Suchen Menü

seid ihr auch alle so aufgeregt?

heute ist es richtig schlimm bei mir ,mich hat die totale vorfreude erwischt...

male mir schon die ganze zeit aus wie es wohl sein wird mit babyluci..auf einmal geht alles so schnell,wir fangen an auszukugeln wo doch die zeit erst nicht rum ging...

ich kann es noch gar nicht glauben das wir bald zu fünft sind bin total hibbelig und aufgeregt und das obwohl ich noch gut einen monat vor mir habe :-D

was mach ich denn erst in den tagen vor dem kaiserschnitt? =-O habe jetz schon das gefühl es nicht mehr abwarten zu können :D

damit die zeit ein bisschen schneller rumgeht werde ich evt heute im krankenhaus anrufen und einen termin zur anmeldung machen meine frauenärztin meinte ich solle dies auf jedenfall diese oder nächste woche tun,aber je früher ich da bin umso eher weiss ich wann babyluci kommen wird ...ich bin gespannt um vieviel tage vorher sie den eingriff machen wollen,da er ja nicht so kommen darf...

und ein paar besorgungen stehen auch noch an ...gottseidank nur kleinkrams wie pampers ,milchhnahrung und sowas..

achja und die kliniktasche muss ich auch endlich mal packen :-[

anträge zuende ausfüllen und dann heisst es wieder warten...

gestern war schwiegermama hier und momentan steht der kinderwagen bei uns im wohnzimmer und sie schob ihn bei unserer unterhaltung die ganze zeit hin und her als ob schon ein baby drinn liegen würde :-D :-D :-D

so das war mein sinnlosposting für heute :)

wie geht es euch denn?seid ihr auch so wahnsinnig aufgeregt?

lg von einer heute völlig neben der spur laufenden kathi

Bisherige Antworten

seid ihr auch alle so aufgeregt?

Hallo Kathi!

Ich kann dich voll und ganz verstehen, ich kann es auch kaum noch abwarten bis ich unseren Kleinen entlich in den Arm nehmen darf. Besorgt habe ich schon soweit alles nun muß ich nur noch die Tasche fürs KH packen dann kann es von mir aus los gehen.

Wünsche dir noch einen schönen Tag

GLG Bea 36+2 :-)

Ich habe noch 3 Tage bis zum Kaiserschnitt....

Hallo.
Ich muss sagen, solangsam geht es auch bei mir los! Ich werde richtig unruhig und nervös! Es sind noch 3 Tage und meine Leonie liegt schon in meinen Armen! FREU!!!
Dazu habe ich noch in 2 Tagen Geburtstag, d.h. die Zeit wird richtig schnell vergehen!!!
Möchte heute/morgen Abend mit meinem Mann mal ins Kino fahren und uns einen tollen Abend machen! ... Freue mich sehr!
Aber ich muss sagen, dass ich auch bisschen Angst vor der OP habe! Ich kenne die Schmerzen :-( Aber da muss ich jetzt durch!
Wir schaffen das!
LG
Simone

seid ihr auch alle so aufgeregt?

Huhu du da :-))
Ja irgendwie bin ich ja sowieso immer sehr ungeduldig..........Habe aber ja noch 8 Wochen Zeit ..........leider. Hätte den Wurm viel lieber im Arm :-)) :IN LOVE:
Diese warterei macht mich auch sehr kribbelig..........aber ich froh, dass wir unseren Alltag jetzt erstmal ordnen können. Habe unsere große gestern eingeschult und jetzt läuft alles noch etwas durcheinander :-(( Sind deine Kinder auch in der Schule??
lg Maria 30+1 [:-}

@emjo

mein grosser geht in die 2.klasse jetz und die kleine in den kindergarten sie wird dann nächstes jahr eingeschult.

finde das wird dan auch nochmal interessant das mit dem baby alles neu zu ordnen...

da mein mann entweder frühschicht oder spätschicht hat und deswegen entweder arbeiten ist oder schläft muss der kleine immer mit morgends,das stell ich mir ziemlich stressig vor zumal die kleine dieses jahr noch sprachförderung hat und dies immer in der ersten stunde in der schule stattfindet und sie danach in den kiga muss......

aber das wird sich sicher alles einpendeln :)

seid ihr auch alle so aufgeregt?

Oh, ja ich bin mehr als aufgeregt. Hab morgen noch 3 Wochen bis ET und wünsche mir so sehr dass sie schon nächste spätestens übernächste Woche zu uns kommt.

Hab gestern das Mobile übers Beistellbettchen gemacht, und die Kleidung rausgelegt, die sie als erstes tragen soll. Bin ja sooo gespannt. Wenn es keine Hausgeburt werden würde, würd ich glatt meine KH-Tasche packen, aber die brauch ich ja nicht. Am kommenden WE werden die Malerplanen auf die Matratzen gespannt, und dann kanns eigentlich losgehen, nein Stop: die Stoffteile unseres Kinderwagens müssen noch gewaschen werden. Der stand jetzt 4 Wochen im Keller und da er gebraucht ist, möchte ich gerne die Bezüge des Quinny Dreami waschen.

Lieben Gruß und noch eine schöne Restkugelzeit

Sandra 36+6

seid ihr auch alle so aufgeregt?

Hallo Kathi!

Ich bin heute bei 33+o angekommen, aber ich bin auch aufgeregt wie sonst was, besonders wenn man hier von den purzelnden Babys liest. Aber es nützt ja alles nicht, wir müssen uns in Geduld üben.

Hab gestern schonmal eine Packung Windeln und Schnuller besorgt, damit kann man wenigstens schonal was tun.... :)

Ich setze uns mal ne Kanne leckeren Geduldstee auf!

LG Tamara

@Kathi

Ohh...dann hast du ja schon ein Jahr Schulerfahrung :-)) Und wie findest du die Schule so??
Naja ich habe schon etwas Angst irgendwas nicht so richtig hinzubekommen und bei drei Kindern muss man doch schon ein Organisationstalent sein.... Dann kommen Mittags noch die Hobbys....mal sehen ob ich das auf die Reihe bekomme :-))
lg Maria
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

upps andere Kathi :-)) Katharina 86

seid ihr auch alle so aufgeregt?

Hallo Kathi,
ungeduldig bin ich noch nicht - im Gegenteil: ich hoffe sehr, dass mein Baby noch ein paar Wochen im Bauch bleibt.
Ich bin eher nervös, da ich so gar nicht weiß, was auf mich zukommt. Werde ich diesmal eine natürliche (kurze/lange, erträgliche/schmerzhafte) Geburt erleben oder kommt es wieder zu einem Kaiserschnitt? Wird es wieder ein Frühchen oder lässt es sich etwas Zeit? Komme ich diesmal um das Hellp-Syndrom herum?
Vorbereitet ist auch noch nicht viel, da habe ich noch ein paar Möglichkeiten mich abzulenken :-)
Genieße deine Vorfreude!
Liebe Grüße, Sophia, 34+2

@emjo

das erste schuljahr war ziemlich aufregend,wir hatten den grossen erst in der ganztagsschule angemeldet das heisst sie werden bei uns bis 15uhr betreut mit mittagessen und ganztagsangebot und hausaufgabenbetreuung.

nach dem ersten halben jahr hatte ich ihn da aber abgemeldet,denn ich fand wir hatten zu wenig zeit miteinander,das problem war das wir beide es mit den haushaufgaben nicht so hinbekommen haben wie es sein sollte und das zeugniss auch eher nicht so gut ausgefallen war,deswegen habe ich ihn jetzt wieder angemeldet bis 15uhr in der schule betreut zu werden weil ihm das unendlich gut tut und ich auch nicht wüsste wie ich das mit drei kindern vernünftig hinbekommen soll.da er sehr viel aufmerksamkeit braucht.in der betreuung klappt das aber sehr gut mit den haushaufgaben muss ich sagen,sind ja schliesslich auch fachleute und er geht auch wieder viel lieber hin als das letzte halbe jahr,hat ihm kaum noch spass gemacht und er war gestresst....wenn sie dann noch ihr sportangebot täglich machen kommt er glücklich und zufrieden aber auch müde nach hause.da wird dan nochmal alles besprochen und nachgeschaut ggf auch noch was gelsen oder so und dann hat er freizeit.

hätte er diese ganztagsbetreuung nicht würde ich morgends um viertel vor acht mit allen dreien an der schule sein müssen dort bis halb neun auf die kleine warten müssen,sie in den kiga bringen dan wäre es neun und um zwanzig nach elf oder viertel nach zwölf könnte ich den grossen schon wieder abholen zwischenzeitlich haushalt kochen baby versorgen (will ja auch mal was essen :D )etc also ich glaube das würde ich nicht lange schaffen.

ist schon gut so wie es ist.

lg

@katharina

Ja......genau das machen wir auch bis 15 Uhr. Emily isst nicht allein mit mir zu Mittag..... Sie ist es aber gewohnt, weil sie seit sie 2 1/2 ist solang in den Kiga geht und mein Sohn auch.....Wir haben es mal mit 12 Uhr versucht aber das war keine gute Lösung.
Ja mit den Hausaufgaben habe ich noch so meine bedenken weil Emily nicht sooooo ordenlich ist und ich etwas Angst habe das die eher nachlässig sind oder so. Ich werde es sehen.
Wann geht denn dein Schulkind ins Bett abends??
lg Maria 30+1

Noch nicht, habe ja auch noch Zeit :-)

Hi Kathi!
Ich bin ja "erst" bei 32+0 und deswegen noch ganz ruhig. Ich genieße die SS und habe noch einiges vor, mit Baby IM Bauch ;-)
Morgen ist Richtfest bei meiner Schwiemu und nächste Woche soll in unserem Eigenheim weiter gewerkelt werden. Der Elektriker kommt, es wird tapeziert und Fliesen verlegt etc.... Wir wollen so viel wie möglich vorm Umzug fertig haben, dann ist der Stress mit 3 Kindern nicht so groß.
Und je später Jonte zu uns kommt, umso kürzer wohnen wir hier zu fünft ;-) (hier fehlt ein Zimmer und in unser Schlafzimmer passt grad die Wiege)
Lg Kati ohne H :-D
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@emjo

meine beiden gehen um 19 uhr ins bett unter der woche ausnahmsweise kann es auch mal halb acht werden,ich habe die erfahrung gemacht das wenn sie wie es eine zeitlang war um acht viertel nach acht im bett waren einfach morgends nicht fit waren.da wir alle schon um sechs uhr aufstehen ,weil sie sonst auch wieder nicht aus m knick kommen haben wir da einen guten rythmus gefunden.aber auch am wochenende wird es höchstens mal 21 uhr und das auch extrem selten :) und dein schulkind?

@Katharina

Also bei uns gehen beide um 19 Uhr 15 hoch Zähne putzen und Buch lesen ( duschen und Schlafanzug bekommen sie dann meistens vorher an) Ja wann sie schlafen ist unterschiedlich.......Aber die beiden gehen auch am Wochenende so früh weil sie sich einfach zu leicht aus dem trott bringen lassen. Stehen dann ja auch morgens früh auf und sind dann müde.......
lg Maria 30+1

seid ihr auch alle so aufgeregt?

Hi Kathi

wie gestern schon geschrieben möchte ich beides haben die SS wie sie m moment läuft ich geniesse sie richtig andererseits möchte ich meinen kleinen auf dem Arm haben.Aber da man bekannterweise nicht beides haben kann bleibe ich jetzt ganz entspannt und warte auf den OKT.denn dann habe ich ihn bald auf dem Arm.[:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

Ich bin mit den ganzen Vorbereitungen fertig,müssen nur noch zum Amt um die Vaterschaft zu bestätigen.Den restl.Papierkram ist ausgefüllt und muß nach der Geburt nur noch losgeschickt werden.

LG Ani

seid ihr auch alle so aufgeregt?

da hast du echt recht ich kann mir das alles auch nicht vorstellen.....

aber es vergeht alles super schnell !

Dann mal vielö spaß beim vorstellen

Lg Jessie

seid ihr auch alle so aufgeregt?

Hallo,

verstehe dich total. Kann und will auch nicht mehr warten. Seit ich nicht mehr arbeite und zu Hause bin, habe ich voll den Babyrausch bekommen.

LG, Viktoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen