Suchen Menü

schon wieder 40,3 fieber - ich weiß nicht mehr weiter....

erst einmal wünsche ich allen
ein frohes Osterfest !!!!!!!!

Connor hat schon wieder über 40 Fieber. Also so langsam verzweifel ich.

Er hat Shchüttelfrost, ganz blaue lippen und eisklate Gliedmaßen.
er hatte doch erst letzte woche so hohes fieber. er war nicht in der lita, das er sich da hätte was wegholen können.

ich bin schon drauf und dran mit ihm ins kh zu fahren, das er mal komlpett auf den kopf gestellt wird. also ich denke ja nichr, das das der eisenmangel macht.

habt iht ratschläge für mich ???
danke und schönes Tage

LG Nicole (den Tränen nahe)

Bisherige Antworten

bitte geht ins KKH,so geht das ja nicht weiter!!Schnelle Besserung für Connor!

Ab ins KH! Da muss es irgendeine Ursache für geben! Ich wünsche Connor gute Besserung!!!
LG Jennie

Hi nicole,
Kann dir auch nur raten hör auf deinen bauch und fahr ins krankenhaus! Und wenns eben dann doch nur ein infekt ist dann wisst ihr wenigstens das es nichts schlimmes ist!
Ich hoffe du fährst!
Alles gute für euch!
Liebe grüße
Jasmin

waren gerade beim Arzt ...

nachdem er nun 40,6 Fieber hatte hab den Bereitschaftsarzt angerufen und wir sind auch sofort hin gefahren.
sie meinte er hat ein leicht dickes ohr, aber keine entzündung. und halt nen Schnupfen, aber sie meinte auch, das es sicher nicht das hohe Fieber macht. Ich soll am Di zu unserer Ärztin gehen.
Ich hoffe es geht schnell vorbei

Danke und LG Nicole

Hallo Nicole,

erst einmal gute Besserung!!!

Ich würde nicht einmal sagen dass es nicht vom Schnupfen kommen kann, Lena hat seitdem sie das 1. Mal mit 8 Monaten richtig krank war z.B. sehr schnell Fieber.

Waren deswegen auch beim Arzt, nachdem es dann bei fast jeder Erkältung/Infekt so lief.

Es gibt sog. "Fieberkinder" die recht schnell hochgehen mit der Temperatur. Lena fiebert meistens so 4-5 Tage wenn sie richtig erkältet ist ( auch bis auf über 40°C).

Hoffe es wird bald besser!!!

Lg, Anna

Man sollte zwischendurch immer mal wieder schauen ,ob die letzten Backenzähne durchbrechen.Jedoch wünsche GUTE BESSERUNG

kann da so hohes Fieber als Begleiterscheinung sein ? Ich denke is zu hoch dafür..

Hi Nicole,
ganz ehrlich, folge deinen Gefühl - bitte lass Conor vom KiA ins KKH einweisen, damit er dort gründlich untersucht werden kann. Es kann ja nicht sein, dass er ständig so hohes Fieber hat - und ein Durchfallproblem hatte er ja auch mal ganz lange, gell ?
Ich drücke die Daumen, dass schnell die Ursache gefunden wird und er endlich die richtige Behandlung erhält.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

40,7

hallo,
kann man denn darauf bestehen, das sie ihn ins KH einweisen ?
Gestern war er bei 40,7 was dann aber zum Glück wieder runter ging.
heut früh 40,5 und nun wieder über 40. ich werd irre. er isst nicht, was ja wohl auch logisch ist. aber trinkt schön !!!!

Ach Durchfall hat er jetzt auch.
Ja das Durchfall Problem war ja auch ganz lange.
Was mir noch aufgefallen ist, er hat am Hals ganz schön große Lümphknoten. Er röchelt in der Brust, hat aber kein Husten.
Morgen sitzen wird dann wieder beim KA, ich hoffe nur nicht allzu lange. ich werde anrufen, wenn er wieder über 40 hat und fragen, ob sie iene nhausbesuch macht.
so, werde mal weiter kuscheln.

LG Nicole

40,7

Hallo!

Ich kann mich Nilaa nur anschließen und würde, wenn Connor mein Kind wäre, eine umfassende Diagnostik anstreben, nicht nur ein Blutbild "nebenbei" beim Kinderarzt. Ich finde Connors Krankengeschichte, d.h. die Häufigkeit der Infekte, die Höhe des Fiebers, den lang andauernden Durchfall jedenfalls vom Gefühl her auch nicht mehr normal.

Ob und inwieweit man als "Nur-Kassenpatient" auf so einem Großcheck bestehen kann, weiß ich nicht, aber es kann ja nun auch nicht sein, dass Du monatelang hingehalten wirst und nicht weißt, was mit Deinem Kind los ist. Das geht ja an die Substanz - an Deine Mutterpsyche und an Connors Allgemeinzustand. Hast Du nicht einen Arzt Deines Vertrauens, dem Du Connor vorstellen kannst? Ich weiß z.B., dass unsere Hausärztin, obwohl "nur" Allgemeinmedizinerin, da gar nicht lange fackeln würde, wenn ich mit einer vergleichbaren Sache bei einem meiner Kinder bei ihr aufschlagen würde und sie um eine entsprechend umfassende Diagnostik bäte. Offensichtlich habt Ihr ja noch nicht "Euren" Kinderarzt gefunden.

Vielleicht hilft es aber auch, wenn Du morgen einfach klipp und klar verlangst, nicht nur dranzukommen, sondern auch Deinen Verdacht äußerst, dass etwas Ernsteres dahintersteckt, und das nun endlich mal wirklich abgeklärt haben willst, notfalls auch mit stationärer Aufnahme im KH. Vielleicht ist den Ärzten bisher einfach Deine Dringlichkeit noch nicht klar geworden? Deine (auch unausgesprochene) Erwartungshaltung spielt nämlich durchaus auch eine Rolle dabei, wie gut und umfassend Du medizinisch versorgt wirst, gerade wenn es "nur" um das Honorar für einen Kassenpatienten geht. Traurig, aber wahr.

LG und viel Erfolg morgen - und Connor natürlich möglichst bald gute Besserung und keine schlimme Diagnose!

chocolate-cookie

40,7

Hi Nicole,
wie wäre es, wenn ihr einfach mal in die Notaufnahme eines Kinderkrankenhauses geht ? Am frühen Abend, wenn die KiA geschlossen hat. Ich denke nicht, dass die ein Kleinkind, das über 40 Grad Fieber hat, einfach abweisen.
Das mit den Lymphknoten ist auch nicht wirklich ein gutes Zeichen und deutet zumindest auf einen starken Infekt hin - bitte lass es unbedingt abklären, bleib hartnäckig !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Einschleich...

Hallo Nicole

Wie gehts den deinen kleinen mann mitlerweile?

Was gut gegen fieber hilft ist kartoffel-wickel...einfach rohe kartoffen fein raspeln,etwas in ein geschirtuch einlegen und dann um die beine wickeln und für mind. 30min. dran lassen.

und gegen bakterielle infekte kann ich dir noch ingwer-tee empfehlen.

wenn jedoch das weiterhin so hoch bleit würde ich ins KH fahren...den wenn was passiert,ist hilfe schnell vor ort.

mein großer ist vor kurzem mit 41,0 fieber zuhause zusammen gebrochen.ich habe das fieber mit allen mitteln einfach net runter bekommen.im KH stelle sich dann heraus das er ne beginende lungenentzündung (er hat aber keinen husten gehabt) und nen bakteriellen infakt hatte.

wünsche deinem kleinen schnelle genesung

LG...Inna

Hi Nicole,
also ich kann mich nur anschliessen - lass' es abklaeren, am besten im KH!
Oscar hatte im Februar so schlimm Fieber, dass der KiGA den Krankenwagen gerufen hat - er hatte einen Fieberkrampf!. Dort war dann zwar entwarnung, Reaktion auf einen Erkaeltungsvirus... aber ein Schreck war es. Und er neigt auch so dazu, schnell hohe Temperaturen zu bekommen. Seit dem Fieberkrampf hatten wir noch ein paar mal Temperaturen ueber 40!
Gute Besserung an den kleinen Mann,
LG, Sylvie mit Oscar(2J 2M) und Rose (6W 2T) :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen