Suchen Menü

schlecht schlafen

Ich hab das Gefühl ich schlafe nachts kaum, ständing scheine ich wach zu sein, muss zur Toilette oder drehe mich von einer auf die andere Seite. Morgens bin ich dann um 7 Uhr meist wieder wach, dafür hänge ich dann aber den halben Tag irgendwie komplett durch und bin um spätestens 21 Uhr ein Fall fürs Bett.

Gehts euch auch so, oder hat das noch andere Gründe als nur die Schwangerschaft?

Das man zum Ende der SS schlecht schläft wusste ich, aber jetzt schon? Wie soll denn das dann am Ende werden?

Bisherige Antworten

schlecht schlafen

Darüber mache ich mir ehrlich auch schon Gedanken. Ich kann wenn, dann nur gaaanz schlecht schlafen, hab keine AHnung, wie ich liegen soll usw. HAb mir schon ein Seitenschläferkissen besorgt. Damit ist das Einschlafen zwar sehr viel gemütlicher, aber ich kick es doch immer wieder aus dem Bett raus. Und dann wach ich entweder auf und hol es mir wieder oder ich werde irgendwann wieder völlig gerädert wach. Und dann noch diese miesen Träume..
Du siehst, ich leide mit dir! ;-)
Vorher hab ich übrigens immer supergut und wie ein Stein geschlafen.
Trotz allem wünsche ich dir ne schöne Nacht!
GLG
Nora

schlecht schlafen

Halli Hallo,
oh das schlecht schlafen kenn ich auch, finde es schrecklich. bin auch den ganzen tag kaputt und natürlich dann auch immer launenhafter weil ich ja net geschlafen habe.
Mir tut nachts der rücken weh weiß nimmer wie ich mich hinlegen soll, bin der totale linkseinschläfer aber das hält dann nicht lange dann tut mir die seite weh am rücken schlafen geht gar net und am bauch auch net :-(
und auf der rechten seite kann ich net schlafen.
mein freund ist auch schon genervt weil er wenn ich mich so oft dreh und meistens wenn ich net einschlafen kann mein buch wieder her hole und weiterlese auch er dann auch net schlafen kann(also ist das licht an) und meistens schlafe ich dann auch mit buch ein und dann zack nach ner stunde das selbe wieder.
ganz ehrlich ich sehne das ende der ss richtig herbei, denn dann kann ich mich hinlegen wie ich will und auch da ich nicht stille auch mal meinen freund nachts aufstehen lassen zum flasche geben und ich dreh mich um und schlaf einfach weiter
oh man das dauert noch sooooooooooo lange hilfe mir fehlt doch der schlaf
lg manu :,(

Mir geht es genauso

Eine Freundin, die auch schwanger ist, hat mit ihrer Hebamme darüber gesprochen und die hat gesagt, man solle auf keine Fall zu früh ins Bett gehen.
Vorgestern habe ich mich bis 22.15 wachgehalten und dann tatsächlich bis 5.20 Uhr morgens durchgeschlafen, aber diese Nacht war es wieder dasselbe Spiel, ständige wach und morgens wie erschlagen. Beruhigungstee soll wohl auch etwas bringen, den habe ich aber noch ncht ausprobiert.
Ich denke mal, auch wenn es uns nicht bewußt ist, geht uns doch zuviel durch den Kopf.
LG Annette 22+3

Mir geht es auch so *seufz*

Also ich finde das ganz schlimm und ich habe das bei meinen anderen beiden SS ´en überhaupt nicht so in erinnerung. Da war das dann mal zum Schluss so, aber jetzt hab ich das schon seid der 20 SSW, oder noch früher. Keine Ahnung, aber ich bin den ganz Tag über total matschig, gehe mit den Kindern ins Bett und morgens wache ich wieder matschig auf.
%) %) %) %)
Lg, Dani

Mal so mal so

Hallo!!
Also am Anfang der SS konnte ich gar nicht schlafen!! Da habe ich mich durch die Programme gezapt bis zum Umfallen! Naja und dann war mir ja auch immer schlecht, sogar nachts! Gut nach der 20. Woche wurde es besser mit der Übelkeit. Nun schlafe ich eigentlich ganz gut. Es gibt aber auch Nächte da bin ich 10 mal wach! Wälze mich hin und her und habe schlechte Träume. Aber eigentlich geht es und ich schlafe so von um halb 10 bis morgens halb 7 durch! War in den beiden anderen SS auch so.
Liebe Grüße
Danny

Probiere doch mal folgendes ...

Kommt natürlich darauf an, wie Du gerne liegst beim Schlafen. Ich liege viel auf der (bevorzugten linken) Seite + habe das schon in meiner 1. SS gemacht:

Lege Dir ein kleines Sofakissen unter den Bauch, so dass er gestützt wird. Oder lege Dir Dein Stillkissen (sofern Du eines hast) zwischen die Beine + unter den Bauch. Das hilft wirklich gut + ich schlafe damit ruhiger + gut.

LG Sabine

Hebamme rät...

Hatte heute ja meine Hebi da und auch danach gefragt, sie fand es ungewöhnlich zu diesem Zeitpunkt, aber es kann schon vorkommen und als Ratschlag hatte sie zum einen Gute Nacht Tee, oder aber Avena Sativa composito Globuli

..und auch versuchen später ins Bett zu gehen, trotz Müdigkeit.

Heisse Milch mit Honig als altes Hausmittel, oder wieder aufstehen und lesen bis man müde ist.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen