Suchen Menü

schon wieder krank - heul

Hallo zusammen,

so langsam nervts. Vor ca. 3 wochen war ich ja schon mal krank für 1,5wo zu haus :o(

Da brauchte es antibiotika, um eine Lungenentzündung zu verhindern (war noch ne bronchitis). Jetz hats mich wieder erwischt: Rückfall. Bedingt durch die nebenhöhlen. von den nebehöhlen würde permanent schleim den hals runter laufen, deshalb wieder auf dem weg dort hin wo ich herkomme... supi. nun muss ich sinupret nehmen :,(

Mein arzt meint, wir müssen das jetzt langsam in den griff bekommen, sonst wird das erste halbe bis jahr mit dem baby nich so schön werden. zwar nich chronisch krank, aber dann wohl sehr mitgenommen. :,(

ich find das total doof und mag nimmer mit den blöden erkältungen. bei uns is aber auch ein seuchenbunker! mann krank, kind krank - alle krank und alle bronchitis und antibiotika - ich diesmal gott sei dank nich...

naja, ich mach dann mal ne kanne tee - soll ja viel trinken

grüßchen

sky

Bisherige Antworten

*tröst*

Huhu!
Ärzte sind mir echt ein Rätsel, jeder sagt was anderes.
Also ich kann es nur zu gut nachempfinden, denn momentan nehm ich jede Erkältung mit, die ich bekommen kann.
Um genau zu sein hab ich ca. 1 Woche Pause zwischen den Erkältungen, wo ich dann einen Tag meist flach liege. Zwar ist das bei mir nicht so schlimm, dass ich irgendwas nehmen müsste an Medikamenten, aber nervig ist das trotzdem. Ich hab meine Ärztin inzwischen aber auch drauf angesprochen, ob das nicht schädlich wäre und sie meinte, solange man kein Fieber hat ist das alles okay auch egal wie oft.
Naja gut, ändern können wir beide da nicht viel dran, aber ich wünsche dir schnelle und Gute Besserung.
LG Nadine

Gute Besserung und *tröst*

Bin ich froh, dass mein Schatz sein Fieber so langsam wieder im griff hat...

und da muss man sich von anderen Leuten sage lassen, dass schwangere...

ein besseres Immunsystem haben.
Meine Frauenärztin meint, dass das genau das Gegenteil entspricht.
Ich kann, glaube ich, nur von Glück reden, dass ich mich bei meinem Schatz noch nicht angesteckt habe.
Hier sind auch so viele Kollegen krank.
In meiner Familie geht gerade Magen-und-Darm und Fieber umher...
LG *Fienchen ;-)

und da muss man sich von anderen Leuten sage lassen, dass schwangere...

Hi Fienchen,

ich glaube, ein "verändertes" Immunsystem, das trifft es eher. Vielleicht auch "abgelenkt"? Jedenfalls ist es wohl damit beschäftigt, den Embryo NICHT abzustoßen, und wir müssen deshalb eher damit rechnen, uns etwas einzufangen.

Drück dir die Daumen, dass du kein Magen-Darm kriegst!!! Macht echt keinen Spaß!!!

LG

Speady:ROSE:

und da muss man sich von anderen Leuten sage lassen, dass schwangere...

Danke, heute Morgen ging es meinem Männe relativ gut, als er von der Nachtschicht kam. Ich denke er wird jetzt wohl noch tief und fest schlafen.
LG *Fienchen ;-)

schon wieder krank - heul

Ach, Sky,

das ist echt nervig! Geduld, Tee trinken, Inhalieren und von mir aus Sinupret - darauf schwört mein Hausarzt auch, besonders bei Schwangeren. Mir hat er letztes Mal sogar die Tropfen verschrieben, obwohl die mit Alkohol sind, denn er sagte, die seien um ein Vielfaches wirksamer als die Dragees.

Ich drück dir die Daumen, dass du diesmal ohne Antibiotika auskommst!!!

LG und gute Besserung

Speady:ROSE:

ihr seid lieb. Danke. hoffe, das war´s dann aber auch endlich...

Wünsche eine gute Besserung!! LG

wünsche eine gute Besserung und lass es Dir gutgehen! LG

Gute Besserung auch von mir!

Gute Besserung!! Werd schnell wieder gesund und bleib es dann auch! LG*

das hoffe ich inständig!

schon wieder krank - heul

Hallo Sky,
ich kenn das nur zu gut. War jetzt 3x innerhalb von 2 Monaten krank und musste 2x Antibiotika nehmen. Ich hab mir jetzt angewöhnt, täglich Zink + C zu nehmen und Heiße Zitrone zu trinken. Mit frischer Luft ist ja momentan nicht so wirklich toll, aber wenns geht, geh ich wenigsten täglich 30 Minuten raus...
Ich wünsch dir gute Besserung...
LG Christine
Lilypie Pregnancy tickers

danke. zink+vit. c nehm ich inzw. auch. hoffe es hilft!

schon wieder krank - heul

Hey hallo,
da können wir uns ja zusammenschließen und eine Krankenstation aufmachen. Ich hatte bis jetzt auch 2 mal Nebenhöhlenentzündung und 1 mal Mittelohrentzündung mit jeweils Antibiotika und nun nach nicht al 1 Woche Ruhe schon wieder ne fette Erkältung. Eigentlich bin ich durchgängig erkältet seit ich schwanger bin. Wie sagte mein Arzt, davon würden viele Schwangere betroffen sein und ist das Kind erst draußen, dann gesundet man innerhalb von 1 bis 2 Tagen ( ist irgendwie noch lange hin ). Hilft halt im Moment gar nicht. Ich bin umgestiegen auf eine Tasse heißen Holunderbeersaft mit Zucker für den Geschmack vor dem Schlafen. Hat man etwas insich, dann kann man gut schwitzen in der Nacht. Dann fühlt man sich zumindest körperlich etwas angenehmer nicht mehr so schlapp und es nervt nur noch der Schnupfen und der Husten und dagegen gibt es einreiben und jede Mende Tee ( ich kann ihn bals nicht mehr sehen und riechen) und die Hoffnung bald sind die obligatorischen 7 tage vorbei. Schlimmer finde ich die Nächte, die man nicht zur Ruhe kommen kann, da der kleine Mann, der ja schon bei uns ist soviel am Tagim KiGa erlebt, dass er es Nachts verarbeitet und naklar dauernd wach wird. Alles wird besser. Aber was meint denn dein Arzt mit dem ersten halben bis ganzem Jahr beim neuen Kind?
LG Fjuri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen