Suchen Menü

schweinegrippe

ich hab ma ne frage an euch würdet ihr euch gegen schweinegrippe impfen lassen?also momentan sag ich nein obwohl ich krankenschwester+schwanger bin. :-X
Bisherige Antworten

Definitiv NEIN!!! Glg, Jenny mit Knutschkuller

schweinegrippe

Halli, hallo

auch mich hat diese Frage beschäftigt und man konnte ja auch diverse Diskussionen im Radio mit Experten verfolgen. Auch ich gehöre zu der sog. Risikogruppe, da ich mit Patienten zusammenarbeite. Trotzdem werde ich mich weder gegen die Schweinegrippe noch gegen eine andere Grippe in meinem jetzigen "Zustand";-) impfen lassen. Viele Kollegen geht es in erster Linie eben leider doch um die Möglichkeit, es abzurechnen. Und so lange es keine gesicherten Studien gibt, das dies für meinen Krümmel nicht beeinträchtigend ist, werde ich es nicht machen. Tip: Geht mit offenen Augen durch die Welt und immer, immer, immer wieder Händewaschen. Das hilft. Übrigens habe ich mich auch all die letzten Jahre nicht gegen irgendeine andere Grippe impfen lassen. Ich denke man sollte sich nicht verunsichern lassen und alle Möglichkeiten kritisch für sich selbst durchdenken. Lg Emmi

schweinegrippe

das denke ich auch so.also ich habe immer mein händedesinfektionmittel in meiner handtasche(typisch Krankenschwester;-) )

schweinegrippe

Hi,hi... das ist eine super Idee:OK:

schweinegrippe

selbst beim lidl kann man kleine händedesin. fläschlein kaufen das ist so gel .echt super :OK:

Nee, lass mich nicht zum Versuchsobjekt machen!

auch hier ein klares NEIN! ggf. die normale Grippe, aber das weiß ich auch noch nicht ;o) lg alexa

schweinegrippe

Ich würde mich auch nicht impfen lassen. Ich mache mich nicht zum Versuchskaninchen der Pharmaindustrie.
DAs heißt aber nicht das ich generell ein Impfgegener bin, sondern eher Befürworter, aber das ganze Getue mit der Schweinegrippe ist für mich Geldschneiderei.
LG STina

Auch von mir ein ganz klares NEIN!!! ;o)

Auch ein Nein von uns...LG Jasmin mit Laurin und Mini-M

Auch ich sage NEIN zu dieser Impfung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen