Suchen Menü

schwangerschaftsstreifen

welche ratschläge habt ihr in bezug auf schwangerschaftsstreifen bzw das entstehen zu vermeiden - sofern das vom körperlichen her möglich ist ????

habe womöglich eh schon ein schwaches bindegewebe, da ich schon vor meiner schwangerschaft kleine, weiße hautrisse entdeckt hatte. kann mir diese allerdings kaum erklären, da ich nie eine erwähnenswerte gewichtzunahme hatte und über mein gewicht auch bisher nicht meckern konnte :HEADSHOT: ... na ja, ist nicht so schlimm - möchte nun aber keine fehler machen :-)

vielen dank im voraus für eure mühe...

glg tebbi84

Bisherige Antworten

schwangerschaftsstreifen

verhindern ist nicht möglich. Hab in der ersten SS gecremt, geölt, masiert und und und und was ist? Streifen hab ich trozdem! Hab auch ein schwaches Bindegewebe. Aber tröste dich, ne Zeit lang dach der SS geht das alles von roten Streifen zurück ins silbrig-weiße und fällt nicht groß auf.

LG

schwangerschaftsstreifen

klingt schon mal ein bissel beruhigend 8-) groß ändern kann man dann eh nix und das war mir ja auch vorher bewusst ;-) und das ist es mir wert :THUMBS UP:

schwangerschaftsstreifen

Hej :o)
Also ich habe in meiner ersten Ss kaum gecremt ...war zu faul ;)
Nun egal...habe keinen einzigen Streifen oder so davon getragen,obwohl ich ordentlich zugenommen hab.
VG Nina 12+0

schwangerschaftsstreifen

Hallo Tebbi!
Die Streifen die Du momentan hast, kommen wohl eher vom Wachstum, die hatte ich auch. Zu den SS-Streifen kann ich nur eins sagen: Entweder man bekommt sie, oder man bekommt sie nicht. Ich habe in der 1. SS sehr viel Geld für Cremes und Öle ausgegeben und trotzdem ist mein Bauch total vernarbt. Meine Schwester hat nicht gecremt und hat kein Streifchen.
Ich glaub eben das es von Typ zu Typ unterschiedlich ist und es kein Allheilmittel dagegen gibt, nur Mittelchen die viel Geld kosten und ANGEBLICH helfen solln, es aber nicht tun.
Mittlerweile hab ich mich an die Narben gewöhnt und ich weiß ja für was es gut war hehe.
Ich bin mir sicher das auch bei Nummer 5 wieder n paar Streifchen dazu kommen.
LG STina
Myspace Pregnancy Countdown Clocks

hihi, bei meinen nachfolgenden 3 kam nix dazu, mal gucken wie es mit meiner Nr. 5 ist*gg LG

schwangerschaftsstreifen

Ich creme mich, bzw. den Bauch 2x am Tag ein, das muss reichen. Und bislang habe ich keine SS Streifen (ist die 3. SS jetzt). Nur da, wo ich nicht eingecremt habe (Oberschenkel). Da sind welche. da wo ich fleissig gecremt habe nicht!

LG Andrea, die heute Abend im studio ein paar Bauchfotos machen lässt

schwangerschaftsstreifen

hi, also ganz ehrlich, glaube ich nicht daran, dass man mit sälbchen und cremes etwas ändern und aufhalten kann. ich habe noch keine streifen bekommen, wähne mich aber keineswegs in sicherheit. meine schwägerin z.b. hat ihre ss-streifen erst in der 2. ss ganz am ende bekommen. ich denke es ist einzusammenspiel aus bindegewebseigenschaften der jeweiligen frau und der gewichtszunahme. nicht unbedingt wieviel kilo eher, wie rasch. aber ich finde selbst wenn die gewichtszunahme echt dezent ist, gibt es vom bauch so wachstumsschübe, die man nicht in der hand hat. bei meiner 2.ss am ende habe ich jeden moment damit gerechnet, dass alles reißt. so dünn und seltsam war die haut am bauch gespannt.

ich hoffe natürlich, dass ich dieses mal auch wieder glück habe, aber wenn's passiert, ist es halt so. ich creme nichts extra.

ggglg majondel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen