Suchen Menü

schon überalle geoutet???

Hallo , wir haben es nur bisher zwei Familien erzählt, einmal im urlaub , da es auffiel , dass ich kein Alkohol trank und eine Gleichgenossin ebenfalls sw.
Nun wollen wir dies nächste Woche sagen
- Kind
- Oma
- Arbeitgeber
Davor graut es mir bissel, beim ersten war es anders. Da war man euphorischer. Bissel angst auch vor dummen Kommentaren.
Wie habt ihr es gemacht? (insbesondere bei Geschwisterchen?)
Bisherige Antworten

schon überalle geoutet???

Bisher weiß kaum jemand von der Schwangerschaft.
Im Oktober sagt mein Mann es seinen Eltern und ich meinen. Jeder andere erfährt es, wenn an etwas sieht.
Auch Laurin werde ich erklären, dass ich ein Baby im Bauch habe, wenn er den Bauch sehen kann ;)
LG Schäfchen

schon überalle geoutet???

Hallo ,

bei uns wissen es meine Eltern und Schwiegereltern. Ansonsten noch niemand. Nächste Woche steht die Vu mit NF-Messung an und wenn da alles in Ordnung ist werden wir es noch an dem Tag den Kindern sagen .

Tag drauf will ich es auch meinem Arbeitgeber sagen, da ich meinen Bauch einfach nicht mehr verbergen kann und schon den ein oder anderen komischen Blick geerntet habe :)

Vor dem Gespräch mit meinen (vielen ) Chefs gruselt es mich auch ein bißchen aber gut da müssen wa etz durch , gelle :) Noch mehr hab ich Bammel nach drei Jahren Elternzeit keinen Anschluß mehr zu finden. Ich hoffe schon sehr das es wieder so problemlos klappt wie beim letzten Mal aber wissen kann man es nicht.

LG

Filly

schon überalle geoutet???

Also unsere Eltern und Geschwister wissen es seit letzter Woche. Unsere Tochter weiß das sie ein Geschwisterchen bekommt, aber warten muss bis Winter ist und Weihnachten vorbei... :-) solange muss das noch in Mamis Bauch wachsen und dann erst noch die Mami Geburtstag hat :BRAVO: und dann ist das groß genug und darf raus aus dem Bauch.
Unsere Freunde wissen es zum großteil mittlerweile auch. Meiner Chefin hab ichs auch schon gesagt, dann kann sie schonmal ne neue Aufteilung für nächstes Jahr planen :-P bis ich dann nach nem Jahr wieder arbeiten komme. Den Kolleginnen hab ichs noch nicht gesagt, die werdens aber auch bald erfahren, da ich Mühe hab, den Bauch zu verstecken (wollt eigentlich noch warten, da die "alten Tanten" die selbst am liebsten Enkel hätten mir sicherlich dann tierisch auf den Geist gehen werden :-!)
Mir wurd gestern auf´m Dorffest mehrfach zur SS gratuliert und jedesmal entsetzt geguckt, wenn ich 13. Woche sagte - haben alle auf min. 5 Monat geschätzt. Hab diesmal erst 1 kg zugenommen, bin aber am Bauch schon kullerrund, wo soll das enden (sah das letzte Mal im 6. Monat schon aus, wie andere 14 Tage vorm ET).
Denke mal mein Bauch wird mich dann in den nächsten 2 Wochen überall outen, wo es noch nicht bekannt ist ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Vierter Ticker

Danke für Antworten

Hallo,
mir gehts mit dem Bauch 11+6 schon ähnlich und heute drückt der Bauch als wäre ich schon kurz davor. Sicherlich zieht sich alles nach oben.
Hab am Dienstag auch Untersuchung und werde dann wahrscheinlich noch Ende der Woche - wie mein Mann sagt, "... die Bombe platzen lassen...". Bin schon sehr auf die Reaktion unserer Tochter gespannt und werde berichten.
So dann eine gute Arbeitswoche, allen die arbeiten können/dürfen/müssen.

schon überalle geoutet???

Hi,

ja schon lange. Mein direkter Arbeitgeber (mein Ausleiher) weiß es auch seit heute und ich habe nur einen blöden Kommentar bekommen, es war ein früherer Freund meines Schatzis, den er zu seinem 30. Geburtstag eingeladen hatte und da er mit auf die Annonce wollte, bin ich hingefahren und hab das Geld eingetrieben und er fragte: Gibts was neues? Und ich sagte: Ja, wir werden Eltern. Da sagt der doch glatt: Ja, weiß ich, hab ich gesehen. (Bei mir kann man rein gar nichts sehen, weil ich eh dick bin)

Ich hab nur gedacht: Wie früher, jetzt weiß ich wenigstens wieder weswegen wir keinen Kontakt mehr haben...

Manche haben sich auch verändert und gehen mit mir ganz anders um. Leute, die mich vorher nicht mal angeguckt haben, wollen mir jetzt was von Kindererziehung erzählen - denen gucke ich ganz fest in die Augen und frage sie ganz direkt warum sie vorher nicht mit mir reden konnten und drehe mich dann um und gehe. Ich bin immernoch die gleiche wie vorher.

Ich habe zum Beispiel auch von zwei wirklich entfernten Bekannten Geschenke bekommen. Einmal eine Rose mit einer Gratulation - war ok - aber dann noch einen Teddi für Säuglinge und ich hab einfach nur zurück gefragt ob sie mir das Baby nicht gönnt. Man macht doch vorher keine Geschenke - das ist genauso wie vor dem Geburtstag gratulieren - das geht gar nicht!!

LG *Fienchen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen