Suchen Menü

schwangerschaftsvorsorge

hi mädels...

ist hier ganz schön ruhig geworden :JOKINGLY: ???

zu meiner frage: wurde bei euch die ultraschalluntersuchung im rahmen der schwangerschaftsvorsorge vorher angemeldet oder wurde die ohne "vorwarnung" beim nächsten termin gemacht? beim meinem nächsten termin bin ich bei 9+6 ssw - da wäre es ja dann rein theoretisch schon möglich einen ultraschall über dem bauch zu machen - also die erste mutterschaftsvorsorgeunteruchung mit allem was dazu gehört... ich weiß nur das die fa, sofern alles gut ist, an diesem tag die erste blutabnahme machen will, ich endlich den mutterpass bekommen soll usw usw...nun ist mir das so durch den kopf geschwirrt - da ich bei diesem ultraschall dann so gerne meinen freund dabei haben möchte. zum nächsten termin sollte er aber eigentlich nicht mitkommen (geht wegen spätschicht nicht :( )

wie war das bei euch???

Bisherige Antworten

Vielleicht magst du einfach mal in der praxis anrufen und nachfragen? LG

Vielleicht magst du einfach mal in der praxis anrufen und nachfragen? LG

wär eine idee ;) - wollte aber einfach vorab hier mal fragen

schwangerschaftsvorsorge

Hallo,

also bei mir wurde erst bei 12+2 ein Ultraschall am Bauch durchgeführt. Sonst immer Vaginal. Auch nach dem Ultraschall am Bauch wurde nochmals Vaginal ein Ultraschall durchgeführt.Aber ich habe hier schon soviele Beiträge gelesen, die davon abweichen, was ich bei FA erlebe, dass ich nix konkretes mehr sagen möchte, sondern einfach von meinen Erfahrungen berichte.

Wenn dein Freund mitkommen soll bzw. will, kannst du deinen FA fragen, ob er dir einen Termin gibt, wenn dein Freund Zeit hat. Mein Verlobter macht zwar keine Schichtarbeit, aber ich bekomme eigentlich immer einen Termin auf abends, damit er dabei sein kann.

Liebe Grüße und alles Gute, Starlight mit Zwergli 14+0

schwangerschaftsvorsorge

danke dir für deine schnelle antwort :ROSE:

Bei mir wird vorher nix angekündigt... Bei mir hat sie bis 11+0 vaginalen US gemacht... LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen