Suchen Menü

schlechtes Trinken

hallo mamis,
mein sohn ist im januar geboren und er war immer ein guter trinker.
seit donnerstag kommt er in 24h auf 100-150ml weniger. war heute beim kinderarzt und er meinte nur, dass er zahnen würde.
er hat ihn auch nicht wirklich untersucht. nur gewicht und größe kontrolliert. sollte ich mir sorgen machen, oder kommt das bei den zwergen einfach mal vor, dass sie weniger brauchen.
wie ergeht es euch so?
freu mich auf ratschläge,
dani :-X
Bisherige Antworten

schlechtes Trinken

Hallo Dani

ich weiß genau wie es dir geht meine kleine trinkt auch seit ca ne woche kaum was. Wir waren deswegen auch schon beim arzt der sagt es sei alles ok mit ihr ist und das sie am Zahnen ist. Wenn ich ihr was kaltes zu trinken oder zu essen gebe geht es meiner kleinen richtig gut.

Liebe grüße Steffi :-)

schlechtes Trinken

wie alt ist deine maus? julian wurde am sonntag 16 wochen alt.
was gibst du ihr da zu trinken? wir hatten von anfang an große probleme mit blähungen (+schreitstunde)...
lg

schlechtes Trinken

Meine Maus ist 18 Wochen alt.Da meine noch nie Tee wollte habe ich ihr verdünnten saft gegeben und das trinkt sie auch.

schlechtes Trinken

meinst ich kann mich da auch schon trauen? weil er ja noch nicht ganz vier monate ist? auf die paar tage wirds auch nicht mehr ankommen oder? meiner hat nämlich auch noch nie tee getrunken außer 40ml in seiner ganzen lebzeit ;-)
auf wieviel kommt denn deine über den ganzen tag?

schlechtes Trinken

Meine war auch noch keine vier Monate alt da habe ich ihr schon saft gegeben denn ich mit abgekochten wasser verdünnt habe.Sie trinkt so zwischeb 50 ml und 200ml am Tag kommt drauf an wie warm es wird. :-)

schlechtes Trinken

ich hoffe mal, er verträgt es mit seinem sensiblen bäuchlein. ich probier´s morgen gleich mal...
wieviel milch trinkt sie denn normal und wieviel jetzt? :-)

schlechtes Trinken

Sie trink meistens vier Flaschen mit 205 ml ausser wenn sie zwischendurch mal ein breichen bekommt und dann trink sie noch zwischen 50-200ml saft am tag.In denn letzten Tagen trinkt sie nur zwischen 60-150 ml pro mahlzeit und ca 50ml Saft am Tag.

schlechtes Trinken

jaaa bei uns ist auch fast so! julian trinkt fünf flaschen 170ml, mal a bissl mehr oder weniger und jetzt trinkt er auch zwischen 60 und 150ml, aber 150ml ist dann schon gut! das tut gut zu hören, dass man nicht allein ist mit den problemchen ;-)
ich werde morgen auch mal einen saft kaufen und ihm geben. dass er wenigstens ein bisschen flüssigkeit bekommt...
vielen dank liebe steffi :ROSE:

Milch dünner machen

Hallo,
mein Töchterchen hatte das auch schon mal. Nur war sie dabei noch jünger. Mein Arzt hatte mir empfohlen die Milch dünner zu machen. Also habe ich auf 180ml Wasser nur 5 anstatt 6 Löffel Milch hinzugegeben. Daraufhin hat Laura die Flaschen wieder leer gemacht und nach zwei Tagen habe ich wieder 6 Löffel genommen.
Zum trinken hat meine Hebamme mir geraten größtenteils abgekochtest Wasser zu geben. Meine möchte auch keinen Tee. Dadurch gewöhnen sich die Kinder daran ihren Durst mit Wasser und nicht mit etwas süßem zu löschen.

Milch dünner machen

vielen dank, gestern war es wieder besser. mal schauen was bis heute abend rauskommt. dann probier ich es mal...
aber warum dünner?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen