schon 17 SSW und immer noch keine "Tritte" :-(
LG
Gabriela
Bei mir is auch nix zu spüren und bin das 2.mal ss
die ist meine 3 ss wobeo die letzte schon 7 jahre her ist und ich merke vereinzelnd seit samstag den wurm aber auch nicht jeden tag
es gibt ein angelsound wo man die herztöne hören kann
ich habe soeinen und bin begeistert von dem teil
kan man aber glaube ich nicht so im laden akufen ich habe meinen hier bekommen aber bei ebay gibt es den auch
lg zwerg mit kröte inside bei 17+5
War bei mir genauso, aber wenn man hier liest wann es bei den andern ist wird man unsicher. mach dir keine sorgen
also hier habe ich des öfteren gelesen, das die andern ihre kinder schon in der 16 ssw gespürt haben , und ich dachte mir immer irgendwas stimmt bei mir nicht war ja schon weiter und habe auch nichts gespürt naja und in der 19ssw gings dann schön los aber erst ganz sanft und laut meinen arzt ist auch ab der 18/19 ssw.
ach ja ist auch meine 2. ss und bei der ersten weiß ich nicht mehr wann ich das gespürt habe
lg manu
ganz bestimmt wird es bald passieren.
In meiner 1. SS hab ich die Tritte erst in der 19. Woche gemerkt und ich weis noch, dass es mir bis dahin auch endlos vorkam. Vor allem, weil ich noch nicht einmal besondere SS-Anzeichen hatte. Also 19 Woche glauben und Vertrauen. Wenn ich es nicht im US gesehen hätte.
Aber diesmal ist es doch anders. Da hab ich es auch in der 14 Woche gespürt. Es waren keine Tritte, denn die Füßchen sind ja noch zu klein. Es war eher ein inneres Rumoren als wenn da einer in mir Purzelbäume übt.
Versuch mal zu horchen, wenn du besonders entspannt bist. Bei mir ist es abends vor dem Einschlafen besonders zu merken, oder wenn ich Auto fahre (wahrscheinlich weil die Vibration eine Reaktion fordert). Anfangs ist es ja auch eher wie Schmetterlinge im Bauch also eher ein Kribbeln, kann man manchmal auch mit Blähungen verwechseln.
Aber keine Sorge es kommt bestimmt auch bei dir bald und dann gleich richtig und eindeutig.
gglG und viel Glück
Beate (14+3)
Ich habe in mein erster ssw mit zwillingen, bis zur 22 ssw. nichts gespürt...was wirklich sehr spät war. In der zweite ssw war es schon etwas früher, ich glaube um der 18 ssw. Und jetzt in der dritte habe ich mein zwerglein schon ende der 15 ssw. gespürt.
Lg. Charlotte ;-)
ich dachte, ich hätte Anfang Januar (müsste so etwa 14. SSW gewesen sein) die ersten Tritte gespürt. Da ich aber in den letzten 4-5 Wochen nichts mehr bemerkt habe, mache ich mir auch so meine Gedanken... Entweder waren es doch keine Tritte (die beste Möglichkeit, finde ich) oder es ist etwas nicht in Ordnung.... =-O
Also habe ich beschlossen, dass ich bisher keine Bewegungen gespürt habe trotz 2. SS. Inzwischen bin ich bei 19+2, so langsam wird es wirklich Zeit.
LG
Sirka - die immer noch kein Outing hatte und auf Tritte wartet.... :-( :-(
wann hattest du denn deinen letzte VU Termin???
Also gerade am Anfang war ich mir auch nicht immer sicher obs das Baby oder Luft ist... wer weiss, vielleicht wars ja auch bei dir Luft und doch noch kein Baby ;-) Kommt ja auch immer auf die Plazentalage an... aber in den letzten 4-5 Wochen warst du doch wahrscheinlich mal beim FA und der schaut ja ob alles ok ist... oder??
GGLG Allie 18+5 :KISSING:
ja, ich war vor drei Wochen das letzte Mal dort. Mußte aber erst nachfragen, ob das Herz schlägt, weil ich keine Bewegungen gesehen habe im US, meine Ärztin allerdings schon. Jetzt warte ich auf den nächsten VU-Termin am kommenden Montag und dann werde ich wahrscheinlich beruhigt sein.
LG
Sirka 19+2 :KISSING:
das war bei mir eben auch so, dass ich in der 14 woche schon dachte, da ich paar tage hintereinander was gespürt hatte, dass es schon die ersten tritte wären, aber seit dem nichts mehr gespürt, also denke ich mir es müssen wohl nur blähungen gewesen sein...outing hatte ich auch noch nicht, bei der letzten VU vor 1 woche hat mein FA nur kurz US gemacht und das wars, was mich auch total enttäuscht hat aber o.k. vielleicht wollte er nicht lange US machen da ich ein paar Tage davor da war wegen Krämpfen...
GLG und hoffentlich machen sich die kleinen bald endlich bemerkbar...
Keine Panik!!!!
ich kann natürlich sehr gut verstehen dass du darauf brennst das Kleine selber zu spüren, aber bitte mach dir keine Sorgen!!! Es ist doch total normal das Kind noch nicht zu spüren. Bei manchen ist es eben super früh und manche merken in der 20.SSW noch nichts!!!!
Klar es gibt von Angelsound dieses Gerät um die Herztöne zu hören, funktioniert auf Ultraschallbasis, ähnlich wie die Hebammengeräte. Würdest du um die Ecke wohnen, würd ich dir meins leihen ;-) die kosten auch gar nicht so viel, bei Ebay glaub ich um die 25€.....
GLG Allie :KISSING:
schaue gleich bei ebay :-)
Danke!
GLG
Gabriela
Also bei mir funktionierts hervorragend, man hört es laut und deutlich!!! GLG Allie mit Rennpferdchen im Bauch *lol*
Schließe mich meinen Vorschreiberinnen an...
Hallo,
bei mir ist es mein erstes Kind, was ich überhaupt jetzt schon spüre, die anderen waren auch erst gegen 18.-20.Woche.Auch jetzt spüre ich das Baby nur, wenn ich in mich hineinhorche und dann auch nicht immer.
Ich weiß auch erst, daß es die erste zaghaften Tritte sind, seitdem ich meinen Angelsounds benutze und gleichzeitig zu den Bewegungsgeräuschen auch Bewegungen von innen spüre. Und das auch nicht immer. Auch mein FA gestern sagt, daß das Schwangerschaftsalter noch sehr früh ist, um Bewegungen zu spüren. Hätte ich den Angelsounds nicht, um es mir zu beweisen, hätte ich nach der Aussage auch gezweifelt.Es kommt auch darauf an, wo die Plazenta liegt, wenn du eine Vorderwandplazenta hast, spürst du das Kind im Allgemeinen auch später, weil sie ja die meisten Tritte abfängt, so wie bei meinem jüngsten Sohn, den ich erst sehr spät spürte.
Angelsounds kann ich dir sehr empfehlen, seit der 16. Woche kann ich das Baby fast immer klar und deutlich hören.Auch schon einen Schluckauf :).Dadurch hat sich einige Unsicherheit und mancher außerplanmäßige Besuch beim FA reduziert.
Alles Liebe wünscht dir Felinchen+ Krümel 15+6 :IN LOVE:
also ich bekomme mein 3. Kind und bin jetzt bei 15+0 ssw.
Ich spüre aber auch noch nichts. Würde mich aber auch wohler fühlen, wenn es sich mal bemerkbar machen würde.
Hab gerade bei Baby Walz gesehen, das es dort auch so einen BebeSound gibt.
Einmal ein normales Set für 29,99 und das Deluxe Set für 49,99
Kannst ja mal nachschauen.
Lg Silke
Hab die ersten Tritte erst in 18ssw gemerkt und das ist mein 4tes Kind!
Jetzt mach Dich mal nicht verrückt! Die einen Mamis spüren ihr Baby früher, die anderen später. Du bist ja erst in der 17. SSW und da musst Du noch gar nichts spüren. Vielleicht hast Du ja auch eine Vorderwandplazenta und die kann die Tritte Deines Krümels auch dämpfen.
Es wird sicher bald kommen!
lg Armanda 20+3
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen