schlimme Nachricht erhalten....
Sie ist Mama von 3 Mädels, dieKleinste so alt wie Niklas, die Älteste ist 11.
Jetzt haben die drei die ganze Adventszeit keine Mama (sie muss mind. bis Weihnachten in der Klinik bleiben)
und der Papa und die Oma die sich jetzt um sie kümmern haben das vorher nie wirklich gemacht und sich meistens rausgehalten.
Ich bin sooooo traurig und mir tun die Kids so leid, da relativieren sich die eigenen Probleme dann auf einmal ganz schnell....
LG Miriam
wünsche Deiner Freundin gute Besserung.
So eine psychische Erkrankung ist in 3 oder 4 wochen nicht geheilt. Das ganze wird sich Monate hinziehen.
Hier haben wir eine Mama, die seit Februar immermal in der Klinik war. Wir hoffen jetzt, daß die letzte Medikamentenumstellung erfolgreich war.
Der Mann der Freundin kann sich für den ganzen Tag eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse kommen lassen., 8 stunden täglich.
Lg
kirsten
Aber du musst es auch positiv sehen. Es hilft den Kindern auch keine Mutter, die zwar bei ihnen ist, aber z.B. nur mehr depressiv im Bett liegt und sich zu nichts aufraffen kann oder die bei jeder Kleinigkeit ausrastet. Verstehst du?
Ich weiß (da ich ja selbst auf der Psychiatrie arbeite) wie lange so ne medikamentöse Einstellung dauern kann, aber ich bin mir sicher, dass zuvor ambulant alles versucht wurde und im stationären Bereich kann man die Pat. doch besser beobachten und schneller therapeutisch eingreifen.
Außerdem hat es wie ich finde noch einen positiven Aspekt... vielleicht lernen der Mann bzw die Mutter deiner Freundin in der Zwischenzeit, dass sie sich auch den Kindern widmen sollen/müssen und dass sie auch nach dem KH-Aufenthalt für eine gewisse Entlastung deiner Freundin sorgen! Denn genau da seh ich das Problem, wenn sie wieder nachhause kommt... wenn sich nicht auch was familiär ändert, wird die ganze medikamentöse Therapie nichts bringen!
LG Viola
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen