Suchen Menü

schwangerschafts-hypochondri

Hallo ihr lieben,

Also bin jetzt in der 10+2 woche mit meinem kleinen wunder das ich anscheinend zu sehr behüte.

Hatte am Freitag stress mit meinem Schatz, kommt halt gerdae einiges auf uns zu Baby,Hochzeit,Wohnung dann noch ein neues auto das auch kurz vor der schwangerschaft hinüber war usw. nicht zu vergessen wir sind südländer also heisst das die Familien reden auch viel zu viel rein. Wie dem auch sei kam es zu zoff waren bis 4 uhr in der früh am diskutieren obwohl ich mich versucht hab so gut wie möglich zusammen zu reißen, hatte ich dennoch am nächsten Tag das Gefühl das etwas nicht stimmt hatte nähmlich (mir im nachhinein dazu konstruiert) am abend Bauchweh ein stärkeres ziehen als sonst und das Gefühl das ich das baby nicht mehr so spüre wie davor. Natürlich riesengroll auf meinen schatzi usw. Am nächsten morgen dem Sonntag war es dann so weit ich platzte vor Angst und sagte so ich will ins KH (habe am Donnerstag meinen 2. FA termin) ich halts nicht bis Donnerstag aus. Wir kamen hin in die Notaufnahme wartetetn kurz und schon lag ich auf ihrem Stuhl und war hin und weg Baby super hat mittlerweile arme beine ein herz alles bewegte sich das Herz schlug wir waren einfach nur noch Stolz und überglücklich. Und hatten noch ein neues Ultraschallbild :-)))

So kann das kommen wenn man sich hinein steigert hab mir versprochen eine Stufe runter zu drehen, sonst werd ich noch stammgast in der Notaufnahme.Und das muss wohl wirklich nicht sein.Bin trotzdem gespannt auf morgen beim FA die nimmt sich ja doch mehr und intensiver Zeit. Dann krieg ich auch endlich meine Mutterschaftspass und gehöre offiziel dazu grins.

Meine lieben euch viel Glück noch und nicht zu viel sorgen Kusss

Bisherige Antworten

schwangerschafts-hypochondri

Hehe, das klingt, als könnte das ich sein. =) Bei uns ist es auch manchmal echt nicht leicht - zumal es unser erstes Kind ist und nun sooo viele Veränderungen auf uns zukommen. Ich hab dann auch ständig Angst, dass irgendwas nicht stimmt und hätte am allerliebsten manchmal ein eigenes Ultraschallgerät zu Hause. Andererseits muss man ja auch lernen, mehr auf sein Gefühl und seinen Bauch zu hören.
Jedenfalls kann ich das total nachvollziehen, dass du in die Notaufnahme gefahren bist. Außerdem - besser so, als wenn man sich viel zu viele Gedanken um letztlich nichts macht.
Also, lass den Kopf nicht hängen und mach dir selber auch nicht zu viele Sorgen. :ROSE:
Viele liebe Grüße
Nora 12+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen