Suchen Menü

schmerzen am scharmbein...

hallo mädels,.

ich hatte am montag ja meine letzte VU und habe meine FÄ gefragt wovon das kommt....

sie meinte mein kleiner liegt genau links auf dem scharmbein davon kommen die schmerzen...

habt ihr denn das auch? oder bin ich da die einziege?!?!

LG Jasmin 35+0

Bisherige Antworten

schmerzen am scharmbein...

Hallo Jasmin,
also bei mir kommt es drauf an was der Kleine gerade so macht und wie er liegt. Ich bekomme manchmal sehr schmerzhafte Tritte oder Püffe nach unten, ist aber nichts dauerhaftes.
LG Miriam 29+5

schmerzen am scharmbein...

Hallo Jasmin,
bei mir kommt es von der Symphyse, ebenfalls Hüftschmerzen.Ist mal mehr mal weniger, je nachdem auch wieviel ich trage!
liebe Grüsse
Friederike

schmerzen am scharmbein...

Hallo Friederike,
was machst du gegen die Symphysenschmerzen? Ich habe von meinem FA Symphyticum D6 Tropfen bekommen und hab sie mir 2 Wochen lang nicht geholt, weil ich dachte, das bringt sowieso nix.
Seit 1 Woche nehm ich sie jetzt doch und ich muß sagen, es ist deutlich besser. Und zum Schlafen habe ich ein dickes Kissen zwischen den Knien, da fühl ich mich morgens nicht mehr wie ne 90-jährige, eher wie eine rüstige 70erin ;-)
LG, Sandra

schmerzen am scharmbein...

Hallo Jasmin,
ich habe das auch, allerdings dauernd, da bei mir die Symphyse (die Schambeinfuge) gelockert ist. Habe jetzt Symphyticum D6 Tropfen bekommen, die nehm ich 3x täglich (10 Tropfen) und es ist deutlich besser.
LG, Sandra

schmerzen am scharmbein...

Hallo Jasmin,

nein, Du bist nicht die Einzige. Und ich bin grad froh, dass Du uns hier berichtest, ich hatte nämlich am Montag vergessen, danach zu fragen *schäm*

Manchmal tun mir da unten alle Knochen weh, bei jeder komischen Bewegung oder wenn ich mich bücke. Da mein "es" sehr tief liegt mit dem Kopf, wird das wohl die Erklärung sein! DANKE! :-)

Liebe Grüße

Dana 34+3

schmerzen am scharmbein...

Hi Süsse
nein habe ich nicht, dafür kickt die Kleine immer mal gegen den MuMu oder gegen die Blase oder sonst wohin :-P
hoffe wird bei Dir schnell wieder besser
Liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna inside

schmerzen am scharmbein...

Hallo Jasmin,
ich habe auch seit knapp zwei Wochen diese Schmerzen! Teilweise so doll, dass ich auf mein linkes Bein nicht auftreten kann.
Meine Gyn. meinte, das Kind drückt irgendwo auf dem Rücken auf einen Nerv, der die Schmerzen im Schambein verursacht... und man könne wohl nichts gegen machen!
Hoffe, es ist bei dir nicht so schlimm! Durchhalten!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen