Suchen Menü

schnelle hilfe bitte- ohrenschmerzen

huhu ...lily hat grad bro chitis u mittelohrentzundung. nimmt Antibiotika, nun gehts bei mir auch los. u da heut sonntag ist u immer noch nicht klar ist ob ich nen bauchbewohner hab oder. nicht will ich auch nix nehmen.
also hausmittel gegen ohrenschmerzen bitte. weiß. es gibt da was mit Zwiebeln, aber im i ternet hab ich soo viele Sachen. gefunden.
was hilft denn wirklich?
lg anja mit ohraua:-(
Bisherige Antworten

Hallo Anja,

ja mit Zwiebeln ist richtig. Ich hab einen Blog zu solchen Sachen, den ich hier aber nicht schreiben darf. Wenn dann PN.

Also, du schneidest zwei Zwiebeln richtig klein, anwärmen damit der Saft austreten kann. Dann zwei Baumwolltaschentücher in warmen Wasser anfeuchten, die Zwiebeln darein und jeweils auf die Ohren legen. Dann mit einem warmen Schal oder Tuch um den Kopf das die Päckchen auf den Ohren bleiben. Das täglich zweimal für eine halbe Stunde.

bei meinen Kindern wirkt das gut.

Die Dämpfe und etwas vom Saft sollten in die Ohren kommen.

Gute Besserung!

LG Agnes mit Felicitas

Hallo Anja,
oh je...
Ganz einfach, Zwiebel aufs Ohr. Hilft wirklich super! Riecht nur. ;-)
Halbe Zwiebel klein schneiden. Auf einen Teller ein Zewa legen, Zwiebelstücke drauf. Ganz kurz in die Mikro, bis sie warm sind. Vorsicht, falls zu heiß! Dann das Säckchen mit einem Gummi verschließen und so lange aufs Ohr legen, wie es guttut, ca. 15 bis 30 Minuten.
Ich sehe immer völlig bescheuert aus, weil ich das Säckchen mit einem Stirnband am Ohr festklette. :-D
Das kannst Du so oft wiederholen, wie Du magst. Ich schwöre da drauf. :-)
O.K.? Gute Besserung!!
Liebe Grüße
Nic

Nachtrag

Bei meiner Tochter hilft Otalgan (Ohrentropfen) prima. Gibt es rezeptfrei in der Apo. Geht auch kurzfristig in der Schwangerschaft und Stillzeit!
LG
Nic

Nachtrag

danke ....lieg grad in der wanne u gleich kommen die Zwiebeln. drauf aufs ohr
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen