Suchen Menü

seit heute beziehungsstatus single...mit 2 kindern

hallo mädels, unsere räumliche trennung ist nun nicht nur gefühlt sondern auch definitiv eine trennung ohne "räumlich". nachdem am we ehemalige freunde meines ehemaligen lieb nachfragten, wie es mir denn mit der trennung gehen würde, habe ich heute bei gelegenheit mal felis vater gefragt, ob ich etwas verpasst habe. da meinte er noch, er hätte noch keine finale entscheidung getroffen, wenn er sich von mir trennen würde, dann würde ich es als erstes erfahren. 1 stunde später, nachdem er mir erzählt hat, wie es ihm geht, woran er gerade arbeitet, was für ihn wichtig ist... hat er nach langem ausweichen und drum-herum-reden dann zugegeben, dass wir längst getrennt sind (für ihn), er nicht mehr mein partner ist, wir kein paar mehr. seit heute also ein neuer beziehungsstatus: ein definitives ES WAR EINMAL...per tel. nach 5 1/2 gemeinsamen jahren und einem gemeinsamen baby

nicht, dass ich mich nicht vorher schon so gefühlt hätte, nicht, dass mich das überrascht hätte...aber die art und weise ist bitter. und wird nichts und niemandem gerecht.

nicht mehr in erster linie gefühl für den mann sondern ein verantwortungsbewusstsein und -gefühl wegen feli hätten mich an dieser beziehung noch arbeiten lassen. nun, das ist jetzt vergangenheit. fühlt sich heute nicht gut an. auch wenn ich weiß, dass es für mich, vielleicht sogar für feli das richtige ist.

lg von trauriger alice

Bisherige Antworten

behaarte kiwis - oder: humor ist, wenn man trotzdem lacht

joshua schnitt mir gerade eine kiwi auf, beguckte sie etwas skeptisch und meinte: "ganz schön behaart die kiwi" wozu mir nur einfällt, wenn schon kein mann mehr im haus ist, dann sollten wenigstens die kiwis behaart sein ;-)

seit heute beziehungsstatus single...mit 2 kindern

mensch alice, das tut mir soooo leid für dich. du bist so ne nette (glaub ich halt :-P :-[ )
ich wünsch dir viel kraft - und genau so viel freude an deinen kids!
und der typ ist ein a*sch und hat dich/euch gar nicht verdient!
lg und fühl dich gedrückt
sue mit motz-sarah

seit heute beziehungsstatus single...mit 2 kindern

oh mann!

der typ scheint sehr egoistisch und kindisch zu sein... ich drück dich! vll lässt sich zumindest für die betreuung deiner süßen eine grundlage schaffen... wenn irgend möglich. oder hast du das auch schon abgeschrieben?

ich drück dich mal!

lg

dani

seit heute beziehungsstatus single...mit 2 kindern

Liebe Alice,
also ich denke auch dass es so für Euch und auch für Feli besser ist. Er kann einfach keine Verantwortung übernehmen und ich denk mal das würde wahrscheinlich immer wieder passieren, dass es ihm zu 'eng' wird und er wieder Abstand braucht. Und das ist für die Kleinen ja auch nix... Geschweige denn wie Du Dich fühlen würdest, wenn Du nie weißt woran Du bist. Und überhaupt, er weiß gar nicht was er an Euch hat...war er eigentlich mal in Therapie (erinnere mich grade nicht)...?
Bleib weiterhin stark, Du machst das echt gut! Ich weiß, dass es mit 2 Kindern, vor allem eins davon noch so klein, oftmals soo anstrengend ist. Und dann alleinerziehend und auch noch ohne Unterstützung. Meinen Respekt hast Du...und er soll doch gucken wo er bleibt. Ist schon traurig wenn man lieber allein ist als eine tolle Familie zu haben.
Sei stolz auf Dich :THUMBS UP: und ich hoffe Du weinst ihm nicht mehr lange hinterher.... :DEVIL:
LG von Andrea

seit heute beziehungsstatus single...mit 2 kindern

Hallo Alice,
schade, dass es nun doch eine wirklich endgültige Trennung ist, doch vielleicht ist es wirklich besser so, nach all dem, was Du so hier geschildert hast. Hoffentlich klappt es aber, dass er dennoch hin und wieder Feli sehen kann und da auch Verantwortung übernimmt und sich auch verantwortlich fühlt, wenn sie mal krank ist und du Hilfe brauchst!!!
Aber ich glaube, Du bist so stark, dass Du es auch mit Deinen beiden alleine hinbekommst und Dein Sohn scheint ja eh ein super Mensch zu sein ("behaarte Kiwi" :-D :-D)
Ich drück Dich auf alle Fälle mal ganz doll und hier findest Du immer ein offenes Ohr!!!!
Alles Gute für Euch Drei!!!
LG :-)

danke für eure antworten...

...und aufmunternden worte. ich weiß, dass ich stark bin und dass ich das auch allein schaffe. fühle mich trotzdem schlecht. bin traurig, wütend, enttäuscht. und ich fühle mich verarscht und schlecht behandelt.

heute morgen hatten wir einen termin zusammen. es hat sich nichts geändert, ist genauso wie schon seit monaten... es ist trotzdem alles anders für mich, denn jetzt ist es definitv und offiziell vorbei. bin auch traurig, weil natürlich nicht nur blödes zuende gegangen ist, sondern auch verbindendes und gutes. mir ist gleichzeitig bewusst, dass es schon lange nicht mehr gut für mich war. und dass ich das, was ich mir wünsche (familie, erwachsener, verantwortungsvoller, ein wenig unkomplizierterer mann, der sich klar auf beziehung einlässt...) mit ihm nicht wirklich hatte und auch nicht haben kann, wenn er nicht die totalmetamorphose durchlaufen würde. diese erkenntnis stimmt mich allerdings eher noch trauriger.

natürlich werde ich auch den kontakt zwischen ihm und feli fördern und zulassen. auch wenn ich ihn am liebsten nicht mehr sehen möchte. allerdings wird auch in diesem bereich nichts mehr sein wie zuvor. ich möchte nicht, dass er sich im moment in meiner wohnung aufhält, das ist mein "schutzbereich". und feli wird erst länger zu ihm gehen können, wenn er sein haus kindersicher gestaltet (in den räumen, in denen sie sich aufhält) bisher gibt es da als beispiel schmale cd-türme, die sehr wacklig an der wand lehnen, 2m hoch und schwer. die liste lässt sich lang fortsetzen. zudem möchte ich von drei x die woche auf zwei mal kommen...

irgendwie kommt erst so langsam in meiner seele an, dass all die schönen worte und alle versprechungen nicht gehalten und 5 1/2 gemeinsame jahre nun vorbei sind. vor 9 monaten haben wir die geburt von feli gemeinsam erlebt, waren tief verbunden und voller liebe. derselbe mann möchte heute nicht mehr an unserer beziehung festhalten oder arbeiten, er denkt und dachte in den letzten wochen "nicht über unsere beziehung nach" (o-ton), sondern beschäftigt sich ausschließlich mit sich selbst. das werd ich nie verstehen, nicht mit einem gemeinsamen kind. da bin ich einfach zu anders.

so, ende des monologs. das wird schon. das wird irgendwann wieder gut. das wird irgendwann alles wieder gut :,(

lg alice

Ich drück Dich mal, fühle mit Dir aus eigener Erfahrung...

oh mann, wie ätzend. drück dich mal virtuell und wünsch dir viiiiel kraft. Was'n typ. *kopfschüttel*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen