Suchen Menü

schlechte Nachrichten :-(

Hallo,
nun bin ich mal dran mit schlechten Nachrichten.
Letzten Montag hatte ich einen Hebammentermin, bei dem mir auch Blut abgenommen wurde wegen dem 2. Antikörpersuchtest. Die Hebi meinte dann, dass sie auch sicherheitshalber noch ein kleines Blutbild machen lässt um zu schauen, ob auch sonst alles in Ordnung ist.
Am Dienstag kam dann der Anruf, dass meine Thrombozyten von 230 000 auf 123 000 gesunken seien und der Grenzwert bei 140 000 liegt. Sicherheitshalber solle ich nochmals vom Hausarzt Blut abnehmen lassen. War am Mittwoch dann dort und nun habe ich eben das Ergebnis bekommen: 47 000!!! also nochmals stark gesunken. Jetzt muss ich gleich mal beim FA anrufen, der macht aber erst um 15 Uhr auf.
Leider wiß ich auch nicht, wo das herkommen könnte und wie sich das genau auf mich und mein Baby auswirkt. Thrombozyten sind die Blutplättchen, die für die Blutgerinnung zuständig sind,aber mehr weiß ich auch nicht.
Drückt mir bitte die Daumen, dass sich ein Grund finden lässt und der sich auch behandeln lässt...
Grüßle Nadine 26+6
Bisherige Antworten

schlechte Nachrichten :-(

Hallo Nadine!
Ohje, das klingt nicht so gut :-(
Ich hab grad mal ein wenig nachgelesen, was passieren könnte und es scheint so zu sein, dass man das mit Medikamenten gut in den Griff bekommt.
Es kann eben sein, dass du jetzt Medikamente nehmen musst um die Blutgerinnung zu verbessern damit es zu keinen Blutungen kommt (vor allem auch während der Geburt wichtig).
Mach dir nicht allzu viele Sorgen, dein FA wird dich sicher gleich beruhigen!!
Ich drück dir die Daumen!
lg, Cora
pregnancy

schlechte Nachrichten :-(

Hallo Nadine,
ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen!!! Hoffentlich läßt sich die Ursache schnell finden und auch gut behandeln. Toi toi toi.
Ich wünsche Dir und dem Baby alles Gute
LG, Danielle (27+4)

einschleich

Hallo Nadine,

ich komme aus dem Mai/Juni 2007-Forum und hatte das selbe Problem in meiner 3. und 4. Schwangerschaft auch. In der 3. war es nur knapp unter Normalwert und in der 4. fielen die Thrombozyten bis auf 120 000 (ca. 3 Monate vor der Geburt). Ich würde von einem Blutspezialist komplett auf den Kopf gestellt, nach zig Krebserkrankungen und sonstigem wurde geforscht und man hat keinen Grund gefunden. Als ich mit Wehen ins KH kam wurde mir Blut abgenommen und da waren es wieder 166 000 und 6 Wochen nach der Geburt auch wieder völlig normal. Bei mir scheint durch die hormonelle Umstellung in der Schwangerschaft der Wert abzufallen. Einen Grund wurde nicht gefunden.

Wenn dein Wert unter 20 000 fällt solltest du auf eine Thrombozyten-Transfusion bestehen, da sonst die Blutungsgefahr zu groß wird.

Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Restschwangerschaft.

LG Tina

schlechte Nachrichten :-(

Hallo Nadine

ich drücke dir die Daumen das sie den Grund rausfinden und ihn ohne Probleme beheben könnnen.

Berichte bitte

LG Ani

Drücke dir die Daumen, gute Besserung gglg

daumen sind gedrückt!

Ich drück dir super fest die Daumen! Halt uns auf dem Laufenden!

Meine Daumen sind auch gedrückt... LG

Meine Daumen sind gedrückt! LG Binni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen