Suchen Menü

seltsame frage hab

hallo,
ich hab heute mal eine etwas seltsame frage:
ich würde mir seit jahren schon gerne mal einen film ansehen, von dem ich aber weiß, dass er emotional sehr belastend ist.
da ich aber dauerstillend war und die stillhormone mich noch empfindlicher machen als die schwangerschaftshormone, und ich bald wieder (lange zeit) stillen werde, möchte ich ihn mir jetzt ausborgen.
da das kleine ja meine gefühle mitbekommt, bin ich mir aber nicht sicher, ob das eine gute idee ist, denn sicherlich werd ich ein paar tage an dem thema zu knabbern haben.
was denkt ihr, wunsch zurückstecken oder dem kind auch mal schlechte emotionen zukommen lassen?
lg andea (20.ssw)
Bisherige Antworten

Würdest Du uns verraten,welcher Film es ist..??-->

Würdest Du uns verraten,welcher Film es ist..??-->

weiß nicht so recht, dann hättet ihr vielleicht das gleiche dilemma wie ich!
lg andea

Folgendes...

Also normalerweise kann ich mir die emotionalsten Dachen ansehen und es juckt mich nicht wirklich...

Michael Jackson is ja nu im Himmel und ich mußte schrecklich mit den Tränen kämpfen,wenn ich mir in den letzten Tagen etwas darüber ansah...

Neulich hab ich im Internet etwas über Steffi Graf gelesen...(hab früher gern Tennis geguckt..) plötzlich fingen meine Tränendrüsen an Tropfen zu produzieren...völlig bescheuert...

Ich denke schon,das Zwergnase da was mit bekommt...so auch bei mir in den letzten Tagen,wenn ich etwas über den Tod MJ ansah und die Tränendrüsen drückten,bekam ich mehr stupser als sonst....

Also wenn Du sehr "empfindlich" bist,würde ich mir den Film vll. nicht ansehen...

LG Alex

Folgendes...

und ich mochte MJ nicht einmal besonders..... !!!!!

Folgendes...

tja, eigentlich bin ich ja der typ mensch, den kaum was aus der ruhe bringt. aber seit ich kinder habe, ist das phasenweise echt schlimm (besonders am anfang der stillphase und eben während der schwangerschaft).
andererseits hab ich auch so phasen, wie im letzten halben jahr, wo ich zb alles was mich im geschichtsunterricht über die ns-zeit nicht interessiert hat, aufgearbeitet hab und ich mehr als zwei dutzend bücher darüber gelesen habe, die zum teil echt schlimm waren.
aber ich kann nie im voraus sagen, wie ich auf bestimmte themen reagiere.
manchmal kann ich schon beim kitschigsten schmachtfilm in tränen ausbrechen.
lg andea

seltsame frage hab

hi,
verräts du uns trotzdem den film? mir schwirrt gerade einer durch den kopf, leider weiß ich den titel nicht mehr. kleiner junge und vater leben im kz und vater macht daraus ein spiel.
ich finde jeder kann selbst entscheiden, ob er heftige filmen schauen möchte oder nicht, du brauchst uns diese entscheidung nicht abnehmen. du verlierst nur zuspruch ;-).
lg quark

seltsame frage hab

hallo quark, den film den du meinst heißt "das leben ist schön" mit roberto benigni.
der ist auch heftig.
ich meinte "mein kleines kind"
lg andea

seltsame frage hab

hi,
ich schau mir das lieber nicht an.
lg quark

seltsame frage hab

huhu andea,
ich glaube, ich würde es lassen - wenn du jetzt schon weißt, dass du auch unschwanger-unstillend eher emotional darauf reagieren würdest... und in der SS ist dank der hormone ja eh alles auf den kopf gestellt... ich glaube, dann würde ich das jahr (oder wie lang auch immer) auch noch abwarten, bis ich eben nicht mehr stillen würde bzw. ss wäre ;-)
manche dinge kann man nicht verhindern (familiär bedingte dinge oder sowas), aber warum was provozieren, was sich auch gut (nochmal) verschieben lässt?!
GGLG von bibs mit nubbelchen 21+4 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

seltsame frage hab

Also ich würde den trotzdem gucken,wenns dir zu heftig wird machste halt aus,es ist nicht schlimm wenn du dardurch ein bißchen bedrückt bist,ich hab mal gelesen es macht überhaupt nichts wenn man mal traurig oder so ist wenn man aber sonst ganz gut drauf ist,ist dann ja kein dauerzustand.Anders siehts wohl bei schweren depressionen aus,aber ich hatte ja auch meine (leichte) schwangerschaftsdepression und war überhaupt nicht glücklich,eigentlich die ganze ss durch aber kann nicht behaupten das Elina davon irgendwas mitbekommen oder zurückbehalten hat.Und wenns danahc geht,ich muss im moment wegen allem heulen hier einpaar beispiele:Wenn ich vorm spiegel stehe und ich nichts zum anziehen finde weil ich mich so fett finde,wenn ich von Sportfreunde stiller das Lied ein kompliment ind er unplugged version höre,wenn ich konzerte sehe (die freude der menschen berührt mich so) gestern bei Grays anatomy als ein Kind in der 24. ssw geholt werden sollte usw.usf. also ich könnte die Liste noch endlos fortführen und ich kann und will auch nicht auf alles verzichten nur weils mich berührt oder traurig machen könnte.Liebe Grüße Kyra

Nochmal ich..

Also hab grad die ertsen 5 sätze des textes zum Inhalt de4s Films auf der Homepage gelesen und musste sofort heulen :-[ aber ich würde ihn trotzdem schauen,das Kind hat ja nichts mit deinem zu tun.Ich habe mir vor ein paar Tagen Erfahrungsberichte zu diesem neuralohrdefekt (ich vergess das wort immer irgendwas mit a) auf deutsch heisst er "ohne gehirn" gelesen und hab dabei auch geweint aber warum soll man die Augen vor der realität verschließen?

seltsame frage hab

Hallo

ich hab auch mal reingelesen in den Film und ich für meinen Teil würde es es ansehen wenn ich die ssw hinter mich habe. Ich denke mal dabei könnte ich auch nicht ruhig bleiben und sehr lange daran knabbern und mich fragen ob bei uns auch wirklich alles ok ist..also versuche ich mich nicht mit sowas verunsicher zu lassen..

Lg iris 16+1

*einschleich*

Hallo Andrea,
Deine Beschreibung des Films hat mich neugierig gemacht, und ich habe mir eine Rezension durchgelesen. Das scheint wirklich ein super Film zu sein, allerdings bin ich soooo schrecklich nah am Wasser gebaut, dass ich mir den Film definitiv erst nach der Schwangerschaft ansehen würde. Du bist auch im Moment gerade in der Zeit in der die Geschichte irgendwie beginnt und deshalb solltest Du ihn nur anschauen, wenn Du Dir ganz sicher bist, dass Du danach nicht in Panik ausbrichst. Positive Gedanken sind immer besser.
LG
Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen