Suchen Menü

sich selber kratzen, beißen, schlagen, kneifen, haareziehn......

ist das alles normal???

huhu erstmal ;-)

also es geht dadrum das mein neffe (16M) sich immer selber kneift, an den ohren/haaren zieht und auch selber beißt!

ist das alles normal?testen sie so aus wie weit sie gehn können bei anderen bis es weh tut?

die kleine tochter eines bekannten meiner mutter macht das auch...er hat sich auch schon sorgen gemacht warum sie das macht und meine mutter hat ihm dann gesagt das Luca das auch macht!

also völlig normal?

weil Sem fängt jetzt auch damit an!guckt er sich das jetzt ab oder machen das alle kinder irgendwann mal?

er zieht sich immer in den haaren!ein paar wenige (was zum glück nicht auffällt) hat er sich schon ausgerissen! :,(

lg amy+sem 28W5T

Bisherige Antworten

Hallo

ja das ist normal:-)Dann gibt es noch ne Phase wo sie andre beissen,kneifen und co:-)Es gehört zur Entwicklung dazu aber warum sie sich selber wehtun weiß ich nicht:-X

LG Ani -3KG

oh ja die hat Luca momentan...hauen und beißen ach ja und die trotzphase........ich freu mich schon wenn Sem damit anfängt %) :HEADSHOT: kneifen und hauen tut e rmich schon immer :-(

lg und danke!

Ich denke auch, dass es normal ist ...

Fabio zieht sich jetzt manchmal beim Einschlafen ganz fest am Ohr %)

LG Schneewante

So ganz ahnung hab ich davon ni aber denke das das in nem bestimmten maß normal ist .martha nimmt beim stillen meine hand und schlägt sie sich ins gesicht :-|

LG Anja mit martha 6,5m

ja das macht sem auch wenn er die flasche bekommt....oder er haut sich selbst immer auf den kopf -.-

hallo amy,

linus macht das auch gerne beim stillen,dann haut er mich oder sich ganz egal was ihm gerade im weg ist*g*.haare ziehen macht er auch bei sich,dann nimm ich seine händchen schon weg,will ja nicht das er sich die wenigen haare auch noch rausreisst%)

alles normal,würde ich sagen...

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen