Suchen Menü

schnupfen, was tun?

Frederik hat sich bei seinem papa nen schnupfen geholt. jetzt hat er ne kleine rotznase und hustet auch ab und zu. soll ich wohl schon zum arzt gehen? da war ich nun schon die letzte woche 2 mal wegen anderen sachen. fieber hat er nicht. und atmen kann er auch noch durch die nase. (auch im schlaf) . soll ich schon nasenspray besorgen oder sowas?

wer hatte schon erfahrung damit?

lg Isabel

Bisherige Antworten

schnupfen, was tun?

Tim schnieft auch und ich habe auf Anraten meiner Hebi Nasentropfen von Nasivin für Säuglinge und von Otriven Meersalznasentropfen geholt.

Die gebe ich immer abwechselnd (meistens beim Wickeln) und damit kommen wir gut zurecht. Abends vorm Schlafen gebe ich die Nasivin, damit er über Nacht gut atmen kann.

Gute Besserung!

LG, Betty

schnupfen, was tun?

Hallo Isabel,

meine Maus hatte bis vor 2 Tagen auch Schnupfen. Ebenfalls von Papa :D Und Husten. Habe mir dann Anisbutter besorgt. Sollte ich eigt unter die Nase reiben, aber nach redem Niesen war die dann wieder weg.

Habe dann abends zum Schlafen einen Topf mit heißem Wasser neben ihr Bett gestellt und da einen TL von der Anisbutter reingetan. Das hat super geholfen.

Wenn die Nase nicht verstopft ist, kannst Du mit den üblichen Nasentropfen nichts tun. Das sind sogenannte alpha 1- Symphatomimetika, d.h die wirken abschwellend auf die Nasenschleimhaut. Werden die zu oft angewendet, wirken die austrocknend und schädigend auf die Nasenschleimhaut. Kochsalztropfen befeuchten die Nasenschleimhaut und helfen beim Abtransport vom Nasensekret und was sonst noch alles nicht in die Nase gehört(Pollen usw).

Sollte die Nase vertopft sein, kannst du natürlich die Nasentropfen für Säuglinge benutzen, aber dann möglichst nur vor dem Schlafen. Und nicht über einen längeren Zeitraum.

sorry ist lang geworden, Berufskrankheit ;-)

LG Nina+Lara-Luisa 15w2t

schnupfen, was tun?

Hi Isabel,
Engelwurz-Balsam auf die Nasenflügelchen reiben und Thymian-Myrte Balsam auf die Brust geben. Wirkt wunder!
Alles Gute,
SarahLee

wo bekommt man die denn? LG Heidi

wo bekommt man die denn? LG Heidi

In der Apotheke! Die werden hergestellt im Allgäu (Bahnhof Apotheke, nur dort hergestellt) und werden hier in den Apotheken vertrieben. Total gut und Natur pur. Hilft auch Erwachsenen... ;-)

Oh, vielen Dank! das kann man ja auch online bestellen!

Gerne. Jari und ich haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Und so teuer ist es auch nicht.

danke auch. habs online bestellt. wenns päckchen kommt,ist der schnupfen bestimmt weg,

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen