Suchen Menü

schwere Schwangerschaftsdepressionen

Hallo!

Ich wurde ins Krankenhaus eingewiesen, weil ich versucht habe mein Baby im Mutterleib umzubringen! :SORRY:

Erst mal nur auf der Gynäkologischen zur Überwachung des Babys und dann auf der Pyschologischen. Dem Baby selbst gehts blendend, aber es gibt halt risikien, wie Frühgeburt und weniger Gewichtszunahme.

Liebe und Gefühle hab ich im Moment auch keine für das Baby! :,( Ich fühle mich selbst wohl, aber nur, wenn ich den Gedanken verdränge, dass ich schwanger bin!

Bekomme nun Beruhigungstabletten und Antidepressiva speziell für schwangere und bin auf unbefriste Zeit in einer Psychologischen Tagesklinik. Mal sehen, ob ich das schaffe! :-X

Ich wünsche das keinem hier von Euch, also noch ganz, ganz viel Spaß bei der restlichen Kugelzeit!

Bis bald mal wieder Malina :TIRED:

Bisherige Antworten

schwere Schwangerschaftsdepressionen

Liebe malina,
oh je, das sind keine schöne nachrichten... :-(
hatte selbst (mittelschwere) wochenbettdepressionen und kann in etwa erahnen, was du jetzt durchmachst...
ich wünsche dir alles gute für die nächsten wochen/monate und hoffe sehr, dass dir in der klinik geholfen werden kann, so dass es dir bald möglich ist, freude und liebe für dein kind zu empfinden!!
ich drücke euch ganz sehr die daumen! du wirst es schaffen!
lg
rupmaus

schwere Schwangerschaftsdepressionen

Sei ganz ganz lieb und fest gedrückt!!! Ich hoffe sehr, dass man dir schnell helfen kann!! Finde erstmal Ruhe und Frieden mit dir selbst - alles andere findet sich sicher. Denke daran, du bist jetzt in guten Händen!!! Nimm jede Hilfe an, die dir geboten wird.
Melde dich, wie es dir geht - ich bin sicher, dass hier alle dich unterstützen!!! Ich find es sehr mutig von dir, uns anzuvertrauen!!!!!
Alles alles Gute
Ixi

schwere Schwangerschaftsdepressionen

Ich musste nun ein paar mal überlegen, ob ich überhaupt antworten soll, denn ich bin einfach sehr geschockt. =-O
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wie wolltest Du das denn anstellen???
Ich denke es ist schwierig zu verstehen für alle werdenden Mütter, die sich auf ihr Baby freuen und keine derartigen Erfahrungen bisher gemacht haben. Ich jedenfalls kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wie sich solche Schwangerschaftsdepressionnen entwickeln können. Und das meine ich nun nicht verurteilend, sondern sage es, weil ich auf dem Gebiet unwissend bin.
Zum Glück geht es dem Baby und Dir gut!
Ich wünsche Dir echt von ganzem Herzen, dass Dir geholfen werden kann und dass Du Dein Baby akzeptieren, annehmen und lieben kannst!!!
LG Sunny 30+4

schwere Schwangerschaftsdepressionen

Vorsicht Sunny mit solchen Aussagen :-) Die sind zwar lieb gemeint aber gefährlich für Depressive...leider hasst man sich meistens selbst für seine Gefühle und kann das auch nicht kontrollieren... ist auch kein Angriff sondern nur eine Warnung, damit du,falls du mal in deiner Bekanntschaft auf so einen Fall stoßen solltest, nicht erschrocken bist, wenn ein Depressiver aggressiv auf Fragen der Art, wie du sie gestellt hast, reagiert. Alles was derjenige braucht ist viel Liebe, Geduld und Unterstützung. :-)

Ist ganz arg lieb gemeint! Denn ich fand es total anstrengend, dass Leute wollten, dass ich ihnen erkläre, wie das kommt und warum das so ist und dass sie das (Zum Glück!Das wünsch ich keinem, dass er lernt, wie sich das anfühlt!!!) nicht gut nachfühlen können.

Eine Depression hat man nicht im Griff - zumindest nicht in so einem akuten Stadium. Die kontrolliert einen. Glaubs mir. Malina wird dir das auch nicht beantworten können, wie sich das entwickelt. Plötzlich sitzt man in der Scheiße (Entschuldigung für den Ausdruck) und sieht keinen anderen Ausweg mehr. Verdammte Hormone. Wirklich. Und ich hab da kein Selbstmitleid oder so :-) Weiß nur, wie sich sowas anfühlt, zwar nicht im Bezug auf eine Schwangerschaft aber generell schon sehr gut.

lg, tiruna

Alles Gute für Dich!

Hallo Malina,

ich wünsche Dir, dass Dir geholfen werden kann, aus diesem tiefen Tal wieder heraus zu kommen!

Nicht einmal annähernd kann ich nachempfinden, wie es zur Zeit in Dir aussehen muss. Deswegen kann und möchte ich nicht darüber Urteilen.

Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass Du bald wieder am Ende das Licht für Dich und Dein Baby siehst.

Ich drück Dir die Daumen!

Viele Grüße,

Helen :IN LOVE: 24+5

schwere Schwangerschaftsdepressionen

Liebe Malina,

als allererstes, sei dir nicht böse. Ich habe gerade nach zwei Jahren Therapie eine Depression, mit der ich jahrelang alleine gekämpft habe halbwegs im Griff und glaube mir, da kannst du nichts dafür!

Das sind deine Hormone, die sind durchgedreht, du bist jetzt in guten Händen. Und kein schlechtes Gewissen wegen der Antidepressiva und der Beruhigungsmittel! Und auch nicht wegen deiner nicht vorhandenen Gefühle. Das gehört zu einer Depression leider dazu :-(

Du hast dir eine Krankheit eingefangen, gut, dass du dir Hilfe gesucht hast und du wirst sehen, die Medikamente werden dir helfen, dann kannst du wieder Luft bekommen und aus dem Loch lugen. Und das wird dir dann schon sehr helfen.

Denk daran, dass du in einem Ausnahmezustand bist und beschuldige dich bitte nicht! Lass dir Zeit, lass die Leute sich um dich kümmern, hol tief Luft und dann wird das auch wieder. Ich konnte das damals auch nicht glauben und hätte mich am liebsten vors nächste Auto geworfen, aber man kann wieder aus dem Loch klettern und sich auch wieder wohl fühlen.

Versuche, es zu glauben. Ich weiß, dass man es nicht glauben kann aber lass es nicht zu, dass das Loch dich verschluckt.

Drück dich ganz fest und schicke dir ein RIESENPAKET Kraft für den Weg, den du jetzt vor dir hast.

Barbara

schwere Schwangerschaftsdepressionen

Hallo Malina,
lass Dich mal drücken, das ist schrecklich, dass Du krank geworden bist.
Ich hatte nach der Geburt meines 1. Kindes sehr lange damit zu kämpfen.
Ich wollte ihm nichts antun, aber ich fühlte mich völlig verzweifelt und ausweglos gefangen.
Und alle haben die große Glückseeligkeit von mir erwartet, das war am schlimmsten.
Ich hoffe, Du kommst da schnell wieder raus!!
LG Kim (30.SSW)

schwere Schwangerschaftsdepressionen

Hallo Malina,
erstmal find ich es super das du den Mut hattest uns an deine Geschichte teilhaben zulassen.Ich wünsch dir nur das beste und hoffe du bekommst die Depressionen in den Griff und dir kann in der Klinik geholfen werden mit den Depressionen besser umzugehen.Fühl dich lieb gedrückt.
LG Joy

schwere Schwangerschaftsdepressionen

Hallo Malina,
ich wünsche Dir alles Gute für Dich und Deine Zukunft und hoffe sehr, daß die schwierige Zeit bald vorbei ist. Es würde mich freuen, wenn Du bald Positives zu berichten hättest.
GLG
Nic

schwere Schwangerschaftsdepressionen

Hallo Malina,

ich wünsche dir ebenfalls ganz viel Kraft, dass du (und dein Kind) alles gut überstehst und du bald wieder frei von Depressionen bist. Es tut mir echt leid, dass du dies durchmachen musst. Gut finde ich es, dass du Hilfe annimmst und auch noch darüber sprichst (schreibst)!

Es wird wieder besser, ganz bestimmt. Ich hatte (zum Glück) noch keine Depressionen, aber als ich fast im 7. Monat von der SS meiner ersten Tochter erfahren habe, war es ein Schock für mich. Es hat wirklich lange gedauert, bis ich "richtige" Muttergefühle entwickelt habe. Die kurze Zeit, die mir noch ohne Baby blieb, war einfach zu stressig. Natürlich hat es meine Tochter wohl auch gespürt und wurde ein Schreikind. Glaube nicht, dass alle werdende Mütter, gleich Gefühle für ihre Kinder haben. Bei mir hat es bestimmt ein halbes Jahr (nach der Geburt) gedauert, bis all meine Gefühle für die Kleine vorhanden waren. Ich kenne auch einige andere Mütter, bei denen es länger gedauert hat.

Du und dein Baby werdet es aber schaffen und du wirst bestimmt eine gute Mutter werden.

GLG Carmen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen