Suchen Menü

schon sitzen wollen

Unser Étienne will nur noch sitzen. Wenn wir ihn auf dem Schoß haben dann will er mit dem gesamten Oberkörper nach vorne und aufrecht sitzen. Auf dem Arm will er gar nicht mehr liegen. Was soll ich machen?

LG Monique und Étienne der mit seinen 11 Wochen und 2Tagen schon sitzen will

Bisherige Antworten

Unsere dreht sich jetzt auch schon.............

Bor, ich bin eigentlich noch gar nicht soweit. =-O
Sie war doch eben noch in meinem Bauch, ganz klein und hilflos.........
Sitzen will sie auch stetig, weil ............sie ist total neugierig %)
Wenn Madame nicht alles im Blick hat, dann wird man echt knatschig.
Meine beiden Jungs haben in dem alter noch friedlich im Laufstall vor sich hingedöst und waren froh, wenn sie ihre Ruhe hatten.
Ich lasse sie auch sitzen, jetzt lange, aber schon öfters.
Ob es ihr gefällt oder nicht, aber auf die Krabbeldecke leg ich sie desswegen trotzdem. Und da man ja versuchen will, den bestmöglichen Blickwinkel zu erhaschen, dreht sich Annika mitlerweile auch schon vom Rücken auf den Bauch. :THUMBS UP:
So sind die Mäuse, mir gehts deffintiv vieeeeel zu schnell, aber sie findets toll ;-)
Lg, Dani
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

schon sitzen wollen

Hallo
also dylan sitzt seit einer woche nur noch (jetzt gerade auch, deshalb alles klein). Hab es mit der physio abgeklärt und die findet es in ordnung und es wäre auch normal! zwischendurch liegt er ja auch im laufstall sodass es ja nicht einseitig ist!
ich denk mal machen kann man da nix, dylan schreit nämlich sobald ich die lage verändere %)
sie werden wirklich gross die kleinen und das ziemlich schnell :-[
liebe grüsse natalie und dylan 12w5t

schon sitzen wollen

Hallo Monique,
meine Hebamme sagte auch, dass es O.K. wäre, wenn er ab und zu sitzt.
Ich soll ihn nur gerade halten, damit der Rücken nicht staucht.
GLG Janni

Mia, heute genau 11 Wochen, möchte auch schon sitzen. IstO.K. denke ich!

schon sitzen wollen

hallo monique,

das ist bei uns auch so, noe (jetzt glaube ich ca. 16 wochen, weiß gar nicht mehr so genau) will schon sehr lange nicht mehr nur liegen, sondern sitzen. sie konnte auch sehr früh ihren kopf gut halten, vermutlich, weil sie auch das tragen in liegender position früh gehasst hat und immer senkrecht getragen werden wollte - das stärkt halt die rücken und halsmuskeln. denke, solange sie nicht stundenlang sitzen, ist das ok. oder? alles andere würde bei uns jedenfalls megageschrei auslösen!

lg, chiichan

macht mathilde auch schon länger...

und ich denke solange man sie dabei noch gut stützend im arm hält ist es ok... nur z.b. in den hochstuhl "setzen" würde ich erst wenn baby alleine frei sitzen kann...
lg allie :KISSING:

schon sitzen wollen

hi monique

unser emilio , morgen 13w alt, sitzt auch seit 2-3 wochen schon. das kam ganz schnell, er drückte auch sein oberkörper immer nach vorn und liegen geht nur beim stillen oder im kinderwagen oder wenn er müde ist. seit ein paar tage müssen wir ihn sogar so tragen das er nach vorn schaut :-) tja ich würd sagen sitzen üben. ich mach mit emilio immer kleine übungen, er liegt z.b. vor mir und ich halt ihn an den händchen und er zieht sich dann hoch bis er sitz. geht aber nur wenn etienne sein kopf sehr gut halten kann!!!!!! oder das seitliche rollen das will er nämlich momentan üben.

viel spaß

schon sitzen wollen

ja Svea drückt sich auch immer hoch, wenn sie auf dem Arm ist. Sie mag auch nicht mehr liegen.
Da bin ich aber froh, dass es nicht nur meiner Maus so geht.
Lg. Melanie mit Svea (15 Wochen alt)

schon sitzen wollen

Hallo, ja Clara ist auch so ein Stehauffräulein:-P

Sie macht sich immer ganz steif und will auf dem Schoss sitzen um alles im Blick zu haben, auf dem Arm liegen ist nicht so das gelbe vom Ei:-(

Wo ist nur mein kleines Baby hin?:,(

Lg Melli

schon sitzen wollen

Hallo Monique
Kennen wir auch, Alina macht das auch schön längere Zeit. Allerdings ist sie auch schon 22 Wochen alt;-) Dafür ist sie sonst "faul", sie macht noch keine Anstalten sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen.
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen