Suchen Menü

seit 2 Tagen kommen und gehender Brechreiz!!! Was tun?

Hallo ihr lieben! Die weihnachtstage waren ja sehr schön, doch ich hab seit 2 Tagen ständigen Brechreiz!!! Muss mich zwar nicht übergeben, aber es ist schon etwas belastend! Einerseits find ichs ja positiv, das ich mich so schwanger fühle, andererseits naja gibts einfach was schöneres als bei jeden Besuch angst vor :-! zu haben!!!

Kennt jemand Hausmittelchen die da gut helfen??

GLG.eure Ursi 6+1 :-) :-) :-)

Bisherige Antworten

seit 2 Tagen kommen und gehender Brechreiz!!! Was tun?

Hallo Ursi,

Einige haben mit Nausema mit B-Vitaminen gute Erfahrung gemacht. Wenn es ganz schlimm ist, gibt es nur Vomex, das man nehmen kann.

Ingwertee, Zwieback und ähnliches haben bei mir leider nicht geholfen, nehme immer noch Vomex :-X

Liebe Grüße und gute Besserung!

creamer

seit 2 Tagen kommen und gehender Brechreiz!!! Was tun?

Hmmm... die Vomex sind doch sicher rezeptpflichtig, oder? Mal schaun wies die nächsten Tage wird. Vielleicht halte ich noch bis zum nächsten FA Termin am 12 aus. Das blöde ist, man kann die SS kaum geheimhalten wenn man die ganze Zeit würgt.... %)

Danke und lg.ursi 6+1

seit 2 Tagen kommen und gehender Brechreiz!!! Was tun?

Huhu ursi,

Die Vomex bekommst Du so in der Apotheke, also sind nicht verschreibungspflichtig. Man bekommt sie nämlich gar nicht auf Rezept, sondern muss sie selbst kaufen. Die Zäpfchen kann ich nicht empfehlen, die hab ich so gar nicht vertragen %) aber mit den Dragees komme ich gut klar!

Liebe Grüße und weiter gute Besserung! creamer 10+0

seit 2 Tagen kommen und gehender Brechreiz!!! Was tun?

Hi Ursi,
da musst du wohl durch...
Habe seit 6+3 regelmäßig jeden Morgen :-! und meistens auch nachmittags oder abends. Nachdem ich auf Rat meiner FÄ komplett auf Kohlensäure verzichte, geht es mir tagsüber viel besser. Nur morgens ist geblieben... bis auf heute!!! Sollen meine "12 Wochen" doch endlich um sein??!!
Ich wünsche dir, dass es bei dir schneller aufhört,
LG Susi mit 2 Sonnenscheinen inside 14+1

Was ein Quatsch, bin erste 13+1...

Wow...

...ich hoffe bei dir sind der Grund für die lange Übelkeit deine 2 Krümel! Wenn das noch Wochen so weitergeht...phu....
GLG.und danke ursi 8-)

seit 2 Tagen kommen und gehender Brechreiz!!! Was tun?

Hallo,

bei mir hilft nur Vomex, da ich mich sonst den ganzen Tag übergeben :-! müsste. Seit 4 Tagen nur noch Morgens. Bei mir hilft auch, wenn ich stetig esse, sobald mir nur ein kleines bißchen übel wird, sofort essen (auch wenn mir gar nicht danach ist) und dann ist es meist besser ( und immer nur kleine Portionen). Bei meiner Großen hat die Übelkeit mit:-! übrigens bis zum 7.Monat gedauert. Da freu ich mich schon drauf %)

LG

Christiane (12+1)

seit 2 Tagen kommen und gehender Brechreiz!!! Was tun?

Oje, christiane... ich hoffe mal nicht das es diesmal bei dir und auch bei mir andauert!!! :-! Das mit dem Essen würde ja grundsätzlich gut funktionieren - wenn ich mal den bissen runter habe...!!!!Ach herje, ich hoffe das wird besser. Bist du dann in Krankenstand gewesen?
Danke und lg.ursi %)

seit 2 Tagen kommen und gehender Brechreiz!!! Was tun?

Hallo Ursi!

Wir sind ja fast gleich auf - ich bin heute 6+0! :-) mir ist auch seit ein paar Tagen flau im Magen und ich habe Brechreiz. :-! Mit Schwindel kämpfe ich auch.

Es hilft mir, wenn ich regelmässig in kleinen Portionen esse. Meistens muß ich es runterwürgen, weil ich sehr wenig bis gar keinen Appetit habe. Danach gehts mir viel besser. Ich hoffe, es wird nicht schlimmer!

Wenn man bei Freunden oder Verwandten zum Weihnachtsessen eingeladen ist, ist das besonders blöd.

Hast du's schon jemandem gesagt? Wie machst du's eigentlich mit Alkohol? Der wird ja jetzt um die Feiertage häufig getrunken. Ich rede mich auf eine erst vor kurzem auskurierte "Darmgrippe" aus :-[

Ich hasse es zu lügen...aber es ist noch so früh!

Meinen Eltern hab ich es gesagt, die hätten gleich gecheckt, dass etwas nicht stimmt, wenn ich ein Glas Sekt verweigere. Den trinke ich sonst sehr gerne zu besonderen Anlässen. :-P

glg

Eve

seit 2 Tagen kommen und gehender Brechreiz!!! Was tun?

Hey Eve!

Das ist echt be******* dieser ständige Brechreiz! Alkohol trinke ich natürlich nicht und glaub das ich deshalb bei den Feiern schon aufgeflogen (sozusagen) bin! Es hat mich zwar direkt niemand angesprochen - aber ich habs irgendwie gemerkt das es alle überissen haben :-P Ich hab nämlich auch gefunden das es eindeutig zu bald ist etwas zu sagen! Hab meinen nächsten Termin am 12.1 und dann werd ich die Karten auf den Tisch legen!!!

Boa, aber die Weihnachtsfeiertage zu überstehen waren echt schlimm...am liebsten hätt ich gleich aufs Telller :-! als mir meine Mutter einen gebackenen Karpfen auf den Tisch gestellt hat. Hab auch alles auf ne kleine Magenverstimmung geschoben - aber wie gesagt ich habs in ihren Augen gesehen das sie mir nicht geglaubt haben 8-) 8-) 8-)

GLG-ursi 6+1

seit 2 Tagen kommen und gehender Brechreiz!!! Was tun?

Guten Morgen Ursi!

Deine Erlebnisse kommen mir sehr bekannt vor. Heute sind wir schon wieder bei Verwandten eingeladen. Bei denen gibt's immer besonders viel zu essen. Ich bin schon so froh, wenn Montag ist - ehrlich!

Mir ist das so peinlich, wenn ich nur ein paar Bissen runterkriege und mein Teller ist noch voll. :-[

Jedenfalls habe ich nächste Woche noch Urlaub und muß erst am 4.1. wieder arbeiten. Das wird besonders lustig werden. Ich habe das Problem, dass ich über eine Stunde in die Arbeit fahre.

Mal sehen, wie sich das entwickelt. Jetzt muß ich mal die heutige Feier überstehen - mit kleinen Notlügen ;-)

...und dann kommt noch Silvester und Neujahr, das wird noch heftig!

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag!

Hoffentlich wird er halbwegs erträglich

glg

Eve

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen