schon wieder stress mit dem nachbarn...
es gibt wieder stress mit diesem einen nachbarn! er hat jetzt einen anonymen brief bei uns eingeworfen. handschriftlich. man stelle sich vor, ein handgeschriebener anonymer brief!... unsere hunde hätten während der mittagsruhe gebellt und er würde anzeige erstatten, wenn sie es wieder tun.
mein mann ist mit dem brief am montag sofort zum ordnungsamt und die sagten, er soll sich um solche schreiben nicht kümmern. und ja, meine hunde sind mittags auch mal draussen, aber wenn sie bellen, reagiere ich natürlich und hole sie rein. meist bellen sie auch mit grund, wenn z.b. jemand vor unserer toreinfahrt parkt. und ob mit oder ohne grund, wenn ich sie oben in der wohnung höre, dann gehe ich runter und sie müssen ins haus.
gestern war es halb 12h, da bellten sie und besagter nachbar brüllte wieder irgendwelche beleidigungen gegen unsere beiden.
ich weiß ja, er fährt taxi und hat manchmal nachtschichten, aber im ernst, woher soll ich den dienstplan kennen und wenn er wert auf die mittagsruhe legt, irgendwann müssen die beiden raus...
mich macht das fertig. immer dieser ärger mit diesem einen nachbarn. ich weiß noch nicht einmal, wie der aussieht. er hat noch nie mit uns gesprochen. ich kenne den nicht. aber er hat uns bereits damals bevor wir eingezogen waren das ordnungsamt auf den hals gehetzt. damals hatte er behauptet, die hunde hätten 3 tage und nächte durchgebellt. wir waren damals pro tag nur 1-2 stunden am haus, um irgendwelche sachen auszumessen, zu planen... an einem der besagten tage waren wir gar nicht da gewesen.
vor einigen monaten kam dann sogar ein brief mit verwarngeldandrohung vom ordnungsamt. (vielleicht erinnert sich jemand an die geschichte noch.) wir haben den anwalt eingeschaltet und das ordnungsamt hat das schreiben schließlich zurückgezogen.
mich macht der ständige ärger fertig. ich bemühe mich wirklich, aber dem kerl KANN man es einfach nicht recht machen.
traurige grüße, claudia
das würde mich auch maßlos ärgern ...
Hallo Claudia,
warum gibt es nur solche Menschen ???
Dieser Nachbar wird einfach mit seinem Leben völlig unzufrieden sein und kompensiert seinen Frust mit solchen Aktionen - einen Brief mit Drohungen schreiben ist doch krank - wenn man sonst nichts zu tun hat.
Ich denke eure Flucht nach vorn ist die richtige Taktik.
Wünsche euch das es bald aufhört.
lg Kerstin
Weißt du, manche Menschen wollen sich einfach aufregen, die suchen geradezu Gründe, und er hat halt ausgerechnet eure Hunde gefunden. Das ist belastend, klar. Aber wenn er nicht daran interessiert ist, eine Lösung zu finden (z.B. überhaupt mit dir zu sprechen), dann versuch, das dir nicht zu Nahe gehen zu lassen. Schmeiß die Briefe in die Tonne. Du kannst nicht mehr tun als du tust, das Ordnungsamt ist auf deiner Seite, und vermutlich wäre er gar nicht glücklich wenn deine Hunde nicht ab und zu bellen, weil er dann nix zum Aufregen hätte... ;-)
Fühl dich gedrückt!
lg,
eva
Ich glaub, ich würd auch mal rübergehen und klingeln. Oder noch besser, ich würde meinen mann rüber schicken. Wer weiß, wenn der Nachbar so eigentümlich ist, weiß man ja nie, wie er auf eine Frau reagiert, die etwas mit ihm besprechen will.
Anders bekommt ihr da aber wohl keine Lösung. Der Mann sollte auf jeden Fall wissen, dass er nicht anonym ist und dass ihr mit dem Ordnungsamt in Kontakt seid. Dann kann er auf jeden Fall nicht mehr behaupten, ihr würdet euch gar nicht kümmern und eure Hunde nur draußen verlottern lassen.
Ich kann mir vorstellen, wie so eine Situation stresst. Hoffentlich kommt ihr zu irgendeiner Lösung!
Liebe Grüße
Melanie
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen