Suchen Menü

schwangerschaftsdiabetes

hallöchen mädels,ich wollte mal fragen wer sich mit dem schwangerschaftsdiabetes auskennt,bzw wegen der bezahlung denn ich habe gehört bzw auch gelesen,wenn man in der vor schwangerschaft dies schonmal hatte,das bei der nächsten ss der test von der kasse übernommen wird,nur leider kann mir keiner bis jetzt eine genaue antwort geben! vielleicht hat ja einer von euch erfahrung damit!
seit gaaaanzzzz lieb gegrüsst :-* :KISSING:
Bisherige Antworten

schwangerschaftsdiabetes

Frag Deinen Arzt oder Ärztin. Dann hast Du die Antwort am Sichersten!
Gruss Fliegliese

schwangerschaftsdiabetes

Hallo,
ich hatte jedes Mal eine *leider und ich werde auch diesmal nicht drum rum kommen. Ich habe selbst noch nie einen Test machen müssen weil ich zu Hause teste. Aber soweit ich weiß wird es von der Kasse übernommen wenn schon einmal ein Gestationsdiabetes vorlag
GGGGLG
Chick mit Mürmelbaby 17+4

schwangerschaftsdiabetes

Hallo!
ich hatte in der ersten schwangerschaft ebenfalls eine gestationsdiabetes und die wahrscheinlichkeit ist diesmal sehr hoch sie ebenfalls wieder zu bekommen (wegen auch vorhandender leichter Insulinresistenz).
Ich hatte diesmal meinen ersten Test schon in der 10. Woche und diesen musste ich eben aus diesen Gründen nicht selber zahlen und die nächsten geplanten (nächste mal ca. 20. Woche) eben auch nicht.
LG anna

schwangerschaftsdiabetes

Ich hatte in meiner 1. SS auch SS-Diabetes. Die Ärztin meinte, dass das für die KK trotzdem kein Grund ist, den Test zu bezahlen. Ich hab ein Privatrezept für die Glukoselösung bekommen. Das ganze hat knapp 5 Euro gekostet. Welche Kosten bei der FÄ noch auf mich zukommen wird sich in 4 Wochen zeigen...
LG Christine

schwangerschaftsdiabetes

also ich hab nur den Saft bezahlt, das selbstangemischte vom Arzt gibts aber als Kassenleistung. Leider hat ich mich beim ersten Versuch übergeben (selbstgemachte Tee-Glukose-Lösung) so das ich beim zweiten Anlauf am Donnerstag es mit diesem Saft für 5 Eur aus Apotheke versucht hab. War lecker :-) Rest ist Kassenleistung, da ich beim erstem Mal nen Insulinpflichtigen SS-Diabetes hatte.
Naja diesmal noch kein definitiver Diabetes, aber Werte waren im Grenzbereich, also darf ich jetzt regelmäßig selbst Zuckerwerte überprüfen und Anfang Nov will mich Diabetologin wiedersehen. Wird wohl nicht der letzte OGTT gewesen sein ;-) Teststreifen und Lanzetten für BZ-Meßgerät sind auch Kassenleistung (nur kleine Zuzahlung, waren 2,37 Eur, also zu schaffen)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Vierter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen