Suchen Menü

schnell winkende Grüße aus dem Wochenbett: uns gehts gut, ein paar Impressionen, ... sind nun bei 3w+0t

Hallo ihr lieben Frauen,

wie die Zeit davoneilt...Konnte mich leider net früher melden, weil Mann von zu Hause gearbeitet hat (-> Computerplatzbesetzer) und wenn dann frei war, wollte eins der Kinder was von mir, oder Abendbrotzeit war oder ich bin ins Bett und so habe ich es heute nach 3 Wochen mal wieder hiereingeschafft....(Auszugsmeldung: klickhier)

Vielen Dank für die Glückwünsche zur Geburt von dem Kleinen.

zu mir: meine Dammnaht ist gut verheilt (habe nüscht gemacht, selbst die Globuli-Arnica stehen nur herum), ich passe wieder in meine vor Schwangerschaftssachen, mein Gewicht ist auch wieder das Alte (87kg)--was mich nicht verwundert schliesslich waren es nur +10kg und Kind wog ja allein schon 4kg. Bauchumfang ist fast wieder der alte. Bis Samstag hatte ich Powerhormone und bin durch die Wohnung gewuselt wie das Duracel-Powerhäschen (gibts da eigentlich noch??). Das ist nun vorbei und ich bin müüüüüüdeeeee. Heute nachmittag fang ich mit der Rückbildungssportgymnastik gaaaaanz eaaasy an. (also nicht der Kursus, sondern mein Zusammengebasteltes...)

Stillerei: ja, ich habe doch ausprobiert, mit dem Ergebnis: es funktioniert nicht. Der Busen gibt nix gescheites her. Derzeit bin ich bei Zwiemilch füttern (Mumi pumpe ich ab) und "versaufe" (2 Liter Tee plus 2 Liter Carocafe am Tag kann ich nun wirklich nicht mehr trinken nennen) nun die letzten Packungen Stilltee.

zu Henri: braves Kind, wird einerseits bedauert, dass er nun am 31.12. geboren wurde, andereseit ist es immer noch besser als der 01.01. (eine im Haus hat da Geburtstag und mir ein paar schoten erzählt), die U2 verlief kurz und knapp dank KIÄ-Hausbesuch, der Nabel fiel am 13. Tag ab und gestern mit 20 Tagen absolvierte er die erste S- und U-Bahn-Fahrt.

zur Familie: meine Schwiema ist gesund und munter aus Indien zurück (sollte ja eigentlich im Geburtsfall Eva betreuen, war dann aber weg), Eva (5 Jahre alte grosse Schwester) ist mächtig stolz und verliebt in ihren Bruder und mein Mann hat wieder sexuelles Interesse an mir. (Womit ich persönlich nach 5 Monaten Funkstille nicht umgehen kann.)

sonstiges: das Kinderzimmer ist in der 2.Januarwochen (Henri, 10 Tage alt) endlich fertig geworden...war ja nicht mehr schwanger, da gings dann flott.

Liebe Grüsse,

Ines, die nun öfters wieder hier reinguckt und bestimmt auch schreibt.

PS: lässt sich irgendwo die SchriftGRÖSSE ändern???

Bilder

eines der letzten Bilder als Schwangere

Henri, 1 Tag alt

meine beiden Kinder

Stillerei

Bisherige Antworten

schnell winkende Grüße aus dem Wochenbett: uns gehts gut, ein paar Impressionen, ... sind nun bei 3w+0t

Huhu, ich schleiche mich gerade mal ein.Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Henris.

Zu dem Stillen. Du trinkst zu viel! Zu viel Flüssigkeit schwemmt das Milchbildende Hormon aus dem Körper! Nicht mehr als 2-2,5 l am Tag trinken.Und Tee ist ein "Medikament" also auch nicht mehr als 2 Tassen am Tag davon.Stilles Wasser ist da am praktischsten.Und eben stillen stillen stillen,nur durch die Nachfrage wird das angebot geregelt.Das kann ein paar Tage dauern.

Ich hatte bei Nr.2 auch einen sehr schweren Stillstart,wir haben dann durchgehalten und am ende sind wir auf 15 Monate Stillzeit gekommen (sie kam anfangs ständig ich war froh zur Toilette zu kommen ;-) später war der Abstand aber auch NIE länger als 2 Stunden.Meist 1,5 Stunden.Meine große war damals erst 2,5 Jahre alt.Es klappt irgendwie.Schau doch mal bei der LLL oder AFS auf der Seite die können dir Stillberaterinnen in deiner nähe empfehlen.

Ich hoffe das es noch funktioniert bei euch wenn ihr das wollt.Und sonst wird dei Henri sicher auch so ein munteres Kerlchen werden.

LG Bianca die ihre kleine im Jan/Feb 2006 Forum hat und immer im Januar neugierig ist auf die neuen Januar Babys der folge Jahre (daher bin ich).mit Tabea Lina *05.09.03&Ella Rieke *21.01.06

sollte daher bin ich hier heißen ;-)

*lol* von der Stillberaterin habe ich ja den Tipp.

Hallo Bianca,

das Daueranlegen habe ich schon durch, meine Milchmenge hat es nicht erhöht, dafür den Frustlevel gesenkt: dauernackig auf der Couch sitzen ist nicht mein Ding.... Jedenfalls habe ich wieder festgestellt, dass der linke Busen nur ein Drittel von dem "liefert", was der rechte macht.

jupp, gross werden sie alle...

Vielen Dank für den Hinweis, dass es rausschwemmt, werde mal bei dem Fräulein nochmal nachfragen... Ihre Einschätzung ist/war, dass der Busen zu gross ist, die Milch erst recht spät kommt und das Kerlchen von der Anstrengung einschläft.

Viele Grüße, Ines

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen