Suchen Menü

schon 2 Kilo zugenommen !!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich weiss, ich sollte mich nicht beklagen, mir ist nicht schlecht und ich habe auch sonst keine Beschwerden, aber dafür hab ich 2 Kilo zugenommen. Hallo, wo soll das denn enden, ich bin gerade mal in der 10. Woche!?!?!?!
Ich weiss auch woran es liegt - ich habe ständig Hunger! Ich hab keine Essgelüste auf bestimmte Sachen, mir knurrt richtig der Magen...
Gibt es Leidensgenossinnen?
LG von Momo, die sich einen Belly belt bestellt hat, weil der Bauch schon so dick ist, allerdings nicht von der Schwangerschaft, sondern vom Essen!
Bisherige Antworten

schon 2 Kilo zugenommen !!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!
Ja, mir ging's in der 1. SS auch so! Mir war's nie schlecht und ich habe von Anfang an zugenommen, obwohl ich (fand ich zumindest) nicht übermäßig viel gegessen habe. Am Ende waren's dann 15kg, die ich zugenommen habe, also alles noch einigermaßen im Rahmen. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich keine Modellfigur habe, sondern Größe 44 trage. Jetzt in der 2. SS (bin gerade 6. Woche) habe ich das Gefühl, das Baby raubt mir unheimlich Energie. Ich habe auch fast ständig einen knurrenden Magen und bemühe mich, nicht mehr als sonst zu essen. Übel ist mir wieder nicht. Zum Glück zeigt die Waage im Moment fast 2 Kilo weniger, worüber ich ganz froh bin! Aber das Zunehmen kommt sicher noch!!!

schon 3,5 kg !

Liebe Momo,
das geht nicht kontinuierlich so weiter und andersrum gesehen, wenn es nach 10 Wochen 2 kg sind und so weiter geht, dann sind es in der 40. Woche 8 kg :-)
Spass beiseite, so lange du gegen den Hunger isst, stimmt es doch. Ich habe in der 1. SS 20 kg zugenommen und mein Sohn wog "nur" 3.280 g und in der 2. SS habe ich 12 kg zugenommen und die Tochter war 4.650 g schwer.
Lass dich einfach überraschen. Aus SS 1 weiss ich es hat fast 18 Monate gedauert bis die Kilos unten waren und bei der "kleinen Raupe Nimmersatt" ;-) hatte ich nach 10 Wochen mein altes Gewicht wieder.
Es kommt auch auf dein Ausgangsgewicht an. Wenn du eher ein Leichtgewicht bist, dann sind die 2 kg sicher gesund und nötig.
Nun bin ich 3,5 kg schwerer und schwanger mit Zwillingen. Zunehmen darf ich 20 kg. Da ich aber schon mal mit nur einem Kind 20 kg zugenommen habe, könnte es meiner Meinung nach auch mehr sein.
Also ich find mich auch eher "fressdick" als "schwangerdick" da ich eher 2 grosse Speckrollen habe als einen Kugelbauch ;-)
Herzliche Grüsse, Suzanna

schon 2 Kilo zugenommen !!!!!!!!!!!!!!!

naja, ich hab 1 kg mehr auf der Waage, bin aber auch erst in der 9.SSW...
Ich mach mir da keinen Kopf mehr...ich hab auch seit 2 Wochen tierisch Verstopfung und denke daher kommt sicher 1 kilo.
in der 1.SS hab ich 30kg zugenommen, nach 1,5 Jahren hatte ich die wieder weg...
In der 2.SS habe ich "nur" 19 kg zugenommen und hab es leider noch 4kg drauf.
Aber ich finds auch nicht so schlimm.
Diesmal bin ich mit Zwillingen schwanger und ich hab keine Ahnung welche Ausmasse das annehmen wird.
komischerweise kann ich null süsses essen im Moment...

ich gehe einfach nicht auf die Wage

Liebe Momo,
in der letzten SS bin ich einfach nicht auf die Wage gegangen, weil ich weiss, dass ich immer sehr viel ueberfluessige Kilos zunehme. Und das war gut fuer die Seele.
In SS Nr 1 und Nr. 2 habe ich so 17,18 kg zugenommen. In Nr. 3 bin ich nicht auf die Wage gegangen, weiss aber, dass ich, als ich jetzt schwanger wurde, noch 2 kg drauf hatte - Lieblingshose hat nicht gepasst (Nr. 3 ist ja auch erst gerade 7 Monate alt).
Ich werde diesmal wieder nicht auf die Wage gehen. Ich weiss, dass ich jetzt schon zugenommen habe, weil alles so eng ist. Aber so ist das halt bei mir, ich nehme schnell zu. Ich habe immer einen imensen Zuckerbedarf, wenn ich schwanger bin und dem kann ich mich teilweise widersetzen - aber halt nicht ganz so stark, wie ich es kann, wenn ich nicht schwanger bin.
Also Kopf hoch, das ist normal und ist im Sommer vorbei, dann geht es mit den Kilos wieder bergab und im Sommer 2010 passen alle sexy Sachen wieder!!!
LG,
Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen