Suchen Menü

schlechte Betreuung?

auch mal jammern muss....

seit 28 SSW bin ich nicht insulinpflichtige Gestationsdiabetikerin

seit 35 SSW immer wieder Wehen...seufz, bin ko

seit 34 SSW misst mein Gyn keine Harnwerte mehr, in 37 SSW wurde festgestellt, das meine Plazenta verkalkt ist, heute war ich beim Gyn, wieder keine Harnkontrolle, Blutdruck 130/90, (obwohl ich vorher 30min still im Wartezimmer saß)sonst immer ca. 100/60 bis 110/70

das mir immer wieder schwindelig wird und ich manchmal schlecht sehe, hat er auch nur auf die Hitze geschoben...

GM-Hals bereits verkürzt, MM weich und 1 cm offen, bin körperlich schon so ko, noch 17 Tage bis ET und ich kann nicht mehr...eine weitere Medizinische Kontrolle ist erst wieder am ET vorgesehen, fühl mich echt schlecht betreut und hoffe dass mit meinem Baby alles ok ist....mach mir Sorgen!

Bisherige Antworten

schlechte Betreuung?

huhu
wieso erst wieder am ET in 17 tagen.
ich bin seit 29ssw alle 2 wochen beim FA. CTG, Urin, US da volle programm und 4 wochen vorher also ab 36 ssw jede woche das volle programm.
gerad wenn du wehen hast und mumu 1cm auf ist kann es ja jederzeit los gehen.
ich würde sofort wechseln und mir auch wenn es so spät ist nen andren arzt suchen.
schwindel,hoher blutdruck, gestationsdiabetes is alles ein grund wöchentlich anzutanzen wenn nicht noch öfter.
manchmal versteh ich die ärzte nicht.warum hast du denn nix gesagt? die hitze is ja auch erst paar tage und urin abgeben muss man doch eigentlich immer.
genauso wie bluttest auf was weiss ich was,das letzte war bei mir Hepatitis.
lg domi

schlechte Betreuung?

Hallo Sally!
Na, du scheinst ja echt gefrustet und ko! Laß' dich mal kurz drücken!
Aber daß die nächste Kontrolle erst am ET ist, finde ich schon auch etwas spät. Wird eigentlich CTG gemacht? Und warum wird der Urin nicht kontrolliert? Hast du mal nachgehackt? Hat dein Arzt die Versorgung des Babys kontrolliert, wenn der Mutterkuchen verkalkt ist?
Als Rat kann ich dir nur geben: wenn du Sorgen hast, mit dem Baby stimmt was nicht, geh' ins KH! Die müssen das dann genau abklären und sich darum kümmern.
Wünsch' dir natürlich, daß es deinem Baby gut geht und du die Zeit bis zur Geburt noch gut überstehst!
LG Katja

wenn du dich schlecht betreut fühlst...

...dann würde ich auf alle Fälle nich in deine Geburtsklinik gehen, falls du eine hast und dort auch mal untersuchen lassen.
Dein unterer Wert ist erhöht und sollte sicher jetzt öfter kontrolliert werden, kannst du zu Hause tun, bzw in einer Apotheke. Das die den Urin nicht testen finde ich ja seltsam, das machen sie bei mir wirklich jedes Mal.
Bluttest sind vor der Geburt ca 34. Woche spätestens auch nochmal dran wegen Hepatitis und co glaube ich.
Haben sie bei dir überhaupt schonmal Gestoseblutbild gemacht?
lg,
Gabi

schlechte Betreuung?

Liebe Sally,
wenn Du Dich so schlecht betreut fühlst, dann gehe zu einem anderen Arzt!
Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch mal das Gefühl, dass sich mein Arzt nicht richtig um mich kümmert. Ich bin dann kurzer Hand Abends zum Kranenhaus unter einen Vorwand gefahren und habe mich dort untersuchen lassen. Nach der Behandlung dort habe ich dem diensthabenden Arzt meine Bedenken geschildert. Er hat mich dann beruhigt und mir gesagt, dass das in diesem Schwangerschaftsalter (ca. 10.Woche) ganz normal sei, weil man da eh nicht viel machen kann.
Also wie gesagt, wenn Dir nicht wohl bei der Sache ist gehe woanders hin.
GLG Janni, 30+4 [:-}

Jetzt Krankenhaus ?

eure aufmunternten Worte.

vielleicht sollte ich echt besser mal ins KH fahren, hab nur Angst dass die mich dort wie einen Hypochonda (schreibt man das so :-) behandeln und mich erst wieder heimschicken....

bin echt am Ende meiner Kräfte, das ist mein 3. Kind und bei keiner SS gings mir so besch...

würd am liebsten jetzt gleich hinfahren, aber was soll ich sagen, wenn ich "außerhalb der gewöhnlichen Ambulanzzeiten" dort antanze?

Jetzt Krankenhaus ?

Ruf am besten an und lass dir nen Termin geben, kommt besser ;-) und kannst dann ja auch direkt fragen, wie sie der Kontrolle bei deinem Arzt gegenüberstehen, ob das normal wäre..scheint bei allen anderen hier ja nicht der Fall zu sein.
Letztes mal war ich am 9. bei meiner FA und hatte CTG und US und alle Untersuchungen und leider am 10. den Termin im KH, ich wollte aufs CTG verzichten, aber das wollten die nicht, auch wenn es schon den Tagvorher gemacht wurde, Urin und co und sogar Us haben sie auch alles nochmal gemacht.

am Montag hab ich Termin

sei froh, dass sie dich so gut betreuen

mein Mann hat gestern aus der Nachtapo ein Blutdruckgerät gekauft (mit rießen Pensionistendisplay :-) - Werte sind bis jetzt ok

am Montag hab ich einen Termin im KH, hoff alles ist gut.

Mag nimma. Mag endlich dass der bub schlüpft. noch 16 Tage.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen