Suchen Menü

senkwehen?? 3. kind.... wer kennts?

huhu,
bin ab morgen 33. woche und hatte glaub ich in den letzten tagen senkwehen!? hab nachgelesen dass das eigentlich nur beim ersten kind so früh ist, bei den nächsten eigentlich meist erst kurz vor der geburt? hat da wer erfahrungen? hebamme erreiche ich nicht, aber wehen sind heute schlagartig weg und der bauch KOMMT MIR tiefer hängend VOR - wie kann ich denn rausfinden ob er sich wirklich gesenkt hat?
ich meine - im grunde ist es ja egal, ich bin nur neugierig...
lg
zui
Bisherige Antworten

senkwehen?? 3. kind.... wer kennts?

Hallöchen,
Habe heute im Wartezimmer gelesen, dass die Senkwehen so ca 5 bis 6 Wochen vor der Geburt los gehen können. Auch meine Hebamme sagte mir, dass sich mein Bauch bald nach unten bewegen wird. (33+2) Ob es bei dem ersten Kind anders ist, als bei den späteren Kindern, weiß ich nicht.
LG Schlemmerliese
33+2 [:-}

senkwehen?? 3. kind.... wer kennts?

Hallo Zui,
ich glaube, es ist nicht ungewöhnlich, jetzt schon Senkwehen zu haben. Ich habe gelesen, dass man sie bei Folgeschwangerschaften eher bemerkt als in der 1.SS.
Kannst Du vielleicht den oberen Rand der GM ertasten? Es heißt doch, dass nach den Senkwehen wieder mehr Platz zwischen der GM und den Rippen ist.
LG Jule

senkwehen?? 3. kind.... wer kennts?

Hallo Zui,
bin ja nur eine Woche weiter wie du, aber zu mir sagen auch irgendwie alle, mein Bauch wäe schon nach unten gerutscht. Den Schmerzen zu urteilen, die ich in den letzten Tagen immer hatte, kommt das auch hin. Ich dachte eigentlich auch, das beim 2. Kind das erst später passiert, aber es ist laut Arzt alles in Ordnung. Muss mir also keine Gedanken machen. Es heißt ja nicht gleich, nur weil der Bauch unten ist, kommt das Kind gleich.
Wird schon alles in Ordnung sein.
Schau dir doch ein paar Fotos an, da siehst du ja wie es aussieht.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Vorwehen?

Kann es das vielleicht sein? Mein Bauch ist auch etwas nach unten gerutscht, aber das liegt sicher nur am Gewicht und dass das Baby jetzt viel tiefer unten sitzt und mir schön auf die Symphyse drückt *autsch*. Sagte jedenfalls die Hebamme.
Füße hoch!
Viele Grüße
Blaugelb

Vorwehen?

ja, irgendeine form von wehen werden es wohl gewesen sein... zum glück sind die heute so gut wie weg!zum glück drückt noch nix auf die symphyse nur auf die blase ohne ende! hilfe..
lg
zui
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen