Suchen Menü

schonen, was heisst das?

Ich habe ja heute schon mal gepostet, dass ich in 33+1 bin und Wehen habe.
Nun frage ich mich, liegt ihr wirklich die ganze Zeit?
Oder darf man auch ca. 15 min. Mit dem Auto zu einem Kaffeetrinken fahren. Dort würde ich dann auch direkt wieder die Füße hochlegen.
Oder meint ihr, dass ist schon zu viel?
Bisherige Antworten

schonen, was heisst das?

Mal ganz ehrlich "mach was Dir gut tut" !!! Ich hab auch Wehen und gehe jeden Tag zu meinem Sohn in die Schule während er krank ist und hole die HA und sein Essen (weil er das so mag) und geh mit meiner Tochter einkaufen und und und.

Es lässt sich manchmal garnicht vermeiden und ich hab weder nen Partner noch ein Auto, ich mach alles zu Fuss oder mit der Straßenbahn.. und halt so gut wie alles auch alleine... das einzige was meine Nachbarin und mein Sohn machen ist Katzenstreu für mich holen, weil ich auch nicht so schwer tragen darf. Aber dafür bin ich auch froh drüber ^^

Hauptsache man hat immer mal die Chance sich hinzusetzen und auszuruhen, dann geht das schon ^^

Liebe Grüße

schonen, was heisst das?

Ne, also du bist ja nicht bettlägrig, oder?

"Schonen" würde ich eher als "nicht zu viel körperliche Bewegung und seelischen Stress" interpretieren.

Sprich: Keinen Marathon laufen, die Wasserkästen eher deinen Mann tragen lassen, die Nervanrufe der Schwiegermutter ignorieren usw.

Kaffekränzchen mit Freundinnen ist doch eher Entspannung, oder? :-)


Bei größerer Unsicherheit, frag am besten bei deiner Hebamme/FÄ nach, was sie mit "Schonhaltung" meinte.

Viel Spaß beim Schonen!


Eve

schonen, was heisst das?

kann dir schlecht was sagen. bei meinem großen war ich im kh ab der 27. woche. trotz dauerndem liegen gingen die wehen nicht weg. kam bei 36 +0. hatte im kh aber total den stress (konnte nicht schlafen wegen zimmernachbarn usw.)

bei meinem kleinen lag ich mehr oder weniger ab der 23. woche. heisst meist tagsüber vor dem fernseher, abends hatte ich dann den großen und hausarbeit bissl musste auch sein. wehen waren trotz ausruhen auch nicht wegzukriegen. kam dann 37+0. hatte weniger stress.

jetzt schon ich mich körperlich gar nicht extra sondern hab mit zwei kleinen zwergen eher viel körperlich zu arbeiten. hab auch nie geschaut was los ist mit muttermund, um nicht stress zu kriegen. bin jetzt bei 35+x. vorzeitige wehen ab und zu mal selten. psychischen stress hab ich aber viel weniger (andere lebenssituation).

also ich weiss net, 15 min zum kaffeetrinken zu fahren würd ich glaub ich schon machen ausser dir ist autofahren total unangenehm.

schonen, was heisst das?

Also, ich denke, das ist individuell...

Du solltest tun, was dir gut tut,

ich habe auch einen verkürzten Mumu und alles schon weich und Wehen und bemühe mich natürlich, so viel wie möglich zu liegen, aber letzte Woche bin ich trotzdem mit meinem Mann mit dem Bus eine Runde in die Stadt zum Babyshopping.

Warum? Sonst wäre ich in der Wohnung durchgedreht, und das ist mit Sicherheit auch nicht gut. Also sind wir ganz gemütlich geschlichen und haben so alle 20 min. eine schöne lange Pause eingelegt - und das war auch ok.

Ich denke, so lange du nicht jeden Tag irgendwo hin fährst und gut auf deinen Körper hörst, wenn er dir sagt stop, jetzt wirds grade zu viel, kannst du dir auch die Tasse Kaffee bei der Freundin gönnen :-)

lg, tiruna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen