Suchen Menü

schmerzen: tipps für mich?

Hallo Mädels,

brauch mal euren rat. ich lauf momentan fast amok. Steißbeinprobleme hatte ich schon vor meiner 1. ss und sie sind bis heute vorhanden (schmerzen). Aktuell isses ganz schlimm (denke, ich werds nochmal mit osteopathie versuchen).. wärmekissen und bauchschlafen helfen etw.

Was mir noch zu schaffen macht is mein unterer rücken und die hüfte. habt ihr da auch so nette schmerzen und viell. einen tipp zur entlastung, schmerzlinderung? bin für alles dankbar.

lg

sky, die sich fragt, wie das noch werden soll wo ich doch gerade morgen erst 24+0 bin!!! :,(

Bisherige Antworten

schmerzen: tipps für mich?

Huhu,

wie lustig...also nich das du schmerzen hast. Ich bin heute auch 24+0 und hab schon seid 1 Woche die gleichen Probleme. Mit dem Rücken hab ich auch immer schon Probleme, da ich eine fehlstellung in der WS habe, aber aufeinmal fing dann auch an der Oberschenkel weh zu tun und die Schmerzen ricihtig herftig zu werden. Meine Hebi meint, das die Schmerzen stärker werden sei völlig normal, denn die GM und das Kind wachsen ja und die WS kann sich so schnell nicht an das "Mehrgewicht" gewöhnen. Nagut, das Rückenshcmerzen zur SS gehören, wusste ich vorher. Aber das dann aufeinmal Beine weh tun, war so nicht geplant. Aber das liegt (laut FA) an der GM wenn sie wächst und jenachdem wie der kleine liegt, das dann ein Nerv abgedrückt wird. Und daher dann die Schmerzen.

Wenn zu schlimm wird oder du dein Bein nicht mehr richtig bewegen kannst, würd ich mal zum Doc oder halt ins KH fahren, denn wenn die Durchblutung gestört wird ist das auch nich immer gut.

Hoffe ich konnte dir helfen und dir ein wenig die sorgen nehmen.

Glg, Jenny und Jamie 24+0

Jep...

Guten Morgen!

Ich hab ja die gleichen Probleme durch meine kaputte Wirbelsäule und habe vor der SS viele Schmerzmittel genommen. Geht jetzt natürlich nicht mehr und mit diesen hom. Mitteln bin ich bin jetzt schmerzfrei:

Bei Schmerzen im unteren Rücken (LWS): Pulsatilla D12, bis zu 3mal täglich 5 Globuli

Blockierungen der Wirbel: Bryonia D12, akut: alle 15 min 3 Globuli eine Stunde lang; bei Beginn einer Blockierung 5 Globuli bis zu 5 mal täglich

Achtung: Bei hom. Mitteln kein Koffein/Teein oder Pfefferminze zu sich nehmen. Beeinträchtigt die Wirkung. Und nicht vorbeugend einnehmen, das bringt nix ;-)

Und noch ein kleiner Tip von mir: Ich habe seit ich mein großes Stillkissen habe, das meine Schlafposition unterstützt, keine Probleme mehr nachts beim Schlafen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Sandra 25. Wo

schmerzen: tipps für mich?

Treibst du Sport?
Ich denke etwas sanfte Bewegung hilft. Zum Beispiel im Wasser. Da wirst du vom Wasser getragen und kannst dich evtl. etwas besser bewegen. Aber nimm bitte jemanden mit ins Wasser, falls du dich vor Schmerzen nicht mehr rühren kannst, dass diese Person dich im Wasser über Wasser halten kann...
Alles Gute und gute Besserung.
LG *Fienchen ;-)

schmerzen: tipps für mich?

hi,

hatte ich vor weiter zu machen. Da ich aber wieder probs habe wg. wehenschmerzen mach ich sporttechnisch gar nix mehr... krieg leider stellenweise sogar probs beim langen spazieren gehen.

Trotzdem danke für die Tipps. Schwimmbad will ich unbedingt mal wieder gehen. Wenn ich denn meine Erkältung in diesem leben nochmal los werde bevor ich entbinde. Dank Hebi und Hom. is es um welten besser, aber richtig weg immer noch nich :o(

lg

Sky

schmerzen: tipps für mich?

Hi Sky

Meine erkältung hat bis alles komplett weg war dre wochen gedauert habe auch gedacht das hört nie auf aber kann ja nur besser werden :-) und ich denke mal das du es vor der Geburt noch los wirst ;-)

Lg Angie

erkältg:danke f aufbauende worte.will hoffen du hast recht,geh jetz in die 11.wo trotz ärztl behandlg

WOW das ist heftig und ich kam mir schon vor als würde es nie aufhören... Salbeitee vl hilfts

schmerzen: tipps für mich?

Hallo sky,
ich hatte vor zwei, drei Wochen auch ganz üble Schmerzen im Steißbein-/Lendenwirbelbereich, konnte kaum noch aufstehen, liegen etc. Yoga-Übungen haben´s bei mir wieder besser gemacht, im Augenblick ist es auch wieder ganz verschwunden. Neben diesen Übungen hat mir eine Physiotherapeutin, die mit mir im Kurs ist und auch Geburtsvorbereitungskurse gegeben hat, noch zwei Übungen gezeigt, die den unteren Rücken lockern und entspannen. Das mache ich jetzt immer mal zwischendurch, wenn ich merke, dass ich nicht so ganz schmerzfrei bin.
Macht vermutlich keinen Sinn, dir die Übungen hier erkären zu wollen, denn es ist ja dabei auch wichtig, dass man sie korrekt macht. Vielleicht gibt es bei dir ein Schwangeren-Yoga, deine Hebi kann dir was zeigen oder fragst einfach mal beim Physiotherapeuten? Osteopathie ist auch gut, aber wenn du selbst noch was nebenbei machen kannst, bestimmt noch besser zur Vorbeugung. Schwimmen soll auf jeden Fall auch super sein für den Rücken.
Gute Besserung für die Erkältung UND den Rücken!!
LG, Ave

danke. lieb von dir :o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen