Suchen Menü

schub oder zähne????

hallo mädels,
wahrscheinlich ist da mal wieder mehr einbildung als alles andere dahinter, aber ich weiß nicht so recht zu deuten, was colin zur zeit hat.
er ist ja jetzt 10 wochen alt, aber zwei wochen zu früh gekommen, weshalb ja jetzt der 8.wochen-schub an der reihe wär (rechnet ihr vor oder zurück???)
seit ein paar tagen lutscht er wie verrückt an seiner hand, hinter der kauleiste sind deutlich zwei huckel zu erkennen (unten, wo auch die ersten zähnchen kommen). hat das jedes baby oder kommt das wirklich erst vor dem zahndurchbruch????
naja und sonst. er ist total weinerlich, schreit sehr viel und laut, gestern abend musst ich ihn tragen, damit er einschläft, trinken klappt auch nicht gut (er weint immer sofort los, wenn ich ihn anlegen will und braucht wieder viele versuche, bis er endlich richtig trinkt. dann trinkt er paar sekunden, lässt wieder los etc. und das spiel zieht sich dann ne weile hin).
kann mir jemand mut machen bzw. weiß die eigenarten von meinem baby zu deuten??? ich wüsst so gern, was er hat und wie ich ihm helfen kann :-(
danke fürs lesen, lg mandy mit colin 10w+3t
Bisherige Antworten

schub oder zähne????

Hallo Mandy,

tja, leider habe ich auch keine Ahnung *sorry*.

Aber ich glaube eigentlich nicht, dass es schon Zähnchen sind. Kann natürlich. Möglich ist alles. Aber ich höre das von allen Mamas mit Babys in dem Alter. Unser Elias kaut auch wie verrückt und sabbert. Aber er bekommt noch keine Zähne.

Es könnte sich um den "Zahneinschuss" handeln. Oder einfach ein Schub. Oder er hat das Kauen neu für sich entdeckt. Oder er brütet eine Erkältung aus. Oder, oder, oder ...

Das hilft dir nun nicht wirklich, gell? Aber mein Kind hat auch solche Phasen und die gehen immer vorüber. Entweder ohne dass wir danach wissen, was der Grund war oder er kann dann etwas Neues.

Unser Elias ist momentan wegen seiner Erkältung übrigens auch nicht das einfachste Baby.... Das wird schon wieder *hoff*.

LG Chrissi mit Hanna & Elias 4m1w1t

schub oder zähne????

Hallo Mandy,

ich stimme Chrissi zu, Leonie hat momentan auch das sabbern und Faust in den Mund stecken erfunden.An Zähne denke ich auch noch nicht, ok, kenne ein Baby aber ca. 21 Wochen mit 3 !!! Zähnen .Also nicht ganz ausgeschlossen.

Ansonsten Kopf hoch alles geht vorbei, egal ob Zähne ,Infekt oder einfach nur "Schub".:THUMBS UP:

GGLG Kristina mit Leonie

schub oder zähne????

wenn du magst schick ciih dir die schubtabelle...
Ich tippe ganz sehr auf Schub...
oder hast du was falsches gegessen/GEtrunken?
lg tine

schub oder zähne????

hallo tine,
ja die schubtabelle kannst mir mal bitte schicken. und stimmt es, dass ich da zwei wochen dazurechnen muss, da er ja zwei wochen eher kam???
lg mandy

schub oder zähne????

nein, 2 Wochen abziehen... also ist er anstatt 10 Wochen erst 8 Wochen alt...
hab deine email-addy nicht mehr, schickst du sie mir bitte nochmal per pn? (hab neue email-addy) danke!!!!
lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen