Suchen Menü

schlafhorror... hiiiilfe!

mein kind hat sich vom ruhigen schläfer (1-2 mal die nacht wach, aber nach was trinken weiterschlafen) in das totale gegenteil gewandelt. er wacht 3-4 mal auf, ist dann mindestens 1-2 stunden wach, brüllt oder klettert rum, trinkt wie ein bekloppter sodass er nachts sogar wieder kackt und ich die windel meist dann noch ein zweites mal wechseln muss weil sie so vollgepinkelt ist. was ist hier los???? haben aliens mein kind ausgetauscht? ich checks nicht.
müde grüße
zui
*um jahre gealtert*
Bisherige Antworten

hier auch wenns tröstet

Hi Zui,
hier ist schon seit tagen die hölle los. sarah wacht stündlich! auf...ich geh schon am zahnfleisch.....hoffe das wird bald besser....
lg und gute nerven schick, sue *gähn*

dann haben die uns aber auch besucht...

...die aliens! =-O
antonia wacht schon seit ca 1,5 wochen nachts immer mit gebrüll auf und das einzigste was hilft ist stillen, stillen und nochmals stillen. also geb ich ihr nachts so alle 1,5-2 std. die brust und geh tagsüber am stock. weiß auch nicht was da los ist. tagsüber ist sie aber auch echt knartschig...
da kann man wohl nur auf bessere zeiten hoffen. %)
lg, andrea

dito

schon seit ein paar wochen stetige verschlechterung. hilft nur stillen. heute abend gehe ich mit dem kind ins bett, um maximale schlafmnenge zu erreichen. auch nicht schön.

ein bisschen hoffe ich noch auf natürliche besserung, aber nach unserem urlaub muss sich da was ändern.

lg frauke

habe aber schon mehrfach gehört, dass das wohl typisch für kinder ab ca. einem halben jahr sein soll...

dito

oh mann... ich ärgere mich fast dass ich abgestillt habe... ist in der situation grade irgendwie einfacher mit stillen. obwohl es im endeffekt nicht viel ändert. du hast das schon mehrfach gehört? gabs da eine begründung? tipps? oder hinweise darauf OB und wann das wieder weggeht? wenn ich weiss dass es nur eine phase ist in der man eh nix falsch machen kann, dann wäre mir sehr viel wohler. der gedanke aber jetzt den grundstein für ein beschissenes schlafverhalten zu legen jagt mir echt schauer über den rücken....
lg
zui

dito

ich habe das nur von zwei Freundinnen gehört, deren (jeweils auch zweit- bzw. drittgeborenen Kinder) etwas älter sind als unsere. Als ich sagte, dass wir in den Urlaub fahren, wenn die Kleine etwas über 6 Monate alt ist - da kam unabhängig voneinander der Kommentar "oh, das ist ja leider die Zeit, wo die liebe Kleinen anstrengend werden und schlechter schlafen".

=-O

naja, und es scheint zu stimmen. Bei den Gründen kann ich nur spekulieren - gern genannt wird wohl, dass die Kinder jetzt so viel zu verarbeiten hätten und motorisch immer weiter kämen, mobiler werden - deshalb die nächtliche Unruhe. Aber helfen tut wohl alles nix. Außer natürlich ignorieren und schreien lassen. Aber wer tut das schon.

ich bin auch unschlüssig, ob wir demnächst doch härtere Geschütze auffahren sollten. Aber welche? ich glaube nicht so recht an "jedes Kind kann schlafen lernen" und Co. denn bei uns ist es total wurscht, ob die Kleine alleine einschläft oder an der Brust. Sie wacht je nach Laune nach einigen Stunden wieder auf. Kein Zusammenhang erkennbar.

nunja, wir werden sehen wie es weitergeht...

lg frauke

P.S. bin tatsächlich ganz froh dass ich noch stille, aber das nervt auch, denn zur Hälfte der Nacht liegt das Kind in meinem Bett und verlangt stääändig nach der Brust - aber irgendwie kommt insgesamt so doch einiges an Schlaf zusammen.

ist bei uns seit 4 Tagen so....

er trinkt seit neuestem Nachts wieder eine Milch, dazu noch eine Flasche Wasser über die Nacht verteilt. Er wird bald halbstündlich wach und brüllt lässt sich dann aber meist beruhigen.
Spätestens um 3 Uhr ist er dann hell wach und macht terror.
Bei der trinkmenge muss ich dann natürlich auch mitten in der Nacht wieder wickeln.
Ich habe den Zwerg gerade bei der Patentante ausgesetzt um mal etwas Ruhe zu haben
:-)
Lieben Gruß Betty mit Terror- Jonas und 9 Jähriger Motz-Anna

Wir gehören auch dazu!

Hallo Zui, das haben wir auch seit Tagen. So alle 1,5 Std. wach, trinken, rummeckern, Bauchdrehen, 4Füßer, Weinen, plappern. Und beim Stillen, ran an den Nippel, wegdrehen, ran an den Nippel, wegdrehen, das geht ewig so. Fühle mich tagsüber als hätte mich der Bus gestreift. Reagiere mit Schwindel und Kopfschmerzen. Bin froh über jede Nacht die wir überstehen und sage mir das Mama-Mantra "Es ist nur eine Phase - ohhhhhmmmmmm". LG CLaudia und unzufriedene Motz Luisa 28 W

da bin ich echt froh...

dass es offenbar vielen so geht! drücke uns allen die daumen dass sich das alles bald wieder legt. so kanns ja nicht weitergehen!
lg
zui

Hier auch, ist ein schwieirges Alter für unsere Mäuse, Zähne und Schübe...glg>>>

Hier das gleiche

Seit 3 Nächten ist es extrem. Vorher ist er aufgewacht und wollte nur den Schnulli und hat dann weitergeschlafen.

Jetzt schreit er gleich extrem los und beruhigt sich dann auch ganz schlecht wieder. Schnulli hilft gar nicht, er will nur die Brust. Hab ihn deswegen jetzt wieder mit bei mir im Bett, so geht es schneller und wir können mehr schlafen.

Hoffe das bleibt nicht so!

Bei uns ist jetzt auch abends das ins Bett bringen mit schreien verbunden, was vorher gar nicht so war.

LG

Jasmin und Finn 26 Wochen:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen