Suchen Menü

schwanger nach fehlgeburt

hallo ihr lieben, erstmal möcht ich sagen, dass es supi ist, dass sich das forum hier auch so langsam füllt..

dann wollte ich mal fragen, ob noch jemand hier ist, der auch nach einer fehlgeburt nun endlich wieder schwanger ist und viell. auch so angst, sorge und panik hat, wie ich den krümel wieder zu verlieren? und was ihr dann viell. tut, um euch ein wenig zu beruhigen? öfters zur gyn oder so?

würde mich sehr über antworten und ratschläge freun..

viele grüße manu

Bisherige Antworten

schwanger nach fehlgeburt

Hallo Manu!
Ich hatte im Jan. 2007 eine stille Geburt in der 21 SSw weil unsere Sohn nicht überlebensfähig war.
Ich hab natürlich auch Angst das es wieder passiert, da ich es erst in der 20 SSW erfahren habe, weil mein letztes Ultraschall beim FA in der 12 SSW gemacht wurde und dort konnte man es noch nicht feststellen. Ich versuche positiv zu denken und hoffe das ich jetzt als Riskoschwangere eingestuft werde, damit ich jedesmal ein Ultraschall bekomme. Mein 1 FA Termin ist am Mittwoch und ich bin jetzt schon total aufgeregt ob man schon was sieht. Ich konnte dich jetzt bestimmt nicht beruhigen, aber versuche positiv zu denken und in 9 Monaten hälst du ein gesundes Baby im Arm.
LG Kathrin!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

schwanger nach fehlgeburt

hallo kathrin, danke für deine antwort, denke es wird best. schwer werden immer ruhig zu bleiben, ich drücke uns aber die daumen, das wir wirkl. in 9 monaten unsere krümel gesund und munter in den armen halten dürfen..

ach menno es ist soooo lange bis dahin :o)

viele grüße

manu

schwanger nach fehlgeburt

Wir schaffen das schon. Mach dich nicht verrückt. Du wirst sehen die Zeit geht ganz schnell rum und wir halten unsere Krümel im Arm.
LG Kathrin! :-)

schwanger nach fehlgeburt

Ich hatte im Januar eine FG in der 16. SSW. Bin heute bei 4+0. Bei uns hat es direkt im 1. ÜZ funktioniert. Im Moment bin ich einfach nur glücklich. Hoffe ich habe die FG gut verkraftet. Das wird sich jetzt zeigen. Hatte auch professionelle Hilfe. Hab gestern schon mit meiner Hebamme telefoniert. Sie meinte nur ich soll diese SS als eine andere sehen. Gut gesagt. Im Moment bin ich aber auf dem besten Weg dahin. Mir geht es richtig gut. Habe nächste Woche Do meinen ersten FA Termin bei 5+3. Darf dann wenn ich möchte alle zwei Wochen zum US hin. Vielleicht brauch ich das aber gar nicht. Mal sehen...
So, und nun wünsche ich uns alles Gute...
LG Andrea

schwanger nach fehlgeburt

hi manu,

erstmal herzlichen glückwunsch und alles alles gute....

ich hatte vor meiner tochter auch zwei fg´s. ich hab mich dann in der ss nur mit den schönen dingen beschäftigt. d.h. hab nicht in google nach fg usw geschaut, sondern eher nach baby ausstattung usw. das hat mich abgelenkt und pos gestimmt.

in den ersten 12 wochen durfte ich alle 2 wochen zur gyn.

glg mele

schwanger nach fehlgeburt

Hallo Manu,
ich hatte letztes Jahr im Sommer eine ELSS. Mir wurde gleich der ganze Eileiter entfernt. Ich habe es nicht mehr für möglich gehalten, schwanger werden zu können. Mein Mann und ich haben seit Anfang des Jahres nicht mehr verhütet, und den Dingen seinen Lauf gelassen. Jetzt bin ich tatsächlich wieder schwanger geworden, trotz nur einer 50%igen Chance und ich platze vor Glück. Natürlich habe ich auch immer ein bißchen die Angst im Nacken, dass wieder etwas passieren könnte, aber ich versuche diese Gedanken zu verdrängen.....Bis jetzt recht erfolgreich. Denn ich bin sooo happy :-)
Ich werde am Mittwoch zum Frauenarzt gehen und dann bin ich mal gespannt, ob ich als "Risiko Schwangere" eingestuft werde.
Ich denke mal aufgrund meiner Vorgeschichte schon.
GLG Hope
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen