Suchen Menü

schwanger nach Thailand ?

Hallo Mädels,
da wir im Oktober unbedingt nochmal einen schönen Urlaub zu zweit machen wollen, geht es jetz um das Ziel.
Wir waren letzes Jahr schon mal in Thailand (Khao lak) und waren so begeißtert das wir überlegen dieses Jahr nochmal hin zu fahren. Habe bis jetzt im Internet sehr widerspüchliche Angaben gefunden ob man fahren sollte oder nicht. Gegen Hepatitis bin ich geimpft..
Was meint ihr denn, würdet ihr es machen oder nicht ? Wir sind uns total unsicher wegen dem langen Flug+Klima usw.
LG Schnuller78 ( 14.ssw)
Bisherige Antworten

schwanger nach Thailand ?

Hallo,
hm würde ich nicht machen. Der lange Flug würde mich einfach abschrecken. Also wir waren schon in der Domrep, da war ich nicht schwanger. Aber wenn ich mir vorstelle so ein Flug in der SS zu machen, ne käme nicht in Frage. Ein kurzer Flug wäre wohl angebrachter. Das Klima würde mir jetzt nicht soviel sorgen machen, aber halt der Flug. Du solltest eher dann an die Thrombosegefahr denken, so das du auf jedenfall die Srümpfe trägst und viel trinkst, falls du entscheiden solltest, das du fliegen willst. Ich würde es auch mit dem FA vorher absprechen.
Und dieses jahr haben wir unseren Flug abgesagt und bin auch froh drüber. Wenn ich mal so richtig überlege, man kann nicht einfach zurückfliegen, wenn was ist. Aber wenn man mit dem Auto irgendwo hinfährt, da kann man wenigstens wieder zurückkommen. So entschieden wir uns für Italien. Bin allerdings auch Risikoschwanger.
Obwohl ich mit meinem großen damals auch schwanger war, als wir nach Tunesien flogen. Da gab es keine Probleme. Allerdings nahm ich das da wieder gelassener und hatte keine Kinder. Jetzt hab ich halt schon 3 und bin da doch etwas vorsichtiger, weil 3 Kiddys ja doch auch stress dabei ist, wenn man unterwegs ist.
Die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen, ich weiß wie schön es ist nochmal Urlaub zu machen, wenn kein Kind bzw. ein Kind weniger da ist [:-} Somit sollte dann auch eine gute Vorbereitung nötig sein.
LG Manu

Gute Reise! :-)

Ich glaube, das kommt schon hauptsächlich auf dich persönlich an. Wenn du eine unproblematische Schwangerschaft hast ohne irgendwelche Zimperleinchen und generell mit tropischem Klima klar kommst und du keine weiteren Impfungen brauchst, kannst du es doch machen.

Die üblichen bzgl. Hygiene und Trinkwasser befolgst du ja eh.

Im Oktober bist du ja auch noch nicht am Ende der Schwangerschaft, da gibt´s wahrscheinlich auch noch keine Hindernisse von der Fluggesellschaft :-)

Ich bin in der letzten Schwangerschaft auch noch in die USA verreist (Rückflug war glaub ich in der 34. Woche), zwar nicht in die Tropen, aber wir waren auch länger im Flugzeug. Ich bin einfach viel aufgestanden und herumgelaufen, habe viel getrunken und mir Heparin gespritzt.

Viel Spaß in Thailand! :-)

schwanger nach Thailand ?

hallo schnuller,

ich würde mich das nicht trauen. war aber auch noch nie dort ;).

ich bin schwanger dann doch lieber nahe der heimat ;).

lg

nicole

14+0 und pk

schwanger nach Thailand ?

hi du
also das lange fliegen ist ja das eine. da kann man sicher gut vorbeugen mit stützstrümpfen, viel trinken, möglichst oft rumlaufen und evt. heparin.
aber was mich davon abhält noch weiter weg zu gehen, ist die tatsache, dass man dann dort soooo weit weg von seinem arzt ist.
ich weiss ja noch wie mühsam es war in kanada einen arzt zu finden, der mich überhaupt behandelte (nicht schwanger, aber 40 grad fieber!) - die haben mich einfach abgelehnt! davor hätte ich angst, falls wirklich irgendwas ist - und sei es nur eine blasenentzündung oder einen pilz oder so...
glg, andromeda 20+0

schwanger nach Thailand ?

Huhu Schnuller

Bei uns geht es selber im Oktober noch nach Amerika vor den Flug habe ich gar keine Angst , eher was ist wenn da hinten was sein sollte .

Hmm andere zu fragen , jeder ist anderer meinung ich frage schon niemanden mehr und vertraue auf meinen Frauenarzt der wird mir schon sagen wenn ein Risiko bestehen sollte .

Entscheidet das für euch und hör auf dein Herz!!! :IN LOVE:

Liebe Grüße Steffi 16+1 :ROSE:

schwanger nach Thailand ?

Hallo,

außer Hepatitis A, B und C gibt es noch Hepatitis D und E. Die kommen nicht so häufig vor und gegen die kann nicht geimpft werden. Da ich ja wegen meiner Borreliose beim Tropenmediziner gelandet bin, hab ich da mal nachgefragt, weil mich das auch interessiert hat. Hepatitis E ist für Schwangere besonders gefährlich. In Europa kommt das nicht mehr vor, aber zum Bsp. in Nordafrika, Indien etc. Was mit Thailand ist, weiß ich nicht, ich hatte mich damals nur für die arabischen Länder und Nordafrika interessiert und mein Urlaubsziel quasi angepasst. Ruf doch mal in der Uni-Klinik in deiner Umgebung an und lass dich mit dem ansässigen Tropenmediziner verbinden. Der müsste dir sagen können, was mit Thailand ist und worauf man sonst noch achten muss dort.

Viel Spaß!

schwanger nach Thailand ?

Hi,
ich wäre auch sehr gerne nochmal nach Thailand geflogen. Mein Arzt hat mir allerdings wegen der Fluglänge von allem, was über 4 maximal 5 Flugstunden hinausgeht abgeraten. Des weiteren meinte er auch, wir sollen uns ein eher milderes Klima suchen. Das ist in Thailand nicht wirklich der Fall.
Bei uns werden es jetzt wohl die Kanaren...
Lg
Ninni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen