Suchen Menü

sex ? meine fä hatte gefragt.......

hallo

ich hatte ja letztes jahr eine fg also sagte mir meine fä das wir mit dem sex warten sollten bis zur 12 ssw das haben wir dann auch gemacht.

bin jetzt in der 13.ssw und wir haben uns getraut es ist auch nix gewesen

ich frage mich nur sie sagte es sei alles ok die ganzen wochen lang und wenn der muttermund zu ist warum sollte ich nicht mit meinem mann schlafen ?

jetzt sag ich mir hätte es einen unterschied gemacht oder haben wir richtig gehandelt und deshalb ist nix passiert.

sorry aber bin neugierig wie war oder ist das bei euch ?

lg steffi 13.ssw

Bisherige Antworten

sex ? meine fä hatte gefragt.......

Hallo Steffi,
also ich hatte im 6. Monat eine FG und damals hatte ich in den ersten Monaten eine Vorderwandplazenta und da wurden durch die Kontraktionen beim Orgasmus schwere Blutungen ausgelöst, ich hatte das zweimal bis der Arzt endlich die Ursache fand.
Das Baby habe ich aber aus anderen Gründen verloren und ich durfte danach auch wieder Sex haben.
Diesmal hat mein FA gesagt ich kann ohne Probleme Sex haben, wenn in den ersten 12 Wochen etwas passiert dann ist es weil mit dem Baby was nicht stimmt und nicht weil ich was falsch gemacht habe, das hat er mir ausdrücklich gesagt.
Ich werde wohl erst dann auf Sex verzichten müssen wegen einem möglichen Muttermundsverschluss und den Folgen.
Ich bin immer etwas besorgt nach dem Sex, wir haben jetzt auch nicht sooooooooooo häufig aber es ist nichts passiert.
LG Miriam
7+0

@ miriam

erst mal das mit der fg tut mir echt voll leid.

es kann auch sein das sie das gesagt hat da mein mann mich ab und zu verletzt beim sex.

naja ich bin ja in der 13 ssw.

und er ist ja sehr sanft und vorsichtig geworden für ihn war das mit der fg auch schlimm.

aber danke für deine offene art.

ist ja nicht jede frau so.

glg steffi:KISSING:

@ miriam

Hallo Steffi,
das ist für mich kein Problem, ich kann nicht verstehen warum manche Frauen so verklemmt mit sich und ihrem Körper umgehen.
Sex, eine Schwangerschaft, die Geburt und alles was dazugehört ist doch vollkommen natürlich und das wird es ja auch immer mehr für die Männer.
Also warum sich verstecken???
LG Miriam

sex ? meine fä hatte gefragt.......

Hallo Steffi,

ich denke sie war nur etwas übervorsichtig.

Bei mir war leider allerdings das Problem, dass meine Muttermund extrem empfindlich war und danach immer leicht blutete. War immer harmlos, aber anfangs ziemlich nervenaufreibend.

Gruß,

Julia

sex ? meine fä hatte gefragt.......

Hi Steffi,
ich hatte 2005 eine FG und habe dann 2006 in der SS mit meiner Tochter bis zur 20SSW ein striktes Sexverbot. Allerdings weil ich ab der 6.SSW immer wieder Blutungen hatte, dann festgetellt wurde, das die Plzenta über dem muttermund liegt und so durften wir erst, als sie sich hochgezogen hatte.
In dieser SS habe ih mich auch noch nicht getraut. Mein an versteht das GsD. Ich habe von meiner FÄ nicht gesagt bekommen, das ich warten soll, aber ich möchte von mir aus bis nach der 12. SSW warten. Habe halt sowieso schon Schiß und höre auf jedes kleine Ziepen.
Verstehe das also voll und ganz...
LG Marlies
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen