Suchen Menü

schwangerschaftsdemenz...

huhu und guten morgen....

wie in jeder schwangerschaft bin ich super vergesslich....selbst die einfachsten worte fehlen mir zum teil..komme mir manchmal blöde vor wenn ich dann da stehe und mir fällt nicht das passende wort ein....besonders blöde bei kunden am telefon..*fg*....ein sicheres anzeichen dafür das ich schwanger bin iss echt das mir worte fehlen und männe lacht dann schon drüber...gg

so geht es mir auch hier im forum...zum teil kommen mir namen so fremd vor besonders von den wenig schreibern....

was im nicht schwangeen zustand überhaupt nicht der fall iss und ich wirklich ein super gedächtnis dann habe..*spätestens nach dem abstillen hihi*....

geht es noch jemanden so?...ich finde das echt zum teil schlimm....lg sasi 15+0

Bisherige Antworten

schwangerschaftsdemenz...

Hey sasi,

ja das ist wirklich schlimm,manchmal fallen mir die einfachsten wörter nicht ein und als altenative benutze ich das wort ding,worüber mein Mann immer wieder lacht,manchmal ärgert es mich furchtbar,aber was am schlimmsten ist,gelegentlich habe ich Tage,wo mir ständig alles runter fällt,das ich mich erst mal hinsetzen muss,sonst bekomme ich nen anfal. Ist das auch normal das man so ein tolpatsch ist?Manchmal komm ich mir auch so furchtbar faul vor und am anderen tag,könnte ich putzen,backen sowie kochen,alles auf einmal.

Lg Barbara (15+2)

schwangerschaftsdemenz...

Huhu Sasi, ja, mir geht das auch hin und wieder so. Aber nicht dass mir die Worte fehlen, ich bin einfach vergesslich. Vor ca. 3 Wochen hab ich eine Rechnung vermehrt, ich hab sie im Auto irgend wo hin gelegt (vielmehr ins Spielzeugfach meines Sohnes) und ich wusste nachher nicht mehr wohin ich das Ding gelegt hatte :-( . Und die Rechnung war wichtig. Nur gut, dass wir abends noch mal weg mussten und mein Sohn hat das Ding dann gefunden *erleichtertwar*.

Du siehst also, Du bist mit "dem Problem" nicht allein - denn auch ich hab ein sehr gutes Gedächtnis.

LG Nicole 14+5

schwangerschaftsdemenz...

Ich bin ja so erleichtert, dass es nicht nur mir so geht!!!!
[:-}
Ehrlich, ich habe einen Kopf wie ein Sieb! Das schlimmste, was ich mir gerissen habe, war letzte Woche: Da saß mein Großer noch um 13 Uhr im Kindergarten (Abholzeit von 12 - 12.30 Uhr), weil ich vergessen hatte, das Abholen zu organisieren (musste arbeiten).
Aber im Kindergarten ist man nachsichtig mit mir, bin ja Stammkunde ;-) Nur Finn war ganz schön sauer und mein Gewissen - es war schrecklich!
Und ja: Erst kommt die Schwangerschaftsdemenz, danach die Stillalzheimer....
LG
Nadine
9+5

schwangerschaftsdemenz...

Hi,
also ich sage falsche Wörter. Ich wollte meiner Freundin erklären, welche Freundin von mir mit einer anderen Freundin befreundet ist (oh mein Gott, dieser Satz ist ja schon ne Katastrophe).
Na jedenfalls habe ich statt befreundet verheiratet gesagt und so geht es mir ständig.
Vergesslich bin ich auch, hab gerade den Namen der Frau des Cousins meines Mannes vergessen und dabei verstehen wir uns so super. Nun ja.
LG
Caro, 7+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen