Suchen Menü

sem hat schon wieder durchfall ....was meint ihr?

und es war heute mittag so flüssig wie wasser mit stückchen *sorry* :-!

ich weiß allerding nicht ob er jetzt ne margen darm oder so hat oder ob es davon kommt das er seit neustem soooooooooo viel trinkt....ich hab ihm von Bebivita son "frucht+tee" zeugs geholt und er lieeeeeeebt es...ich mache etwas in seine flasche misch es noch mit tee und dann süppelt er los.......wenn ich ihm die flasche weg nehm (er hält sie ja auch schon alleine) dann schreit er so lange bis er sie wieder bekommt und dann trinkt er meist 2flaschen davon (zusammen 300ml!!) und dann so über den restlichen tag trinkt er auch nochmal gut 300ml! also zusammen 600ml (dieses zeugt oder nur wasser oder tee) am tag!

ich geb ihm jetzt momentan auch wieder diese heilnahrung die ich das letzte mal schon geben sollte und zusätzlich noch brei mit banane und zwieback!

sonst gehts ihm super...hat kein fieber, lacht viel, ist fit und trinkt auch viel!

was meint ihr?sollte ich es morgen nochmal beobachten und wenns nicht besser wird zum arzt?oder sollte ich sofort beim arzt anrufen?

weil mehr als wieder diese heilnahrung geben macht die ärztin auch nicht!...es sei denn er würde erbrechen oder hätte fieber..:!

lg amy+sem 19W

Bisherige Antworten

hallo amy
das kommt ganz sicher von dem frucht und tee...meine hatten das davon auch immer vertragen das nicht ...
lass es mal weg!!!
auch wenn er schreit muss er durch !!!
lg adriana und gute besserung

okay gut danke!

ja wenn ich es ihm erst garnicht gebe ist er auch mit tee oder wasser zufrieden ;-)

lg

Hallo

Ich würde morgen wenn er noch Durchfall hat zum KA gehen.

darf ich mal frage warum er in dem Alter schon sowas zu trinken bekommt?Das bekommt mein Leon jetzt mit 17M hin und wieder zutrinken aber meist nur Wasser.Sorry aber bei dem süßen Zeug fehlt mir jegl.verständnis.Und was bekommt er denn schon alles zu essen?Er ist erst 19W alt

LG Ani

Hallo Amy,
also ich würd es auch vor dem Wochenende noch abklären lassen.
Und ich muss mich Ani anschließen, ich würd ihm keine Getränke mit Zucker geben, das kommt noch früh genug. Entweder Tee oder
Wasser. er kennt doch den rest noch nicht und braucht es auch nicht, sind nur unnötige Kalorien und ist auch für den Magen und den Darm nicht soo gut.
Gute Besserung an den kleine Mann!
LG
Andrea :THUMBS UP:

tja so gehn die meinungen auch da wieder auseinander.....

also da ist kaum zucker drin und es ist ab dem 4. monat! ich dachte ich versuch es mal aber ging wohl nach hinten los....

und was heißt "was er schon alles zu essen bekommt"?

ich geb ihm auch nicht mehr als so viele hier ihren kindern auch schon!

und das ich ihm jetzt brei mit banane und zwieback gebe mach ich ja nur wegen dem durchfall!!

lg

bzw. da ist überhaupt kein zusätzlicher zucker drin sondern nur der natürliche von den früchten der auch in allem anderen essen oder sonstigem ist!

Hallo

nur weil drauf steht ab dem 4.Monat ist es auch nicht gleich sinnvoll das schon zugeben.Und nicht alles was uns Erwachsene bei Durchfall gut tut tut dem kleinen gut.

Er wird noch ein ganzes Leben feste Kost zu sich nehmen.

LG Ani und gute Besserung dem kleinen

recht hast du aber

ist ja keine feste kost....is aus den glas und das steht z.b auch auf der packung von der heilnahrung das man das ruhig mitgeben kann (steht natürlich auch für größere z.b salzstangen usw.) wie z.b auch möhren....

dieses frucht zeugs da wird er aber auch nicht mehr bekommen....nur noch tee oder wasser!

Gut so!
Da hätt ich mir meinen Beitrag unten sparen können...Einhändig und mühevoll getippt ;-) ;-)

Muss mich nochmals anschließen

Hallo Amy,
nicht gleich wieder böse verstehen.
Aber es ist wirklich so, nicht überall wo 4 Monate draufsteht, brauchen die kleinen schon.
Und das mit dem Fruchtzucker ist auch so ne Sache, meine Hebi sagte Fruchtzucker also Obst, ist für die Kleinen jetzt wie Süßigkeiten und das werden sie immer gerne essen.
also ich würd an deiner Stelle bei Wasser und Tee bleiben und auch sonst nur das Obst geben, das in die Breimahlzeiten mit hinein gehört.
Ist nur ein Vorschlag, du musst es ja nicht so machen.
LG
Andrea mit Martin (20w3T, die noch gar nicht mit Beikost angefangen hat!)

mach ich auch...hinterher ist man immer etwas schlauer ;-) aber trotzdem danke!lg

Hi Amy,
Fruchtzucker ist auch Zucker! Und der ist genauso zu sehen. Auch wenn dort steht "ab dem 4. Monat" heißt das noch nicht, dass es auch gut für die Kleinen ist. Das heißt nur, dass es vertragen wird.
Der "babymarkt" ist ein Millionengeschäft! Die kleinen fahren drauf ab und Mama will es Ihnen gönnen (verständlicherweise).
Ich würd das auch nicht geben. Auch wenn in den Hauptmahlzeiten Fruchtzucker ist - das Getränk gibt es ja zwischendurch nach Bedarf. Und das muss nicht sein.
Wenn du (oder Sem ;-) ) nicht drauf verzichten möchtest, würd ich gaaanz viel mit Wasser verdünnen.
Liebe Grüße und gute Besserung für Sem
Sarahlee
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen