Suchen Menü

schmerzen...

Hallo ihr Lieben,

ich Antworte meisst nur auf Beiträge. Jetzt kommt mal wieder was von mir *g*

Zur Zeit fühle ich öfters einen starken Schmerz im Brustbereich. Zudem habe ich (meisst abends) Rückenschmerzen. Kennt das jemand von euch? An was könnte dies liegen?

Herzliche Grüße an alle :)

Bisherige Antworten

schmerzen...

zu den brustschmerzen kann ich dir leider gar nichts sagen, aber die rückenschmerzen könnten mit der auflockerung der bänder im kreuzbeinbereich zusammenhängen!
ich habe zur zeit des öfteren fiese schmerzen in der leiste von den mutterbändern...
lg corinna

schmerzen...

Hallo!
Bin zwar kein Arzt, aber die Brustschmerzen habe ich auch ab und zu und ich denke die Rückenschmerzen kommen von den Mutterbändern. Versuchs doch mal mit Magnesiumtabletten, die helfen bei mir ganz gut. Ich nehme täglich 750 mg ein.
Falls es dadurch nicht wesentlich besser wird, spricht bitte Deinen Arzt darauf an!
LG Stina

Danke...

...für eure Antworten.

Magnesium nehme ich schon von Anfang an, genauso wie Folsäure und Kalzium. Leider kamen bzw. kommen die Schmerzen dennoch.

Ich habe erst am 23.November wieder Termin bei meinem FA. Bis dahin ist er in Urlaub. Also Praxis ist geschlossen. Ich versuche es bis dahin auszuhalten (habe ja einen lieben verlobten, der mich Abends massiert:)!).

Ich bin sowieso ein totales sensibelchen. Ganz schlimm bei mir. Jede veränderung, jedes pieksen, jedes stechen, jeder kleine Schmerz ist für mich ein graus. Und wenn dann natürlich starke Rücken-und Brustschmerzen kommen, bin ich nur noch am jammern *gg*

Meine Mama sagt immer zu mir: "Solange du Schmerzen verspührst, Übelkeit oder sonst irgend ein kleines Zeichen, was nicht "normal" ist, geht es deinem Kind gut"

Süß oder?! :) Hoffen wa mal, dass sie recht hat. Nach drei Kindern, müsste sies aber eigentlich wissen.

Danke nochmal und ganz ganz liebe Grüße

Danke...

Naja, bei Schmerzen wäre ich immer vorsichtig, und ich spreche auch aus Erfahrung 5. Kind 6. SS.
Schmerzen in der SS sind nicht normal die haben alle einen Ursprung und sollten abgeklärt werden.
Ein außerplanmäßiger FA Besuch (auch bei der Vertretung) kann doch nicht schaden, oder?
LG Stina

Danke...

klar kann es nicht schaden. Aber meisst bekomme ich Schmerzen im Rücken abends zwischen 21 und 22 Uhr. Da hat kein Arzt mehr Sprechstunde. Zudem Bücke ich mich sehr viel und trage Dinge durch die Gegend (natürlich nur bis zu 5kg). Dachte, dass es evtl. daran liegt? Bin zwar "nur" Hausfrau, aber zu Hause gibt es immer was zu tun.

LG

Danke...

Glaube ich ehrlich gesagt nicht, das es daran liegt. Ich trage jeden Tag meine 2 jährige rum (leider kann sie noch nicht laufen) und die is schwerer als 5 kg.
Hast Du denn keine Hebamme?
Wäre vielleicht auch ne Lösung, meine hat mir immer ganz gut geholfen bei meinen Wehwehchen. Sogar bei meiner Symphysenlockerung konnte sie mir Milderung verschaffen, so das ich mein Gehwägelchen nicht mehr brauchte.
Laß doch danach schaun, auch wenn die Schmerzen tagsüber nicht akut sind, oder relax mal 2-3 Tage und schau obs besser wird.
Denk mal nur an Dich und faulez n bissl rum.
LG

Danke...

Danke, das ist recht lieb von dir, dass du dich so um mich "kümmerst". Das hilft - seelisch jedenfalls - unheimlich.

Die Schmerzen hab ich seit ich im 2. SSD bin. Ich denke, ich werd mal deinen Rat befolgen und einfach mal ein paar Tage faulenzen. Mal sehen ob ich das hinbekomme, ich bin nämlich ziemlich faul was das faulenzen angeht. Brauch eigentlich immer "Action". Ich bin auch ziemlich pingelik, was den Haushalt angeht. Ich brauchs immer piko-bello sauber und ordentlich. Leg ich mich mal n paar Tage hin, hab ich angst, dass es hier im Chaos endet. Aber vielleicht ertrage ich das ja mal ein bis zwei Tage. Schliesslich geht es ja um mein Baby. Hat schon lange genug gedauert, bis der Test mal positiv war, da will ich auch, dass alles gut verläuft.

Eine Hebamme hab ich leider noch nicht, da ich mich schwer tue, jemandem zu vertrauen. Der einzige, dem ich mich ausserhalb der Familie anvertraut habe, ist mein FA. Aber nach und nach geht das dann. Muss mich nur noch mit dem Gedanken anfreunden. Hört sich für aussenstehende vielleicht auch ein bisschen doof an, aber das hat schon seine Gründe.

Vielen Dank nochmal! :) Auch dir alles Gute weiterhin für dei Schwangerschaft und dass alles so läuft, wie du es dir vorstellst!

GLG

Danke...

Ehrlich? Ich lebe nach dem Motto, vertrauen ist gut Kontrolle ist besser. Ich hab immer meinen eigenen Dickkopf. Hab sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hoffe das Du eine passende Hebamme für Dich findest, aber die Meisten sind wirklich ganz liebe Menschen und sehr Gefühlvoll. Taste Dich einfach mal ganz langsam ran und es ist ja kein Dilemma wenn Du zu einer sagst das Ihr einfach net zusammenpasst.
LG und wir hören uns Stina :ROSE:

schmerzen...

Hallo Sternenlicht :-)
Ich habe seit gestern auch wieder heftige Brustschmerzen... Und Rückenschmerzen und Schmerzen im Steißbein hab ich auch.
Liebe Grüße :-)

...dem kann ich mich auch anschließen *aua :-( *, lg Nina 14+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen