Suchen Menü

schni-schna-schnappi-feli-krokodil

hi mädels, seit die zähne so gewachsen sind, ist stillen meiner robust-zärtlichen tochter ein echter spaß. schon das normale saugen ist unangenehmer, aber wenn sie dann tagsüber so unruhig ist und zuschnappt, vielleicht dabei auch noch den kopf wegdreht...autsch...autsch...%)

tagsüber stillt sie allerdings inzwischen recht wenig, da sie das für das essen auch beschlossen hat und nach spätestens zwei dritteln eines 4-monats-gläschens schluss ist, biete ich ihr häufiger etwas an. übrigens, der effekt von 6-monats-brei: würgen :-! . immer noch.

nachts stillt sie dafür um so häufiger. alle zwei stunden, manchmal auch stündlich. hmmm. das mit dem nach und nach abstillen hatte ich mir anders vorgestellt (und bei meinem großen auch anders erlebt). eine mahlzeit nach der anderen ersetzen...:-D ein scherz, wenn sich dann das komplette stillvolumen auf nachts verlagert. ich denke, bei feli habe ich es überhaupt nicht in der hand, wann das stillen endet (zumal sie auch keine flaschen nimmt). eines tages wird sie wohl beschließen, dass sie nicht noch an mamas brust will bevor sie sich auf den weg zur schule macht :-D

himmel! wie ist das bei euch? dabei hatte ich mal ein prima durchschlafendes kind...

die nächte sind also anstrengend, die tage allerdings auch. da feli sich aus dem sitzen immer wieder einfach nach hinten oder zur seite fallen lässt, muss ich ständig um sie sein, damit sie nicht mit dem kopf auf den boden schlägt (wie schon geschehen, leider ohne lerneffekt)=-O :-/ nun, dafür entzückt sie mit ihrem krabbelstil á la elefantenparade, platschende händchen und grinsendes gesicht, einfach zum knuddeln :KISSED: entschädigt das für ihr immer noch fortwährendes geschrei? ja, ein bisschen. besonders in der nachbetrachtung, weniger während mein trommelfell gerade strapaziert wird ;-)

felis bett habe ich nun auch fast auf die unterste stufe gestellt - nachdem ich bei meinen eltern sah, wie sie im bett kniete und sich hochziehen wollte...bei felis elan macht sie sonst einen hechtsprung über das zu tiefe gitter ;-)

einen schönen sonntag euch allen und lg von alice :TIRED: , die schon seit zwei wochen versucht, feli zeitlich umzustellen (von sz auf wz), wirklich plöd mit so kleinen kindern! 8-)

Bisherige Antworten

schni-schna-schnappi-feli-krokodil

Huhu
Stündliches nächtliches Stillen? Himmel wie machst du denn das? Kannst du noch aus den Augen gucken?! Dann schläfst du ja gar nicht mehr *umfallunddichdrück* ich fall schon bei dem Gedanken daran ungläubig um!! *bumm*
Und wie unterschiedlich die Kids in ihrer Entwicklung sind! Johanna krabbelt nicht, sie rollt sich nun endlich quer durch den Raum, schiebt sich etwas rückwärts, was ihr aber gar nicht passt und sie dann wütend heult, auf das ihr jemand hilft.
Das mit dem Rückwärtsschmeissen macht sie nur im Wasserbett, ansonsten nicht, weil sie eh von der sehr vorsichtigen Sorte ist und erst vorsichtig(!) testet, obs irgendwie, irgendwo weh tun könnte- komisch, weil sie sich ja wirklich noch nicht weh getan hat (doch die Tage ist sie rückwärts auf die sitzBank geplunmbst!- vom Fensterbrett *hölle* Was ein Schock!aber GsD nichts passiert!)
Naja, aber sonst eher der langsam-motorik-entwickler.
Dafür sitzt sie schon ellenlange perfekt, sie kann Kugeln in ihre Kugelbahn einwerfen *staun*, alleine ihr Brot essen und alleine trinken und blättert eine Zeitung wie eine olle*lach*
Das mit dem Abstillen...naja, ging bei mir wie am schnürchen und eigentlich muss ich zugeben, bin ich auch ganz froh darüber, das ich nur noch morgens stille. Ich habe so selbst auch etwas freiraum...
LG
melli

schni-schna-schnappi-feli-krokodil

hi melli, ja, ich bin müüüüüüüüüde. vor allem aber fertig. hilft aber nicht, irgendwie muss ich den laden ja am laufen halten.
und feli krabbelt auch noch nicht sehr lange so, hatte schwierigkeiten, die gespreisten beinchen unter dem körper zu halten, rutschten nach außen weg, was aber wohl typisch für spreizkinder ist.
bin auch immer wieder erstaunt: wenn sie in ihrem bilderbuch blättert und die dinge inzwischen erkennt und mir zeigt (haus, blume, hund...) oder versucht, auch die holzscheiben der habapyramide auf die kugelbahn zu setzen, die sehen ja schließlich auch aus wie die drehscheibe, die so schön die kugelbahn entlangklappert ;-)
und sie versucht nachzuplappern. so hat joshua sie diese woche dazu bekommen, ihm schrank nachzusprechen: dang wurde daraus ;-)
wenn sie nur nicht pausenlos schreien würde, das ist mit gereizten nerven nur schwer zu ertragen.
liebe grüße in den norden, alice mit knötterfeli

schni-schna-schnappi-feli-krokodil

Das ist kaum zu glauben, wenn man die Bilder sieht. Ist sie wirkilch so noggelig? Oh man, das zu dem wenigen Schlaf: ich glaube ich schlag dich für den Verdienstorden vor!!!
Was ist denn da los? Warum macht sie das? hat das immer noch mit der "achwiehiessdasnoch" zu tun*lach*- na wenn du jetzt drauf kommst, kannst du es mir ja beantworten :-D
Johanna ist hier der reinste Sonnenschein und war noch nicht mal während ihrer Krankheit quer- trotz Fieber und megaverschleimung. Irre- aber man sagt ja, die ersten sind so Pflegeleicht, damit man noch die 2. bekommt *lach* also mach ich mich mal auf was gefasst!
LG
melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen