schwanger und fliegen
schwanger und fliegen
ich selber noch nicht - wollte aber im Sommer in Urlaub fliegen.
Meine Freundin war letztes Jahr so in der 8-10 SSW geflogen.
Ihr Arzt sagte, das sei kein Problem.
Heir zu Hause habe ich ein Prospekt liegen, wo drin steht, das man - je nach Fluggesellschaft - bis zur 30-32 Woche noch fliegen darf.
Gruß
Kerstin mit Lana *06.06.074 und Kümelchen 9+1
schwanger und fliegen
Hallo!!
Ja, ich war im Flieger. Drei Mal. Aber beim ersten Flug wusste ich noch gar nicht, dass ich schwanger war :-X
Wir waren nämlich drei Wochen im Urlaub. Am Tag 1 (laut FA) hat es Buuuuuummmm gemacht und während des Rückflugs war mir dann schon die ganze Zeit übel.... Ich hab gleich zu Hause getestet und [:-}
Zwei Tage später hatte ich einen Termin in London. Den konnte und wollte ich nicht absagen. Also wieder zwei Flüge.
Erst danach war ich beim FA und der meinte, ich soll das mit dem Rumfliegen mal lieber lassen (hat mich auch gleich bis zur 13. Woche krank geschrieben - kein Stress!!).
Jetzt sitz ich also daheim und lach die Sonne an. Meinem Baby geht es gut und ich hoffe mal, dass die drei Flüge ihm nix gemacht haben....
In sechs Wochen fahren wir wieder in den Urlaub. Dann bin ich aber schon 19. Woche und mein FA sagt, dass das in Ordnung geht :OK:
Liebe Grüsse,
Netti (12+1)
Air Berlin nimmt ab der 36 SSW Schwangere nicht mehr mit...
Wir fliegen am 31.08 und ich werde dann auf dem Hinflug wohl 26 SSW sein und auf dem Rückflug 28 SSW.
Wir fliegen nach Mallorca.
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Ü-Ei 7+1 SSW
Wir fliegen mitte Juli - undzwar hin und zurück ;-)
ich bin grad in ägypten ;) hinflug 10. SSW, zurück in der 12. SSW
wann willst du denn fliegen? weil ab der 30. SSW würde ich persönlich halt nimmer fliegen, auch wenn es bis zur 36. SSW erlaubt ist von der airlines...
GGLG von bibs 10+3
schwanger und fliegen
ich bin in der 6.SSW und lebe zur Zeit im Ausland. Da hier die Vorsorge meiner Meinung nach nicht ganz so gut ist, fliege ich ca. 1x im Monat nach Hause um dort die Vorsorge zu machen. Ich habe das ganz zu Anfang so mit meiner FÄ besprochen und sie meinte das sei überhaupt kein Problem. Ich glaube aber manche Airlines wollen ab einer bestimmten SSW ein ärztliches Attest sehen.
LG Eva
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen