Suchen Menü

seid ihr grad auch so voller tatendrang???

hallo ihr lieben!

hab grad so ne komische phase in der ich am liebsten alles auf einmal erledigen möchte und alles fürs baby herrichten möchte. ist ja schon noch reichlich zeit...

hab mir ne liste geschrieben (ja, ich oute mich als "listentyp") was ich alles noch vor der geburt erledigen muss. aber das meiste kann ich jetzt noch gar net machen. außerdem wäre es echt unsinnig, jetzt schon die klamotten zu waschen. das babybett können wir erst aufstellen, wenn der weihnachtsbaum wieder raus ist, sonst hätten wir keinen platz.

gibts was was man wirklich jetzt schon erledigen kann? fällt euch dazu was ein?

bin eigentlich eher der gemütliche typ, keine ahnung warum ich jetzt schon so hibbelig bin...vielleicht weil 3 freundinnen im oktober und november entbinden und ich mich hab anstecken lassen von ihrem nestbautrieb??? keine ahnung...

lg

dani 19+1

Bisherige Antworten

seid ihr grad auch so voller tatendrang???

Hi Dani,

ich würde auch am liebsten jetzt schon alles herrichten, aber wir haben Möbel bestellt und die kommen erst Ende Oktober :-( Na ja, bis dahin muß noch tapeziert werden und geplant, was wo stehen soll. Immerhin etwas zu tun.

Aber ich glaube, dass ist auch normal. Immerhin haben wir schon (fast) Halbzeit [:-}

Lg,

Melanie, 19+5

seid ihr grad auch so voller tatendrang???

Hallo dani,
ich hab schon ziemlich was abgearbeitet, weil ich normalerweise sehr bald nicht mehr einsatzbereit gewesen wäre nun geht es mir aber besser als sonst immer zu dieser Zeit. Bei uns steht die Wiege das Bettchen die Kleinkram Dinge sind hervorgeholt und eine genaue Liste was jeden Monat zu tun ist. Wir mussten einiges im Haus ansich umstellen um wieder genügen Stauraum für Wintersachen von drei bald 4 Kindern unterzubringen. So ist dass für mich auch immer eine Zeit des Ausmistens und neu Strukturirens. Diesen Monat sind die Wintersachen für alle Kinder dran Bestand auflisten, fehlendes ergänzen überflüssiges weggeben und den Kinderwagen herrichten, Wiege restaurieren. Oktober Küche putzen und Platz schaffen für Vaprisator. Himmel etc. nähen für die Wiege. November Babysachen waschen, bügeln. Wickelkomode aufstellen, einräumen. Dezember Pflegeartikel besorgen Wunschliste schreiben. Januar KH Tasche packen vorkochen und nochmal alles kontrollieren. Ich bin auch der absolute Listentyp ich brauch dass einfach.
GLG Eilein 19+6 120 Tage noch :-)

ja, das kenne ich:-)

das geht mir ganz genauso:-)Bijn hibbelig, ungeduldig und möchte mal iebsten ales auf einmal:-)
Mein Göttergatte leider so gar nicht...
ich werd gezwungenermaßne noch warten müssen, nächsten Monat muss unser Auto erstmal übern TÜV *seufz*da ist nicht das kleinste Extra drinn.
glg ,emi 20+1

seid ihr grad auch so voller tatendrang???

Hallo Dani,

also mein Tatendran hält sich in Grenzen. Liegt aber daran, dass wir Ende Juli/Anfang August umgezogen sind, die alte Wohnung bis Ende August fertig haben mussten und ich hier immer noch Kisten mit Kleinkram stehen haben *argh*. Mein Mann hat mir am WE & am Montag meine Küche aufgebaut/eingebaut, jetzt geht es wieder.

Was ich immer mal mache, sind Babysachen waschen. So wie ich sie kaufe und Lust dazu habe. Das Babybett steht schon zur Hälfte (ok, es ist jetzt ein Juniorbett, mein Großer hat ja zuletzt drin geschlafen). Aber ich werd demnächst mal das Stubenbettchen und die restlichen Teile vom Babybett von meinen Eltern holen. Hoffe ja, ich erlebe Weihnachten noch mit Babybauch. Momentan schaut es ja recht gut aus dem Titer von den Antikörpern, doch das kann sich sehr schnell ändern (bei meinem Großen war er dann zum Ende der SS auf 1:64 und er kam gut 3,5 Wochen zu zeitig).

LG NIcole 23+4 (24+4)

seid ihr grad auch so voller tatendrang???

Guten Morgen Dani!!!
Bei mir hält es sich noch in Gremzen.... Aber ich könnte auch nicht, da ich ja auf die Couch verbannt wurde!
Aber am WE waren wir nun endlich mal los und haben ein Kinderzimmer bestellt. Lieferung anfang Dezember, wenn alles gut geht... :BLABLA:
Warten wir mal ab, wer schneller ist, Kind oder Zimmer.
Ansonsten kaufe ich immer mal zwischendurch, wenn ich was schönes sehr. Hab zum Beispiel gestern Abend meinen Traumstubenwagen bei Ebay ersteigert [:-} [:-} [:-}
Bin dafür extra länger aufgeblieben.....
Aber ich muß auch gestehen, das ich Listenschreiber bin und laut meiner Liste werden wir ab Mitte/ Ende Oktober loslegen und alles weitere einkaufen.
Bin auf die Berichte der anderen gespannt.
Liebe Grüße Cindy
Lilypie Expecting a baby Ticker

seid ihr grad auch so voller tatendrang???

hallo,
bei mir hält sich der nestbautrieb echt noch in grenzen. hab da aus meiner ersten ss gelernt. da habe ich mich sklavisch an irgendwelche listen gehalten wann man was unbedingt brauch und hab mich ziemlich verrückt gemacht. vieles von dem was ich besorgt hatte, habe ich dann gar nicht benötigt.
klar, ein paar sachen habe ich schon bei e**y günstig gekauft, wie einen kleinen hoppediz schlafsack für neugeborene, einen baby björn und einen badeeimer. aber auch nur weil sie mir günstig über den weg gelaufen sind.
bettchen und kiwa bin ich immer am mal am beobachten, wenn mir ein schnäppchen begegnet schlage ich zu (habe genaue vorstellungen was ich will - einen quinny buzz und ein beistellbettchen). wickelkommode habe ich noch und die klamotten werden drei wochen vorher gewaschen und eingeräumt. ich muß zugeben, bei meiner ersten ss habe ich die sachen zu füh gewaschen und war dann der meinung sie müssten nochmal in die maschine wg staub und nochmal und nochmal....den stress gebe ich mir nicht wieder... %)
aber wenn das dein erstes baby ist verstehe ich dich total...da will man einfach alles perfekt fertig haben!!
ein vorschlag: vielleicht könnten die mehrfachmamis mal eine liste mit dingen aufstellen die wirklich wichtig sind und nicht so eine liste von den einschlägigen büchern, zeitschriften, babymärkten an die ich mich gehalten habe!
glg katharina 19+4

hab grad gesehen das das gar nicht dein erstes baby ist...sorry!!

ja, ist nicht mein 1. baby, aber trotzdem...

...bin ich total hibbelig und möchte am liebsten sofort anfangen! aber du hast recht, bei der 1. ss hab ich mich noch mehr verrückt gemacht. vor allem weil wir da ja noch ALLES kaufen mussten. jetzt haben wir ja eigentlich noch alles von milena... aber so ne liste was wirklich wichtig ist und was blödsinn ist fände ich auch gut!!! willst du mal anfangen?

lg

dani 19+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen