Suchen Menü

schweres schieben

Guten morgen ihr lieben,
habe gestern Abend die Wickelkommode und einen Raumteiler verschoben. Nur 2-3 meter im Zimmer.30ssw
Habe keine Schmerzen und Kind bewegt sich.
Kann da was passiert sein dennoch?
LG
Bisherige Antworten

schweres schieben

huhu,
habe ich eben auch gemacht :-[ und mir geht's gut, bauch ist auch nicht hart geworden oder so! ich glaube nicht, dass das direkt was passiert, wenn man das maaaaaaaaal macht, allerdings sollten wir so gaaaaaanz langsam damit anfangen, das unsere kerle machen zu lassen ;-)
ich habe nur blöderweise seit ein paar tagen das gefühl, dass nun bald mal alles fertig sein muss und mache halt entsprechend auch... mein mann wird mir dafür heute abend sicher auch den kopf zurechtrücken (zu recht), aber da unsere WE immer so dicht sind und er abends meist dann heimkommt, wenn unsere große schon im bett ist, muss ich das ja tagsüber machen...
GGLG von bibs mit nubbelboy 29+3 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

is bestimmt nix passiert aber etwas verstehe ich nicht..

Andauernd schreibst du ich hab dies gemacht ich hab jenes gemacht,könnte das dem Kind geschadet haben?Ich möchte dich nicht angreifen oder es ist auch nicht böse gemeint aber wenn du dir jedesmal solche gedanken machst danach dann denk doch einfach vorher drüber nach und mach es dann erst gar nicht.Ausserdem sind deine Sorgen wirklich unbegründet,vor allem wegen dem ctg gurt sowie mit den Fingern in den Bauch drücken,was soll denn da passieren?Dein Kind ist noch nicht so riesig und so lange es nicht wirklich ein sturz ist oder ein harter schlag in den Bauch ist dein Kind noch sehr gut vom Fruchtwasser sowie der Gebärmutter geschützt und so lange du keine Schmerzen hast oder so brauchste dir auch echt keine Gedanken machen und wickelkommode schieben usw. ja meine Güte solange du sie nicht durch die ganze wohnung schiebst passiert schon nix,man soll ja eigentlich auch nix über 5 kg heben allerdings wiegt meine Tochter 12 kg und alleine ne einkaufstüte wiegt ja schon mehr als 5 kg und das muss ich auch täglich mehrfach tragen(also mein Kind).Eigentlich denke ich ja auch man sollte vorsichtig sein usw. aber man ist ja nicht schwer krank und früher haben die Frauen hochschwanger noch aufm Feld gearbeitet.Meine Fä hat mal gesagt ne früh oder fehlgeburt wird nicht von normaler körperlicher anstrengung ausgelöst da muss schon nen bißchen mehr zusammen kommen.Also probier die letzten Wochen unbeschwert zu genießen und mach dir nicht soviele Sorgen.GlG Kyra und ist echt nicht böse gemeint

is bestimmt nix passiert aber etwas verstehe ich nicht..

Normal überlasse ich das meinem Freund.
Aber es war keiner da und ich muss mal langsam die Kindersachen fertig kriegen.
Und hauptsächlich kommt das von meiner Schwimu.
Da hab ich mein Küchenfenster geputzt und direkt nen anschiss bekommen in der ss darf man keine Fenster putzen.
Als ich mal zur Tür lief (nicht rennen sondern laufschritt) hat sie mir 2x erzählt das darf ich nicht.
Ich denke einfach zuspät nach.
Sonst würde ich meinen bessser ich machs nicht (nicht weils schadet sondern wegen den Sorgen danach)
Esse nicht mal Salat oder Obst woanders weil ich mir danach immer Sorgen gemacht hab obs frei von keimen ist.
Für mich war es schon immer so, hab alles allein gemacht,möbel aufbauen umstellen usw.
Und wenn ich putze muss ich ja sogar den Küchentisch verrücken.
Und wenn dann jemand kommt und sagt oh das darfst du nicht mach ich mir direkt sorgen dass es meiner kleinen nicht gut geht. :-(
Und dann bin ich auch noch schuld obwohl ich den Raumteiler nicht als schwer empfand zb weil cihs eben immer gewohnt war.
Ich bin ja nun 30.ssw hatte noch nie nen harten Bauch, Übungswehen etc.
Wenn ich da höre das andere das ganz früh haben.

is bestimmt nix passiert aber etwas verstehe ich nicht..

Brauchst dir echt keine gedanken machen,du darfst auch im laufschritt gehen,du dürftest sogar walken gehen,joggen sollte man vermeiden wegen den Gelenken aber auch nicht wegen dem Kind sondern wegen dir selst das du keine schmerzn bekommst.Du darfst auch Fenster putzen natürlich,warum sollte das schädlich sein?Mein Tipp für dich ist wirklich leb dein Leben ganz normal und lass dir da nichts einreden man muss sich wirklich nicht schonen sondern nur nen bißchen auf sich achten,und deiner Kleinen schadet das alles wirklich nix,musst mal deinen FA fragen der wird dir das auch bestätigen.Und selbst wenn du jetzt nen harten auch hättest ab und zu auch das wäre normal da deine Gebärmutter übt aber diese Wehen sind schmerzlos wenn was ist wirst du es merken.Hab bei meiner Tochter noch im Einzelhandel gearbeitet und jeden Tag schwere rollboxen geschoben und die ware abgepackt und hatte nur einmal in der 20. woche was also blutungen (hatte dann zwei wochen ruhe dann war wieder gut) danach bin ich zwar kürzer getreten aber mehr als ganz normaler alltag war das schon darum kann ich dir aus erfahrung sagen,so schnell passiert nichts :-) also probier dir nichts einreden zu lassen und geniess deine zeit mit der Mausi im Bauch.Welche Bgründung hat deine schwiegermutter denn für ihre aussagen?Wenn sie wider was behauptet soll sie di mal bitte erklären was daran schädlich für das Kind ist..dann wirste schon merken das das meiste ammenmärchen sind..GlG

is bestimmt nix passiert aber etwas verstehe ich nicht..

Ich danke dir und das werde ich tun.
Mit den ganzen Aussagen macht sie mich wahnsinnig.
Selbst wenn ich mal ausversehen gegen nen Stuhl laufe mim Bauch oder der EInkaufswagen dagegen kommt krieg ich schon panik.
Dann darf man auf keinen fall aufm bacuh liegen, aber ich kann ja nun nichts dafür wenn ich mich nachts drehe dabei nehm ich schon ein riesen Stillkissen.
Vor lauter Sorgen kann ich die ss gar nicht richtig geniessen.
Eigentlich nur wenn ich für die kleine einkaufe und einrichte :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen