.5.09

sie will nicht aus der Flasche trinken

Hallo Melanie,
bin wohl etwas spät dran mit meiner Antwort, aber auch ich habe bei meiner 1. Tochter diese Erfahrung gemacht. Sie hat nie aus der Flasche getrunken, weder Muttermilch, noch Flaschenmilch oder Wasser oder Tee. Nix. Und es war ihr auch völlig wurscht, welche Flasche/Sauger das waren. Sie konnte zwar mit 6 Monaten allein aus einem ganz normalen Becher trinken, aber Mumi mußte immer direkt aus der Milchbar kommen... ;-)
Das hilft Dir jetzt natürlich auch nicht weiter - aber solche Kinder gibts eben.
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen